Gtx980 ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZanqrueL

Ensign
Ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, die GTX980 TI zu kaufen. Natürlich gibt es davon wieder ziemlich viele verschiedene Varianten. MSI ist da ja nicht unbekannt und ich höre eigentlich auch nichts schlechtes darüber. Nun frage ich mich, soll ich mir die "normale" Varinate für ca. 700€ kaufen oder lohnt es sich für 800€ die Gaming Variante zu kaufen da sie ja nur übertaktet ist, was man auch selber machen könnte, nur kenne ich mich damit leider nicht aus. Oder sollte ich lieber eine ganz andere Variante kaufen?
Ergänzung ()

Und noch etwas^^ Wie groß ist ca. der Unterschied bei Spielen wenn ich mir die übertaktete Variante kaufe? Spürbar? Viele FPS mehr? In Spielen gar kein Unterschied? usw.

In der Regel fallen die Vorsprünge durch diese OC Modelle eher gering aus. Wenn es 10% mehr Leistung sind wäre das viel. Macht je nach Spiel & Auflösung vermutlich 1-5 FPS noch aus. Man hat unter Umständen eben Glück einen Chip zu erhalten der fürs OC besser geeignet sein kann. Die 100€ wären mir das jedoch nicht wirklich wert.

Und bitte daran denken, der Rest vom System muss die Karte aushalten. Sollte also ein ordentlicher i5/i7 sein im besten Fall. Das Netzteil auch vorher checken. Je nach System 550W+.

Okay danke, ich denke mal dann spare ich mir die 100€ lieber :)

Wenn du schon hier bist, warum guckst du dir dann nicht den Test zum Thema von Computerbase an?
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-ti-partnerkarten-test.50026/seite-5
Hier schneidet die http://geizhals.eu/inno3d-ichill-geforce-gtx-980-ti-herculez-x3-air-boss-ultra-c98t3-1sdn-n5hnx-a1275006.html am besten ab. Ist zwar für meine Begriffe optisch potthässlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden und in geschlossenen Gehäusen wäre das prinzipiell egal.

Die normale MSI solltest du auf keinen Fall nehmen, die hat den Referenzkühler und die Costum-Kühler sind allgemein besser. Die kosten auch nicht wirklich viel mehr und während sich viele Euros für etwas mehr Takt nicht so sehr lohnen, lohnen sich ein paar Euros für ein besseres Kühlsystem definitiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben