Günstige CPU gesucht

Tgwardow

Ensign
Hallo, mein Kumpel quält sich immernoch mit einem Pentium IV durch die gegend, deswegen wollen wir sein System mal bisschen aufrüsten.
Dafür fehlt nur noch eine passende CPU die unter 100€ kosten sollte und auf ein AM2 Board passen muss.
Es soll kein High-End System werden, da auch nur eine HD3870 verbaut wird.

Ich persöhnlich habe einen 6400+, wäre das evtl. auch eine Option für ihn?

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet...

Willst du jetzt Tipps zum Kaufen oder gleich gebraucht-Angebote?
Handeln ist hier nur im MP erlaubt und dafür haste die Zugangsbestimmungen noch nicht erfüllt.

Alles klar.

Dann wäre dein X2 6400+ keine schlechte Wahl.
Sind halt etwas schwach die Athlons, aber in Combo mit 3870 wäre was in Richtung 2.6GHz+ Athlon 64 X2 meine Wahl. Dein 64er bietet sich da natürlich an, obwohl es auch langsamer sein dürfte.

6400+ ist definitiv schlechte Wahl!
90 nm, viel zu hitzig, viel zu viel Leistungsaufnahme und Uralt!

ein X2 4850e halte ich (insbesondere in Combination mit der Graka) für außreichend. Wenn es mehr Leistung sein soll, kann es auch ein X2 6000+ oder ein X2 7750 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Neukauf würd ich auch absehen, aber die CPU ist schließlich schon da...

Das Alter spielt hier absolut keine Rolle!

Hallo nochmal, ich weiß nich ob das jetzt falsch verstanden wurde(oder ich mich komisch ausgedrückt habe), aber die cpu mus auf jeden fall gekauft werden, da ich meinen 6400'er behalte...

Hab jezt eigentlich den AMD Athlon X2 7750 im Auge, für um die 70€ kann man ja eigentlich nicht meckern, wenn der denn ausreichend ist.

Der X2 7750 ist auf jedenfall ne gute Wahl oder eben der X2 4850e der auch reicht und außerdem braucht er um einiges weniger und kostet nur 50€

Ein X2 5600+ mit 2,9GHz und 65W TDP, der mit C&Q auch bei 1000MHz läuft und dabei mit 0,925V ca. 18W aufnimmt, sollte nicht nur reichen sondern ist auch noch gü+nstiger und das gesparte kann dann in 2GB DDR2 800er RAm mehr investiert werden.

Erstmal lesen, dann labern. Eventuell auch noch einen Zwischenschritt einbauen. Aber der ist recht kompliziert. Intel ist toller? Achso, interessant an dieser Stelle ...
AM2 Board ist vorhanden.

ja das nutzt ihm ja nicht viel der Intel, könnte bissl schwer werden den aufm AM2 Board zum laufen zu bekommen ;)

Ist denn der 7750 nicht nur AM2+ tauglich?
Soweit ich weiss ja, also dann würde ich den 6000+ in 65nm Bauart empfehlen, 3,1GHz, da kann es dann später auch noch ne andere GPU sein :)

Jo ich glaub da wäre rohe Gewalt von nöten um da eine formschlüssige Verbindung herzustellen... und das wollt ich eigentlich vermeiden...
Dann wird es wohl doch der 6000'er(von AMD) werden, da macht ja wohl trotzdem die Graka in den meisten Fällen schluss...

Danke leute

genau so ist es, die Graka wird ihn limitieren, aber ich glaub,wenn man Von p4 auf das system umsteigt, dann denk man nur "geiiiiiiiiil" :D

bin vom athlon xp auf core 2 duo...keine worte ....

Ich wuerd nen 7750er nehmen auch wenn er ne am2+ cpu ist kann man sie noch einem bios update problemlos laufen lassen.(gelobt sei amd für seine abwärts kompatibilität)

Hallo, ich fürchte nur das Biostar kein Interesse mehr daran hat Bios-Updates für ein Board zu veröffentlichen, welches zwar noch in immerhin 2 Shops für unglaubliche 35€ gelistet is, aber nich mehr lieferbar... Das letzte BIOS-update hat das boad im september 07 bekommen...

da kommt bestimmt nich mehr viel nach...

Sapphire Forum
Zurück
Oben