Günstige mechanische Tastatur zum Spielen

Wobei die Corsair über USB auch 20kro beitet, von daher ist das wirklich egal. Der Hauptgrund weshalb die selten empfohlen wird ist wie schon gesagt die Sache mit den Rubberdome-Tasten. Wenn dich das nicht stört ists natürlich ok.

Das Austauschen der WASD-Tasten kann man aber prinzipiell bei jeder Mecha machen, die Tastenaufnahme ist durch die Cherry MX Module bei allen identisch. Und die 4 Tasten sind jetzt einzen auch nicht so teuer oder schwierig zu bekommen. Ein volles Set, am besten noch für ISO ist da natürlich was anderes...
 
Jesterfox schrieb:
Das Austauschen der WASD-Tasten kann man aber prinzipiell bei jeder Mecha machen, die Tastenaufnahme ist durch die Cherry MX Module bei allen identisch. Und die 4 Tasten sind jetzt einzen auch nicht so teuer oder schwierig zu bekommen.

Das ist ne gute Idee mit dem Kauf einzelner Tasten... habe grade gegoogelt, finde aber nichts... kennst du/ihr da ne seite?
 
http://keyboardco.com/ hat z.B. welche (als Filco Zubehör, passt aber wie gesagt auf jede Mecha mit Cherry Switches). Einen deutschen Shop müsst ich auch erst suchen. Oder mal E-Bay abgrasen was es da so gibt.
 
steve_gorden88 schrieb:
Genau das ist auch Marketing gelaber, in der Realität merkst du kaum/keinen Unterschied, bis auf das echte nkro.

Nicht unbedingt. Wenn dein Rechner unter hoher Last steht, bemerkt man tatsächlich einen Unterschied zwischen USB und PS/2. Ansonsten sind die Unterschiede minimal und vollkommen egal, ja, aber auch dann ist es kein Marketing-Gelaber, denn immerhin stimmt, was sie erzählen. :D
Vor allem, dass man kein 1000Hz Polling braucht. Das hat echt keinen sinnvollen Vorteil, in keinem Szenario.
 
hab paar keyboards, mir sind die schwarzen zu schwer, mir sind schon die clear mx switches zu schwer gewesen. also spiel ich nur mit braun (zowie) sammt o-ring mod (man verkürzt den hub nach dem kontakt mit 1-2 o-ringen und macht das teil auch leiser weils nicht so *peng* macht beim "bottoming out*) klappt gut. Filco brown verwende ich zum schreiben.
bez. mx red - manche leute schreiben dass ihnen das zu leicht geht und sie versehentlich die tasten auslösen. es ist also wichtig zu erfahren bist du ein zarter streichler der tastatur (buckeling, black, clear sind mir zu anstrengend auf die dauer) oder ballerst du mit den fingern immer rum. (rot/braun vielleicht eher nicht).
das ist SEHR schwer von hier aus zu sagen... poste mal paar videos wenn du spielst :) dann kann man vielleicht mehr sagen.
 
Da kann ich auch noch was verzählen:
Meine erste Mecha war mit MX Black (Raptor K1) und im Vergleich zu Rubberdomes geht einem da schon einer ab. Doch mit der Zeit dachte ich mir, dass die mir einfach zu schwer gehen und suchte verzweifelt Alternativen, doch war damals der Markt alles andere als mechafreundlich aufgestellt. Dann kündigte Razer die Black Widow Ultimate Stealth Edition an und ich kaufte sie sofort und war begeistert von den leichtgängigen MX Brows und die Raptor K1 wanderte auf die Arbeit.
Jetzt hab ich mich aber an die MX Blacks durch die 10h/Tag Nutzung so gewohnt, dass ich mit den MX Browns immer weniger klar kam, bis ich die BWUSE eintauschte.

Will sagen: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, dass sich alle MX Schalter fantastisch anfühlen. Natürlich anfangs ungewohnt und laut (MX Blue) aber man gewöhnt sich eben mit der Zeit dran.
 
Kraligor schrieb:
Razer hat dem TE hier eigentlich gar niemand empfohlen. Gottseidank darf man sich in Foren aussuchen, mit wem man direkte Kommunikation pflegt, und mit wem nicht.
Die Razer hat der @TE selber in den Raum geworfen. Vielleicht solltest du einfach mal alles lesen und sacken lassen, bevor du User zitierst und anferzt :rolleyes:
Wenn @Zehkul seine Meinung zu Razer kundtut, die eigentlich das selbe in Grün wiedergibt, was ich auch gesagt habe, dann ist das aber ok :freak:
Zur Kommunikation - auf den Punkt gebracht.

btt.: Vielleicht sollte der @TE auch einfach mal eine Cherry G80-3000LPCDE-2, PS/2 & USB, DE in Betracht ziehen.
Damit kann er so gut wie garnichts falsch machen.
Die bekommt er mit Blacks oder Blues und liegt in der Verarbeitung immernoch besser als bei einer Razer.
Mindestens so spartanisch wie alle Mechas, ohne Beleuchtung aber für knapp 50.-€ auch nur einen Bruchteil so teuer.
 
Ich war auch auf der Suche nach ner leisen Mecha mit Beleuchtung.

Und nach der erstklassigen Beratung hier, hab ich die Qpad MK 85 bei Ebay für fast 99 € bekommen.

War zwar mit Brown angegeben und hab die Red bekommen, aber die funktioniert wesentlich besser als die Sidewinder X4 die ich vorher hatte.

Ich mag diese Sondersachen Marke Eingenbau nicht.

Wie Razer bei der Schrift und fünf beleuchteten Logos die total stören.
 
Hellbend schrieb:
Die Razer hat der @TE selber in den Raum geworfen. Vielleicht solltest du einfach mal alles lesen und sacken lassen, bevor du User zitierst und anferzt :rolleyes:
Wenn @Zehkul seine Meinung zu Razer kundtut, die eigentlich das selbe in Grün wiedergibt, was ich auch gesagt habe, dann ist das aber ok :freak:
Zur Kommunikation - auf den Punkt gebracht.

1. Wenn Du aus meinem Zitat Stellen kürzt, dann kennzeichne das bitte auch. Ansonsten wird der Sinn verfälscht.
2. Genau die Stelle, die Du gekürzt hast, macht klar, dass ich mit dir überhaupt kein Problem hatte. Naja, das hat sich jetzt jedenfalls geändert, ich gratuliere. Ein Tipp für die Zukunft: Die Erde kreist um die Sonne, nicht um dich.
 
Zurück
Oben