GTXTitan - neues Netzteil?

piras146

Banned
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit von meinem Onkel (ebenfalls noch Gaming begeistert mit 58 Jahren :P) eine GTX Titan zu bekommen!

Nun stellt sich mir die Frage ob mein restliches System dafür noch ausreicht!?

System:

Intel Core I5-2500
Asus P8H61
4GB RAM 1333
GTX550TI
1TB HDD
Realpower ECO 600 mit 600Watt und jeweils 28A auf den 12V Schienen

Danke schon mal!

Grüße

zu overpowered für dein PC.

CPU musste da etwas übertakten ( etwas ging ja auch bei H Boards)
Nochmal 4 GB RAM in den PC
Netzteil passt.

Wenn du die Titan bezahlen musst, dann würde ich es nicht machen. Bei dem PC reicht auch ne 760 bzw 770 ( bei 1920x1080)

oh ok :/

dann werde ich mich wohl mal reinlesen müssen ins übertakten mit H-Boards....;)
Der RAM sollte kein prob sein...

Danke schon mal.

GTX 770 oder max 780er

rest geld in ne SSD und weiteren RAM

ansonsten ja, das nt würde reichen

Du MUSST nicht übertakten. Du kannst. Viel wird da sowieso nicht gehen.

Ob Du übertakten musst hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Du kaufst Dir doch die Titan weil Deine Graka zu lahm ist, sonst würdest Du Dir doch ne neue CPU kaufen anstatt der Titan, oder?

Das Übertakten ist wie gesagt kein muss. Du solltest dann einfach schauen das du Settings einstellst womit die GPU immer voll ausgelastet ist. Das Überprüfen geht mit Progs wie MSI Afterburner ganz gut.

Grüße

lass die CPU erstmal so wie sie ist (Also keine neue kaufen) - OC geht schon brint aber nicht viel. Der Performancegewinn mit einer neuen Grafikkarte ist bei Games (darum geht es hoffentlich) deutlich höher ausfallen als mit einer neuen CPU. Selbst wenn du dir jetzt einen I7 3770 und den auf 5ghz setzt haste in den meisten Games doch glatt 20% MEhr Leistung zu einem Jetzigen.

Die GTX 780 ist die bessere Titan ;)
Nenn mich altmodisch, aber ich würde so teurer Hardware kein solches Noname-Netzteil zumuten. Ein Markennetzteil von Seasonic, Corsair oder BeQuiet mit etwa 500W würde locker ausreichen.

Meine Fresse er kann nur die Titan bekommen :hammer_alt:

Was soll hier jetzt wieder der Blödsinn mit der Gtx 780 :rolleyes:

Wenn dein Onkel nicht gerade noch 70% des Neupreises will oder sie dir sogar umsonst überlässt, zugreifen!

Dein Prozzi sollte reichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben