günstige Gaming-Maus

Uwe123

Commander
Hi Leute!

Ein Kumpel hat zZ eine Logitech Funk Maus+Tastatur Kombi, ich glaub die hat so 30-40€ gekostet. Nun merkt er dass die Maus für Shooter (besonders CS GO) scheiße ist. Was muss man denn für eine brauchbare Gaming-Maus ausgeben? Was ist das Minimum und was nehmen denn die meisten?

Ka was sowas kostet ich schätz so ab 30-50€? Habt ihr Empfehlungen?

Muss nicht Funk sein.

Kommt darauf an, was er für Anforderungen er an die Maus hat.

gut und günstig: G400

um eine maus zum empfehlen muss man wie w0ll3 bereits erwähnt hat mehr infos geben.
Aber nichts desto trotz, SOLLTE die wahl (nach abwägen der bedürfnisse und der möglichkeiten) auf die g400 fallen, so gibt es diese Momentan im Angebot in Saturn Fillialen fuer 27€, das ist ein netter preis, zumal mit der verkäufer angeboten hat sie zurückzugeben wenn ich nicht zufrieden bin. Dein kollege koennte sie sich einfach mal mitnehmen und testen. Technisch ist die maus einwandfrei. Lediglich in bauform und gleiteigenschaften sollte sie sich von anderen mäusen unterscheiden (zumindest grob und für jemanden der nicht sehr tief in der materie steckt). Ist er nicht zufrieden und die Form ist nicht seine kann er sie zurück geben, ein paar mäuse anfassen und dann zumindest bei der wahl der nächsten maus genauere infos bzgl seiner gewohnheiten udn wünsche geben (wenn er sie bereits kennt, immer her mit den infos)

Logitech G400, zu dem Preis kann da kaum was mit halten !

Ok also Tasten braucht er von der Maus weniger, 1 oder 2 auf der Seite wären nett. Geschwindigkeit verstellen usw. ist auch nett aber auch kein Must-Have. Die Maus soll einfach nur genau und zuverlässig gehen und nicht so komisch "rucken". Er wird die Maus ohnehin nur fürs Zocken nehmen, fürs im Bett liegen und surfen usw. nimmt er die Funkmaus.

Er ist kein Programer aber auch kein kompletter Shooter-Noob, eben Gelegenheitsspieler.

Ist eurer Meinung die G500 den Aufpreis von 10€ im Vergleich zur G400 wert? Ich nehme mal an die G500 funzt auf mehr Oberflächen gut wegen dem Laser, die G400 is ja optical. Ist von der Präzision auf "guter Oberfläche" viel Unterschied?

Die Präzision vom optischen Sensor der G400 ist besser. Die G500 hat Acceleration-Probleme, d.h. die Zeigergeschwindigkeit ist nicht linear mit der Bewegungsgeschwindigkeit (das ist ein Problem vom Sensor und nicht über den Treiber abschaltbar, die Beschleunigung dort ist nur zusätzlich). Von daher würd ich auf jeden Fall die G400 empfehlen (oder eine andere mit gutem optischen Sensor, z.B. die Razer Deathadder)

Preis/Leistungstipps bei Gamingmäusen sind Logitech G400 und CM Spawn (müsste nur mal wieder lieferbar sein). Beide mit einem ziemlich maximal guten Sensor. Besser geht kaum. ;-) (Vor allem sind die meisten 50+€ Mäuse deutlich schlechter :P)

Wie schon erwähnt, solltest du mal im Maus-Empfehlungs-Thread vorbeischauen, wenn du nicht alle Punkte beantwortest, endet es wirklich nur im sinnlosen "ich nenn die die Maus, die ich gut finde, damit du sie auch gut zu finden hast" gespamme.
Und nochmal hier der Mouseguide, falls dir ein paar Begriffe schleierhaft vorkommen.

Aber wenn dir solcher Spam gefällt:
nimm die Logitech G300, was geileres hatte ich nie. ;)

Wie siehtsn überhaupt mit der Griffart aus? Palmgrip, Fingertip, Clawgrip?

Stören Daumenmulden oder Rechtshänder Eigenschaften (unneutrale Mausformen), soll die Maus diverse Seiten Flügel haben oder tendierst du/er zum 2 Finger und Daumenpadkonntakt?

war mit Razer sehr zufrieden, hatte eine "Razer Diamondback" ich glaub ich hatte die 10 Jahre lang. Sie funktioniert immernoch nur leider sind die Tasten ein wenig seeeehr abgenutzt :D

Im Moment benutz ich ne 5€ Maus, aber werde mir sobald wie möglich wieder ne Razer zulegen :D

Ich konnte nicht anders :D
Den Maus Empfehlungsthread hat JackA$$ ja schon verlinkt ...

Zurück
Oben