Günstige Handyflatrate?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
414
Hey,

da in letzter Zeit sehr viel telefoniere und SMS schreibe und teilweiße im Monat dafür 30 € ausgebe:D, möchte ich mir eine Handyflatrate zulegen:).
Zur Zeit bin ich bei Fonic Kunde und bin auch sehr zufrieden damit. Lohnt es sich eig. auf ne Handyflatrate umzusteigen oder nicht?

Habe mich mal im Internet erkundigt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.
Die Flatrate sollte folgendes beinhalten:

- Kostenlos SMS schreiben, oder ca. 500 - 1000 SMS im Monat.

- Ins deutsche Handy und Festnetz kostenlos telefonieren.

- Und wenn möglich eine Internetflatrate entweder unbegrenzt oder min. 500 MB Volumen, muss aber nicht zwingend sein!

Hoffe ihr könnte mir helfen;)
 
In Österreich würde ich sagen nimm bigbob mit datenoption.
des wäre 1000 min + 1000 sms um 8,8 € und dazu ne Datenoption um 4 euro pro gb.

Aber ich vermute du bist aus D.
 
Bin bei eplus.

Buchbare Jeden Monat.
ich habe

-10 € sms kostenlos in alle netzte
-30 € 500 min in alle Handy und festnetz
-10 € Internetflat

für 50 € gibts auch kostenlos in alle handy und festnetzte! Aber ich komm nie über die 350 min !
 
Ein Tarif, den ich mir letztens ausgesucht habe - ist dieser hier, wäre vom preislichen her bei deinen 20€, beinhaltet aber nicht alles was du gerne hättest.
Leider nicht mit Datenoption, denn genau so einen Tarif, mit einer Internet-Datenoption hätte ich auch gesucht... gibt es aber wohl nicht...
 
Schon mal an den O2O Vertrag von O2 gedacht. Da Hast du ab 11.5 eine sms und Internetz (alle deutschen Netze) Flatrate für 50€
und wen du mal weniger telefonieren oder Simsen tust zahlst du auch weniger. Also ich habe den selbst und bin Top zufrieden. Und was ganz wichtig ist du kannst ihn alle 30 Tage kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich keine Flat ins Handy und Festnetz + SMS + Internet für 20€.
Ich selbst bin durch mein iPhone an einen T-Mobile (mittlerweile muss man ja wieder Telekom sagen) Knebelvertrag gebunden. Zahle 60€ für den Complete M im Monat und habe selbst da die Flat nur ins T-Mobile und Festnetz + Internetflat.

EDIT: Was meinst du mit deutschem Handynetz? Betreiberinterne Flat gehen meistens noch vom Preis.. teurer wirds wenn die Flat für alle deutschen Handynetze gilt.
 
Bist Du Student? Wenn ja, kann ich Dir nur die o2 Flat empfehlen. Ist Gespräche und Daten für ca 17€ wenn Du es online bzw über die Hotline bestellst. Musst halt kucken, dass Du noch ne SMS-flat mit dazu buchst. Was die kostet weiß ich aber nicht, schreibe nur noch emails ;)

EDit: die 40€ KOstenairbag bekommst Du eigentlich immer, einfach fragen, ob man da noch handeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Vertrag O2O interessiert mich sehr werde diese Woche gleich mal im Shop mich genauer erkundigen! Habe dann noch von E-Plus noch diesen Vertrag ausgewähltder auch sehr interessant ist für 25 € im Monat. Was haltet ihr von den 2 Verträgen jetzt?
 
Ich persönlich halte nicht viel von e-plus Netzen, hatte oft Empfangsprobleme.
 
Wie wäre es mit Vodafone, die haben auch eine gute Netzabdeckung.
 
Wenn du dich nicht auf bestimmte Mobilfunknetze festlegen kannst, wirste das knicken können.

IdR musst du nämlich für jede Flat einzeln zahlen.

Festnetz und SMS sind drin. Vll auch noch Internet. Aber dann wars das so langsam mit deinen 30 Euro.

Ne Komplettflat ist etwas teurer.
O2o würde etwas unter 60€ im Monat kosten, wenn du online bestellst (15% Onlinerabatt pro Monat) und bis zum Airbag gehst (51€ + 8,50 InternetPack M).

Könnte aber sein, dass es bald günstiger wird. Bin O2o Kunde und habe vor ein paar Tagen ne SMS bekommen, dass die Grenze von 60€ (51 mit Onlinerabatt) auf 50€ gesenkt wird am 10. Mai. Zählt der Onlinerabatt weiter - was er tun müsste - wären das 42,5€ im Monat bzw 50€ mit Internetpack M (bzw ich noch weniger, da ich noch nen Aktionsangebots-Internetpack für 6,80 hab).

Wenns doch nicht alles sein muss, dann guck ma bei Base.
Das O2-Netz soll zwar besser sein, aber bei Base kannste auch Einzelflats buchen.

EDIT: Außerdem hat O2 öfters mal das Angebot mit 40€ Airbag, dafür kein Onlinebonus... Musste dich mal auf der Webseite von denen umschauen.
Wobei das auch nicht mehr viel günstiger ist, wenn sie den Airbag wirklich senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan schrieb:
Wie wäre es mit Vodafone, die haben auch eine gute Netzabdeckung.
Wollte ich grade vorschlagen.
Ich hab eine Flat von Vodafone, die folgendes Beinhaltet:
-Unbegrenzt Telefonieren von Vodafone Handy zu Vodafone Handy
-Unbegrenzt Telefonieren ins Deutsche Festnetz
-Unbegrenzter Internetzugang (inerhalb Deutschlands)
-1500 frei MMS (Monatlich erneuernd)
-3040 frei SMS (Monatlich erneuernd)
-1000 frei SMS (für VF Social-Network. KA was das sein soll) (Monatlich erneuernd)

Ich zahle dafür 25€ Monatlich.
Gegen ein kleinen aufpreis kann man sich angeblich noch ein Netz aussuchen, in das man auch Kostenfrei telen und smsen kann. Bin mir da aber nicht sicher.
 
@ Pasa

Genau die habe ich auch. Da ich aber kein Student bin, zahle ich 55 Euro im Monat dafür. :lol:

Das mit den 12 Monaten in ein Netz deiner Wahl kostenlos telefonieren ist eine "Zugabe" für Neukunden, die einen Laufzeitvertrag abschliessen. Wirbt der Kunde dann in den 12 Moanten einen neuen Kunden, gibt es weitere 12 Monate dazu.

Zu dem Thema Social-Network-SMS laut VF :

Netzwerk-Updates per SMS senden und empfangen

Schicken Sie kostenlos via SMS Statusupdates an Ihre Netzwerk-Dienste StudiVZ, SchülerVZ oder MeinVZ und empfangen Sie Updates von Ihren Freunden - jederzeit, auch ohne internetfähiges Handy.
 
nimm doch Base wenn du ins E+ netz telefonierst und sms schreiben tust.

kriegste für 30€ alles komplett. Ins E+ Netz Simsen und Telen soviel du willst. Ins Festnetz soviel Telen wie du willst und Inet Flat (leider nur mit UMTS, e+ unterstütz noch kein HSDPA).

Wenn du das ganze ohne Internet Flat nimmst biste bei 20€ mit studentenrabatt bei 17€ oder so noch.
 
@_Systemfehler_: Bin noch schüler.
danke für die ergänzende hilfe/info.
 
Zurück
Oben