GTX670 30fps

HazZarD

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe folgendes Problem.
Spiele momentan The secret World und dümpel die ganze Zeit zwischen 29 und 31 FPS herum, was viel zu wenig ist

Zu meinem System
i5-3750k
Palit GTX 670 Jetstream
8GB Ram

Hab irgendwie keinen schimmer warum. Hab auch schon versucht an den Grafikeinstellungen zu drehen aber ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Thx schon mal

vll hat das spiel eine fps limititierung von 30 drin?

war bspw. bei NFS The Run auch so, erst nach einem patch wurde diese aufgehoben

Ist wohl eher ein Bug.

Alt Tab aus dem Spiel rein und wieder raus, schon läufts schneller.

Zumindest ist das so bei einem Bekannten der das gleiche Problem so für sich lösen konnte.

EDIT
: Schade :(

REEDIT: Du hast nicht zufällig einen Framelimiter aktiviert? Bein anderen Spielen hast du über 30fps?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen. andere User zocken mit 50-70fps :(
Den ALT-TAB trick hab ich versucht. ohne Erfolg

probier mal neuen treiber mit meiner gtx 670 läufts mit 50+fps bei 2880x1620 ds

mach mal im nVIDIA-Treiber für das Spiel die VSync Option aus. Wenns dann mehr fps sind, limitiert vsync. Das "bremst" gern mal auf 30fps runter, wenn man die 60fps marke nicht erreicht. Bei Divinity II z.B. gibts entweder 60fps oder 30fps. Alles, was unterhalb 60fps ist, wird da gnadenlos auf 30fps getrimmt.

oder, stell mal das 32x AA aus :)

Werd ich versuchen wenn ich zu Hause bin.
Vsynch hab ich in der Systemsteuerung immer ein. Mal schauen ob das Abschalten was bringt. Klingt aber sinnig da ich wie gesagt entweder bei 29,2-31,3 und manchmal bei 60fps bin wobei 60 so gut wie nie vorkommt

hab das gleiche problem wie er
hab ne gtx680 und die ist unter vollast grad mal bei ~50% gpuload

weder die alten 301.x whql funktionieren noch die neuen 304.79 beta ändern daran was.

weiss da auch nemmer weiter
achso ob vsync an ist oder aus ist bei secret world irgendwie egal die gpuload geht trotzdem nicht höher.

Problem gelöst.
In der Nvidia Systemsteuerung die Globalen Einstellungen auf Standard gesetzt und plötzlich immer 59-78 Fps

Achso jetzt weiß ich was ihr falsch macht :)

Ihr müsst zum VSync auch Tripple Buffering aktivieren. Dann werden auch die fps zwischen 30 und 60 dargestellt.

Oder komplett auf Adaptives VSync umstellen und Tripple Buffering wieder aus. Wobei ich vom Adaptiven Kopfweh bekomme.

Zurück
Oben