GTX780 Bildfehler

&1&1hsnbu##

Cadet 4th Year
Hallo Leute

meine 2 Montate alte GTX780 zeigt mir bei google earth die karte nur schwarz an mit den namen der Städte oder so komischen bunten schnee - siehe anhang-

es liegt mit großer sicherheit ein defekt an karte vor oder ?? aber spiele laufen ohne probleme !

vermutlich handelt es sich um einen speicherdefekt oder ?

gruß

Anhänge

• gearthfehler.jpg
    gearthfehler.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 344
hmm - ist der treiber aktuell? - insbesondere wenn spiele (die ja auch in der Rwegel leistung brauchen) laufen und googlemaps schwierigkeiten macht habe ich meine zweifel an einem defekt. evtl die 2d einheit - aber gehört habe ich sowas noch nicht...

Grafiktreiber deinstallieren und einfach mal den Standardtreiber verwenden. Problem ebenfalls da?
Einen älteren Treiber installieren. Wie sieht es dann aus?

sieht aus wie das Radar der Luftwaffe.

spaß bei seite, kommt der fehler auch in games vor oder nur in google earth?

:D

ne nur in google earth !
aber hab meine alte GTX 580 mal eingebaut gleiche fehler dann liegt es denke ich nicht an der karte

Es ist sehr naheliegend das es ein Treiber bug ist.

Welchen Treiber hast du drauf?

Hast du es schon mit dem 332.21 versucht?

da die Städtenamen immer astrein sind, kann es nicht an der Graka liegen!
Wäre ja wohl mehr als ein gigantischer Zufall, wenn die Fehler immer nur um die Namen drumherum auftauchen!

Z f

Ich hatte zwar nicht diesen Fehler aber ich würde die Treiber wirklich einmal sauber deinstallieren und installieren.

- in den abgesicherten Modus ohne Internetverbindung booten
- mit DDU (Display Driver Uninstaller) den nVidia Treiber deinstallieren (Option 1: Uninstall current and previous ...)
- mit CCleaner eine Registrysäuberung machen (Backup nicht vergessen)
- wieder in den abgesicherten Modus ohne Internetverbindung booten
- nVidia Treiber installieren
- normal booten

So hatte ich gestern die Treiber de- und installiert, denn DDU hatte noch Reste von meiner GTX580 erkannt, vielleicht sind dann etwaige Inkompatilitäten weg.

Wird Maps mit OpenGL oder Direct3D dargestellt? Kann nämlich auch sein, dass dieser Treiber einen Knacks abbekommen hat.

Zurück
Oben