günstiger Allnet-Flat-Tarif gesucht [bis 10€ / Monat]

Marmic

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32
All-Net Flat und SMS-Flat sind gewünscht.
Datenvolumen ist nicht so wichtig, da es sich um ein Nokia 6303i handelt.

Was kann man da empfehlen?
Danke für alle hilfreichen Ratschläge!
 
Lidl Connect für 7,99 Euro (Vodafone Netz)
Wenn O2 kein Problem ist würde meine Wahl auf Aldi fallen (da LTE)
 
PremiumSIM ab 9€/Monat & ggf. sogar monatl. kündbar.
 
Das Handy kann nichts, kein LTE und kein UMTS. Somit sollte der Netzausbau von O² irrelevant sein, telefonieren kann man damit immer. Somit würde ich den WinSim LTE All 1GB nehmen, der hat für 6,99€ Telefon- und SMS-Flat
 
Marmic schrieb:
All-Net Flat und SMS-Flat sind gewünscht.
Datenvolumen ist nicht so wichtig, da es sich um ein Nokia 6303i handelt.
Dann ist Lidl Connect mit dem Vodafone-Netz die in Preis-/Leistungs-Hinsicht empfehlenswerte Wahl.
-> https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597
-> https://www.lidl.de/de/smart-s/s7373644

Hägar Horrible schrieb:
Somit sollte der Netzausbau von O² irrelevant sein, telefonieren kann man damit immer.
Das ist mitnichten irrelevant, denn auch in der Telefonie entscheiden Netzausbau, Netzqualität und Netzstabilität. Und auch diesbezüglich gibt es signifikante Unterschiede:
-> https://www.connect.de/vergleich/be...tschland-2018-mobilfunk-netztest-3197971.html

Von daher würde ich, wenn es im Budgetrahmen liegt und man die Auswahl hat, in dieser Konstellation zum Vodafone-Netz raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich mit der Abbuchung @ LIDL Connect? Kann man es so einstellen, dass das Paket alle 4 Wochen automatisch abgebucht wird inkl. Abbuchung des fälligen Betrages vom GiroKonto...?
 
-> https://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639
TARIFE UND GUTHABEN AUFLADEN
Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Guthaben aufzuladen?

Sie erhalten LIDL Connect Guthabenkarten im Wert von 5 €, 15 € und 25 € in jeder deutschen Lidl-Filiale. Diese enthalten eine 12-stellige Aufladenummer, die Sie wie folgt in Ihr Handy eingeben: „*100*Aufladenummer#“ und anschließend drücken Sie die grüne Taste „Senden“. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung über die erfolgreiche Aufladung. In Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto oder bei der Kundenbetreuung können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben per Kreditkarte aufzuladen. Die einfachste und komfortabelste Art, immer genügend Guthaben auf Ihrem LIDL Connect Konto zu haben, ist die automatische Aufladung. Das heißt, wenn Ihr Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen. Diese Einstellungen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto vornehmen.
 
Dr. McCoy schrieb:
Danke.

Ah, okay. Ist also so ähnlich wie bei Aldi. Wobei es ja bei Aldi bei bestimmten Schwellwerten & Beträgen für die Aufladung durchaus zu unangenehmen Problemen kam... ^^

https://www.zdnet.de/88245991/verbraucherzentrale-warnt-vor-kostenfalle-bei-aldi-talk-flatrate/
https://www.n-tv.de/ratgeber/Falscher-Haken-Zehnfacher-Preis-article15884796.html
 
Ich hatte mich ja bisher auf Simply eingeschossen (6,99€ Tarif), kann aber das O2-Netz nur schwer einschätzen (Hamburg und Umgebung). Bin bisher mit Congstar 9 Cent Prepaid unterwegs gewesen. LIDL mit Vodafone-Netz ist da natürlich 'ne interessante Alternative.
 
Marmic schrieb:
Ich hatte mich ja bisher auf Simply eingeschossen (6,99€ Tarif), kann aber das O2-Netz nur schwer einschätzen (Hamburg und Umgebung). Bin bisher mit Congstar 9 Cent Prepaid unterwegs gewesen. LIDL mit Vodafone-Netz ist da natürlich 'ne interessante Alternative.
Uhh, sehe gerade, dass es den 6,99€ Tarif von Simply nicht mehr gibt... :/
Ergänzung ()

Bei O2 bekomme ich drei Fragezeichen, bei Telekom und Vodafone jeweils drei grüne Haken.
 
Marmic schrieb:
Uhh, sehe gerade, dass es den 6,99€ Tarif von Simply nicht mehr gibt... :/
Gut, das wäre nun nicht unbedingt ein Hinderungsgrund, die 6,99€-Angebote "wandern" immer wieder durch die verschiedenen Marken der Drillisch-Gruppe:
-> https://www.maxxim.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-500-24-Monate

Allerdings ist dieses Angebot nicht monatlich kündbar. Und zwei Jahre ans o2-Netz binden, halte ich nicht unbedingt für die sinnvollste Lösung.

Bei O2 bekomme ich drei Fragezeichen, bei Telekom und Vodafone jeweils drei grüne Haken.
-> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Allerdings, wie gesagt -- die Netzabdeckung sagt noch nichts über Verbindungsstabilität- und Qualität aus.
 
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Nimm am besten was im Telekom Netz, die sind im GSM Bereich ganz vorne.
Vodafone ist auch noch ok, o2 kann man vergessen.

Das Lidl Angebot ist gut, auch da es monatlich kündbar ist.
 
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boarder-winterman schrieb:
Nimm am besten was im Telekom Netz, die sind im GSM Bereich ganz vorne.
Vodafone ist auch noch ok, o2 kann man vergessen.

Das Lidl Angebot ist gut, auch da es monatlich kündbar ist.
Naja, ich habe gehört, dass das Vodafone-Netz, wenn es nicht gerade LTE ist, ziemlich scheiße sein soll... (2G, 3G)
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Gut, das wäre nun nicht unbedingt ein Hinderungsgrund, die 6,99€-Angebote "wandern" immer wieder durch die verschiedenen Marken der Drillisch-Gruppe:
Das mit der monatlichen Unkündbarkeit ist jetzt nicht so schlimm. Ich bin kein Mobilfunk-Hopper ;)

Das maxxim Angebot hatte ich gestern auch auf dem Schirm und fand es recht interessant. Ebenso das von WinSim.
 
boarder-winterman schrieb:
Nimm am besten was im Telekom Netz, die sind im GSM Bereich ganz vorne.
Dann müsste man abwarten, ob Congstar bzw. die ganzen Congstar-Ableger hinsichtlich Flatrate nachziehen.

Marmic schrieb:
Naja, ich habe gehört, dass das Vodafone-Netz, wenn es nicht gerade LTE ist, ziemlich scheiße sein soll... (2G, 3G)
Dies bezieht sich auf die Internetverbindung. Die sollte man, wenn man sie braucht, im Vodafone-Netz nur mit LTE buchen. Diese Empfehlung ist jedoch prinzipiell so auch auf andere Netze übertragbar. Ist für Dich jedoch gar nicht relevant, da Du ja nur Telefonie und SMS brauchst, und Dein Handy auch kein VoLTE für die Sprachübertragung durch das 4G-Netz unterstützt.

Das mit der monatlichen Unkündbarkeit ist jetzt nicht so schlimm. Ich bin kein Mobilfunk-Hopper ;)
Es geht ja nicht ums Hoppen. Sondern, dass Du bei regional unzufriedenstellender Netzqualität zwei Jahre nicht aus dem Vertrag kommst.

Das maxxim Angebot hatte ich gestern auch auf dem Schirm und fand es recht interessant. Ebenso das von WinSim.
Dahinter steht ein- und derselbe Anbieter. Doch wie gesagt, Zweijahresvertrag würde ich da nicht machen.
 
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Ich glaube Lidl hat erst diesen Monat den 8 Euro Tarif von ... ich glaube 300 Freiminuten auf Allnet Flat upgegraded. Tschibo macht bei allen Tarifen neuerdings allnet-flat. Da ist gerade recht viel Bewegung im Markt.

Besser nicht für 2 Jahre binden. Ich denke viele Anbieter werden in sehr naher Zukunft telefonier-Flats für wenige Groschen hinterherschmeissen.
 
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Lidl hat aber keine umfassende Allnet-Flat wie die Drillisch-Anbieter (o2) mit zusätzlicher EU-Flat.
Und die Preise sind immer ein 13tel höher als der angegebene Betrag.
Die 50% beziehen sich dabei nur auf die Anschluss- nicht die 4-wöchige Gebühr.
Man sollte da schon genauer hinschauen - irgendwie undurchsichtig diese Seite.
Ergänzung ()

Aber klasse an dem Tarif LIDL Connect Smart-S für ~8,66€/Monat, dass die Drosselung nur auf 64kbit/s erfolgt.
Spannend - bin auch noch am Suchen. Vor allem mit monatlicher Kündigung & evtl. Multicard wäre schön.
Hat der LIDL-Vertrag den LTE ..?
 
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