günstige, leise Tastatur und Maus.

Moeseph

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
105
Guten Abend,

ich suche für meinen neuen Rechner noch eine günstige, leise Tastatur und Maus. 15-20 Euro müssten reichen, oder? Habt ihr Vorschläge?

Grüße Moeseph
 
Tastatur: Cherry Stream Evolution XT

15-20 € insgesamt?
 
@ Yamagatschi
Von welcher Maus redest du? :)
 
Ja, 20 Eus ingesamt. Maus brauch ich nicht unbedingt...


Zu deinem Vorschlag, Yamagatschi, hier ein Auszug einer Bewertung: (http://www.amazon.de/Microsoft-Tastatur-schnurgebunden-deutsches-Tastaturlayout/dp/B001MWI1Z6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1358451424&sr=1-1&tag=comput0d-21)
"Wenn aber für mich maßgebliche Kriterien, wie das Klickgeräusch der Maus oder der Tastenanschlag einer Tastatur, nicht gegeben sind, gebe ich lieber etwas mehr aus, um in Ruhe arbeiten zu können. Gerade das laute Klicken der Maus ging gar nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Die Maus, die dabei ist ^^

Wenn es jetzt doch nur Tastatur ist, dann würde ich die Cherry nehmen :)

MfG

Yama
 
Achso, dein Link war noch nicht vorhanden, als ich deinen Post gelesen hab.

Jo, klar die Cherry, wenn du nicht unbedingt eine Maus benötigst.
 
OK - dann wirds jetzt teurer:

Gibts die Cherry auch in Kombination mit ner Maus?
Oder Welche Maus würde ihr empfehlen? Die Maus sollte auf jeden Fall ne Daumentaste haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ;) und welche Maus für 10-20 Euro würdet ihr empfehlen? Daumentaste müsste dabei sein.
 
Fuer 10-20 Euro bekommst du keine gescheite Maus. Fuer 29 Euro kriegst du mit der Logitech G400 allerdings eine der besten Maeuse auf dem Markt. Wenn dir die zwei Daumentasten reichen und du mit der Form keine Probleme hast gibt es kein besseres Angebot.
 
Die Cherry eVolutions Stream würde ich jetzt nicht empfehlen, da die Tastatur klimpert wie eine Notebooktastatur (wegen der Scissor Technik).
Dann eher eine normale Rubberdome mit Standard hohen Tasten und solche gibts wie Sand am Meer.

Und was heißt:
Fuer 10-20 Euro bekommst du keine gescheite Maus.
Absoluter Blödsinn so eine Aussage.

Empfehlen will ich jedoch nichts, da die empfundene Lautstärke immer anders dargestellt wird (so empfinde ich z.B. meine mechanische Tastatur mit MX-Black und O-Ring Mod auch als leise).
Bei der Maus nimmst du die, die dir am besten in die Hand passt. Ein größeres Kriterium gibt es nicht, denn passt die Maus nicht zur Hand, sind Schmerzen vorprogrammiert und was hilft dir die beste Technik, wenn du vor Schmerzen nicht mehr damit arbeiten kannst.
 
Danke erstmal für die Antworten!
Dann sollte ich erstmal Probe testen? Bis jetzt habe ich diese hier 14al.jpg - "Logitech Mouse man dual optical " - find ich ganz gut, obwohl ich sehr kleine Hände habe passt diese Maus.

PS: Lautstärke der Maus ist weniger wichtig als Tastaturlautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Absoluter Blödsinn so eine Aussage.

Ist nur meine meine Meinung, basierend auf jahrelanger Erfahrung mit Maeusen aus dem Preissegment. Die Teile hielten bei mir (benutzte sie Hauptsaechlich fuer meinen Laptop) und in meinem Bekanntenkreis meist kein Jahr. Die Gleitflaechen fangen trotz Pad an zu kratzen, die Tasten fallen aus bzw. klappern, das Kabel bricht oder die Gummierung 'schmilzt' (erst kuerzlich bei der Sharkoon Squad Maus eines Freundes gesehen). Und etwas anderes als meine Meinung war hier ja nicht gefragt.

Ausserdem habe ich ja ausdruecklich drauf hingwiesen, dass er die Maus nur nehmen soll, wenn ihm die Form und die Ausstattung passt. Wenn er mit der klar kommt, bekommt er mit der G400 ein Gesamtpaket das fuer unter 30 Euro keine andere Maus bieten kann. Das ist der Aufpreis IMHO wert. Ob er das aehnlich sieht ist seine Sache.

@Moeseph: Von der von dir gezeigen Maus habe ich hier noch eine Wireless-Version herumliegen. Die Griffmulden auf beiden Seiten sind denen der G400 recht aehnlich, und die Groesse kommt auch ungefaehr hin (G400 ist ein paar mm laenger). Wenn du mit der Maus klargekommen bist, dann solltest du mit der G400 auch keine Probleme haben. Am besten mal im Media Markt/Saturn antesten, die haben die dort eigentlich immer ausliegen.
 
Naja es gibt solche Mäuse und solche. Günstige Mäuse können Schwächen haben, was aber den Geldbeutel nicht so schwer schädigt als wie wenn teure Mäuse iergendwo ausfallen, was aber auch gerne mal passiert:
Roccats Mausrad-Brüche, Razers Sensorausfälle und Doppelklicks, ich hab selbst eine G700 die nicht wirklich gut funktioniert, klappernde Maustasten bei der Cyber Snipa Silencer, etc. (habe ich alles selbst schon erleben dürfen).
Hingegen bei günstigen Mäusen z.B. von A4Tech bei mir noch nie Fehler aufgetreten sind. Auch die Sharkoon Fireglider läuft seit Jahren (auch bei Bekannten).
Natürlich gibt es günstige Mäuse, die man wirklich vergessen sollte, doch lieber so, als wie wenn eine teure ausfällt.
 
Servus.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir diese Combo empfehlen: http://geizhals.de/560222
Das Set nutze ich in der Arbeit. Die Tastatur ist angenehmen zu bedienen, der Anschlag ist sanft und leise.
Die Maus nutze ich weniger, da ich ausschließlich Trackballs verwende, aber alle, denen ich in der Arbeit die Maus geliehen hatte (u.a. auch, wenn sie was an meinem Rechner machen mussten/wollten (die meisten kommen mit dem Trackball nicht zurecht), waren recht begeistert von ihr. Ich finde, daß sie, für eine Maus, ordentlich in der Hand liegt.

Beide laufen über einen Empfänger, wobei du über ein Programm auch weitere/andere Geräte von der Firma mit der Sendertechnologie anmelden kannst.


Grüße ~Shar~
 
Hallo!

Also, ich war heute im Mediamarkt testen: sehr gut in der Hand liegt die Logitech M705549947.jpg - etwas teuer (habe kleine krumme Finger;)),
die Logitech Performance Mouse MX ist auch recht "bequem", aber ein bisschen teuer454577.jpg.
Die Logitech G400 war entweder nicht da oder sie lag nicht gut in der Hand - ich weiß es nicht, muss wohl nochmal hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis liegt daran dass das Funkmäuse sind. Aber wenn dir die liegen kann es sein dass dir die G400 nicht liegt (mir gehts zumindest so). Was von der Form her in die Richtung geht ist die M500, allerdings hat die nur nen 0815 Sensor für Office-Mäuse und für ne Maus mit Kabel (also ohne Akku) ist sie extrem schwer... (muss mal schauen weshalb die so schwer ist, denn ansonsten find ich sie eigentlich ganz ok)
 
Zurück
Oben