Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstige Digicam
- Ersteller fiedlator
- Erstellt am
RonnySteele
Lt. Commander
ScaleUp, hmm? Heh... anderes Wort für interpoliert. Das Teil ist und bleibt 'ne
1.3mp-Knipse. Dabei sind die Megapixels noch nicht einmal so wichtig. Wenn's
darum geht, zwischen optischem Zoom + 'nem qualitativ hochwertigen Objektiv
und mehr Megapixels zu wählen, würd' ich eindeutig die Kamera mit dem
besseren Objektiv vorziehen. Aber eben das hat dieses CX100-Teil ja
auch nicht...
Ich weiß das 250 Euro 'ne MENGE Geld ist wenn man in deinem Alter ist, Fiedlator...
Aber wenn du die Wahl hast, entweder noch'n bisserl zu sparen und dir dann was
zu kaufen woran du wirklich Spaß hast, oder jetzt 100 Euronen an so 'ne Billigknipse
zu verfeuern, nur um dann festzustellen, daß das nicht so das Wahre war... naja...
Ich würd' lieber noch'n paar Euronen zusammensammeln, und dann gleich 'ne
A40 oder A60 kaufen. Schau mal hier, hier oder hier vorbei. Die sind alle mit 'ner A40
geschossen. Das kannst' nich mit 'ner 100-Euro Digicam machen...
-Ronny
1.3mp-Knipse. Dabei sind die Megapixels noch nicht einmal so wichtig. Wenn's
darum geht, zwischen optischem Zoom + 'nem qualitativ hochwertigen Objektiv
und mehr Megapixels zu wählen, würd' ich eindeutig die Kamera mit dem
besseren Objektiv vorziehen. Aber eben das hat dieses CX100-Teil ja
auch nicht...
Ich weiß das 250 Euro 'ne MENGE Geld ist wenn man in deinem Alter ist, Fiedlator...
Aber wenn du die Wahl hast, entweder noch'n bisserl zu sparen und dir dann was
zu kaufen woran du wirklich Spaß hast, oder jetzt 100 Euronen an so 'ne Billigknipse
zu verfeuern, nur um dann festzustellen, daß das nicht so das Wahre war... naja...
Ich würd' lieber noch'n paar Euronen zusammensammeln, und dann gleich 'ne
A40 oder A60 kaufen. Schau mal hier, hier oder hier vorbei. Die sind alle mit 'ner A40
geschossen. Das kannst' nich mit 'ner 100-Euro Digicam machen...
-Ronny
RonnySteele
Lt. Commander
Eine Interpolation ist eine mathematische Annäherung. Konkret auf den Bereich der
Bildbearbeitung bezogen ist damit gemeint, daß z.B. Bilder vergrößert werden, indem
aus den umliegenden Pixeln neue Pixel dazugerechnet werden. Dabei wird die
Auflösung des Bildes rechnerisch aufgeblasen, ohne daß dabei jedoch mehr Details
sichtbar werden.
Gekauft ist gekauft? Aua..ja...ist an dich gegangen, das ebay-Teil. Aber doch noch
recht günstig. Mein Tip: Besser in Scene setzen als der von dem du es gekauft
hast, alle technischen Details auflisten, all die 'guten Vorzüge' der Kamera beschreiben
(kaum Einstellmöglichkeiten --> Einfache Bedienung!
usw.) und wieder verkaufen
das Teil. Bist ja offensichtlich öfters mal auf Ebay aktiv.
-Ronny
Bildbearbeitung bezogen ist damit gemeint, daß z.B. Bilder vergrößert werden, indem
aus den umliegenden Pixeln neue Pixel dazugerechnet werden. Dabei wird die
Auflösung des Bildes rechnerisch aufgeblasen, ohne daß dabei jedoch mehr Details
sichtbar werden.
Gekauft ist gekauft? Aua..ja...ist an dich gegangen, das ebay-Teil. Aber doch noch
recht günstig. Mein Tip: Besser in Scene setzen als der von dem du es gekauft
hast, alle technischen Details auflisten, all die 'guten Vorzüge' der Kamera beschreiben
(kaum Einstellmöglichkeiten --> Einfache Bedienung!
das Teil. Bist ja offensichtlich öfters mal auf Ebay aktiv.
-Ronny
Zuletzt bearbeitet:
RonnySteele
Lt. Commander
..sollte best quality net scho reichen?
Ist ja auch die beste Qualität die du mit dem Teil hinbekommst. Alles über 1280x1024
ist interpoliert und bringt nix... Ums aber nochmal klar zu machen... Was der Kamera
fehlt sind nicht die Megapixels... Du kannst mit 1.3MP duchaus akzeptable Aufnahmen
machen... Aber die Optik die bei der Kamera verbaut ist und der fehlende opt. Zoom
sind die zwei gravierenen Schwachstellen von dem Teil... Ein gutes Objektiv ist
viel wichtiger als die Auflösung des CCDs in der Kamera.
Zumindest solange du deine Bilder nur für den Rechner willst.
Große Megapixel-Counts brauchst du vor allem, wenn du deine Bilder ausdrucken
willst oder Abzüge von machen lassen willst.
-Ronny
Zuletzt bearbeitet:
RonnySteele
Lt. Commander
Fußball? Ehh..na dann doch lieber Schach, Mountainbiking oder zur Not auch mal Minigolf. 
-Ronny
-Ronny
Rodger
Commodore
Also es ist ne ganz einfache Rechnung, die zur Ermittlung der Megapixel Berechnung dient: Pixelanzahl = Höhe X Breite (in Pixeln)
Eine 2Megapixel Kamera: 1600*1200 = 1920000
Canon A70: 2048*1536= 3145728 (3,2Megapixel)
Anhand der zwei Zahlen kann man schon gut sehen, das bei den Megapixeln gerne schonmal STARK aufgerundet wird, egal wie hochwertig die Kamera ist. Bei den "seriösen" Anbieter findet man jedoch immer die Information auf der Verpackung, wie hoch nun effektiv die maximale Auflösung ist.
Ich habe die Canon A70 selbst und bin überzeugter Benutzer dieser Kamera.
Ich hatte vorher eine 618i von HP und diese konnte keineswegs mit dieser hier mithalten.
Hat auch nichts mit den Megapixeln zu tun, die Unterschiede sind überdeutlich schon bei gleicher Auflösung zu sehen. Da nutze ich meist nur die 1024er.
Den unterschied macht der Foto-Prozessor aus, der bei der Canon der neue Digic ist.
Obwohl das Objektiv bei der HP das bessere war, holt der bessere Prozessor aus den Bilder mehr heraus, sodaß die Canon die alte HP deutlich schlägt in jeglicher Disziplin.
Die HP ist zudem in Reparatur
Für den selben Preis hätte ich mir auch eine 6Megapixel Kamera von sonem Billig-Hersteller holen können, wenn es sowas gäbe, aber mir sind Fotos in 2Megapixeln, auf denen man was erkennen kann lieber als 6 Millionenen Pixel, wo man nicht weis, ob man nen Apfel oder ne Banane fotografiert hat, um es mal "etwas" überspitzt auszudrücken.
Für dich als armen Schüler muss es ja nicht gleich die A70 sein. Die selbe Technik runtergeschraubt auf 2Megapixel steckt in der A60 drin. Die A60 kostet im Idealfall zur Zeit 256¤.
Von so einer Ixus möcht ich dir gerne abraten, weil man da einfach nur die Platzsparende Verpackung der selben Technik bezahlt, die auch noch Nachteile mit sich zieht.
Du solltest dir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, warum die 2MP-Kamera von Canon so viel teurer ist, als so viele 3 oder 4 MP Kameras mit Lade-/Übertragungsstation, Akkusatz & Co.?! Das wird schon so seinen Sinn haben!!!
Spare lieber und kauf´ dir gleich was nützliches anstatt einer Einwegkamera.
Eine 2Megapixel Kamera: 1600*1200 = 1920000
Canon A70: 2048*1536= 3145728 (3,2Megapixel)
Anhand der zwei Zahlen kann man schon gut sehen, das bei den Megapixeln gerne schonmal STARK aufgerundet wird, egal wie hochwertig die Kamera ist. Bei den "seriösen" Anbieter findet man jedoch immer die Information auf der Verpackung, wie hoch nun effektiv die maximale Auflösung ist.
Ich habe die Canon A70 selbst und bin überzeugter Benutzer dieser Kamera.
Ich hatte vorher eine 618i von HP und diese konnte keineswegs mit dieser hier mithalten.
Hat auch nichts mit den Megapixeln zu tun, die Unterschiede sind überdeutlich schon bei gleicher Auflösung zu sehen. Da nutze ich meist nur die 1024er.
Den unterschied macht der Foto-Prozessor aus, der bei der Canon der neue Digic ist.
Obwohl das Objektiv bei der HP das bessere war, holt der bessere Prozessor aus den Bilder mehr heraus, sodaß die Canon die alte HP deutlich schlägt in jeglicher Disziplin.
Die HP ist zudem in Reparatur
Für den selben Preis hätte ich mir auch eine 6Megapixel Kamera von sonem Billig-Hersteller holen können, wenn es sowas gäbe, aber mir sind Fotos in 2Megapixeln, auf denen man was erkennen kann lieber als 6 Millionenen Pixel, wo man nicht weis, ob man nen Apfel oder ne Banane fotografiert hat, um es mal "etwas" überspitzt auszudrücken.
Für dich als armen Schüler muss es ja nicht gleich die A70 sein. Die selbe Technik runtergeschraubt auf 2Megapixel steckt in der A60 drin. Die A60 kostet im Idealfall zur Zeit 256¤.
Von so einer Ixus möcht ich dir gerne abraten, weil man da einfach nur die Platzsparende Verpackung der selben Technik bezahlt, die auch noch Nachteile mit sich zieht.
Du solltest dir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, warum die 2MP-Kamera von Canon so viel teurer ist, als so viele 3 oder 4 MP Kameras mit Lade-/Übertragungsstation, Akkusatz & Co.?! Das wird schon so seinen Sinn haben!!!
Spare lieber und kauf´ dir gleich was nützliches anstatt einer Einwegkamera.
Beckz
Lt. Commander
Re: na gut
Als Erlanger kennt man natürlich JBO. Aber ich höre die nicht.
Ich trinke lieber Kitzmann und geh aufn Berch
http://www.der-berg-ruft.de/
Original erstellt von fiedlator
dann werdsch ma guckn achja Beckz.....JBOFAN ?![]()
Als Erlanger kennt man natürlich JBO. Aber ich höre die nicht.
Ich trinke lieber Kitzmann und geh aufn Berch
k4li
Captain
ich würde jedem der sich ne digi cam holt auf jeden fall zu minolta oder sony raten.
die haben beide n sehr guten service u ne sehr gut quali was linsen usw angeht.
habe die dscp9 von sony mit 4 mp
passt in jede hosentasche,hat ne astreine bedienung,nette u zahlreiche features,gute akkus u macht verdammt geniale bilder
die haben beide n sehr guten service u ne sehr gut quali was linsen usw angeht.
habe die dscp9 von sony mit 4 mp
passt in jede hosentasche,hat ne astreine bedienung,nette u zahlreiche features,gute akkus u macht verdammt geniale bilder
WhiteShark
Admiral
also ich habe vor mir nun ne digicam bis zu 120€ zu kaufen.
habt ihr da ideen was ich mir für eine kaufen sollte ?
wichtig ist das ich viele bilder drauf speichern kann, auch auf 640x480 schalten kann, ein blitz, und einfache bedienung.
habt ihr da ideen was ich mir für eine kaufen sollte ?
wichtig ist das ich viele bilder drauf speichern kann, auch auf 640x480 schalten kann, ein blitz, und einfache bedienung.
Bombwurzel
Admiral
Im Lidl lag letztens eine rum.
Nytech DC-3320 (wahrscheinlich Lizenznachbau von Toshiba)
3,3MPixel
Objektiv von Olympus
CCD von Sharp
3x opt. Zoom
2x digi. Zoom
- Sportmodus für Aufnahmezeiten von 1/500 - 1/800 Sekunden
- Serienbild-Funktion
- Makro-Aufnahmen für Objekte in 20-50cm Entfernung
- Voice-Memo
- 2 Auflösungsstufen (2048 x 1536 und 1024 x 768)
- 3 Komprimierungsstufen (Fein, Standard, Eco)
- ISO-Werte manuell einstellbar (100, 200, 400, AUTO)
- Fast USB-Anschluss (wird wohl USB2.0 sein)
- TV Ausgang (NTSC, PAL)
8MB interner Speicher
64MB CompactFlash-Card (im Lieferumfang)
Weiterhin im Lieferumfang:
4 Akkus (1800mAh) incl. Ladegerät
Netzteil
Kameratasche
Trageriemen
AV-Kabel
USB-Kabel
'n Haufen Software
Listenpreis: 299 Euro - bei uns im Lidl nur 179,- Euro
Mein Mädel hat geistesgegenwärtig zugegriffen. Die Sport-Funktion ist für optimale Biker-Fotos unerlässlich.
Mit meiner alten Cam (4MPixel) wurden die immer ziemlich unscharf.
Nytech DC-3320 (wahrscheinlich Lizenznachbau von Toshiba)
3,3MPixel
Objektiv von Olympus
CCD von Sharp
3x opt. Zoom
2x digi. Zoom
- Sportmodus für Aufnahmezeiten von 1/500 - 1/800 Sekunden
- Serienbild-Funktion
- Makro-Aufnahmen für Objekte in 20-50cm Entfernung
- Voice-Memo
- 2 Auflösungsstufen (2048 x 1536 und 1024 x 768)
- 3 Komprimierungsstufen (Fein, Standard, Eco)
- ISO-Werte manuell einstellbar (100, 200, 400, AUTO)
- Fast USB-Anschluss (wird wohl USB2.0 sein)
- TV Ausgang (NTSC, PAL)
8MB interner Speicher
64MB CompactFlash-Card (im Lieferumfang)
Weiterhin im Lieferumfang:
4 Akkus (1800mAh) incl. Ladegerät
Netzteil
Kameratasche
Trageriemen
AV-Kabel
USB-Kabel
'n Haufen Software
Listenpreis: 299 Euro - bei uns im Lidl nur 179,- Euro
Mein Mädel hat geistesgegenwärtig zugegriffen. Die Sport-Funktion ist für optimale Biker-Fotos unerlässlich.
Mit meiner alten Cam (4MPixel) wurden die immer ziemlich unscharf.