Günstiger Filme-PC

sebastian1

Lt. Commander
Hallo
Ich möchte einen PC zusammen bauen mit sehr wenigen Anforderungen.

1. Es müssen alle HD-Formate problemlos abgespielt werden können.
2. HD-Tonformate müssen mit HDMI übertragen werden können
3. Neben dem HDMI Ausgang muss ein weiterer Monitor angeschlossen werden können.
4. 2TB Festplattenspeicher
5. Es muss so günstig wie möglich sein. Obergrenze 300€

Bereits vorhanden:
-Gehäuse
-Netzteil
-Laufwerk

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

unbenannt2xlkdd.jpg

Klar das ist nur der A55 aber wozu mehr für den A75 ausgeben? 1333 Speicher ist auch etwas günstiger und da nicht gespielt wird sind 1600MHz denk ich mal auch sinnlos. Etwas ärgerlich finde ich hier nur das neben HDMI nur VGA als 2ter Videoausgang benutzt werden kann.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit ;-)

EDIT:
Zusammenstellung nun korrekt. sry ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn s nur für Filme sein soll kann ich dir einen Dune HD Smart D1 Media-Player wärmstens empfehlen. Ich hatte eine Zeit lang meine Filme über einen HTPC und bin jetzt gewechselt und vollstens zufrieden! Er kann auch alles von dir gewünschte, bis auf zwei Monitore, da kannst du nur einen anschließen.

Um das Netzteil sowie Gehäuse zu kompensieren. Ein DVD/BlueRay-Laufwerk wäre sicher auch sinnvoll. Und RAM hat die Auflistung oben auch nicht.

@Mumpitzelchen
DVI und HDMI Ausgang hat das MB in der Zusammenstellung ja auch nur können nicht beide gleichzeitig benutzt werden.

@eraser
Hardwaredecoder sind immer so eine Sache. Ich denke mal spätestens bei 10bit x264 Encodes wird da Schluss sein.

Das schlimme an Hardwaredecodern ist: es ist keine Software drin die man ändern kann. Selbst wenn neue Software bei dem PC nicht hilft, dann kann man immer noch für 20€ ne neue Grafikkarte einbauen die es dann kann. Bei Consumerelektronik geht dann nur noch wegschmeißen.

Wieso verschiedene Formate?
Macht du die Rips deiner Blurays nicht immer mit dem gleichen Codec?

Von BluRay-Rips ist hier keine rede.
Der PC soll einfach für die jetzigen und zukünftigen 264 codes gerüstet sein deswegen kommt nunmal kein Hardwareplayer in Frage. Es geht hier nur darum ob man die Config verbessern kann oder nicht ;-).
OS wird eine Linuxdistribution

Ich sehe kein Problem bei deiner Konfiguration. Das Board hat alle nötigen Anschlüsse, die man für einen Heimkino-PC braucht und genug Leistung für die Aufgaben, sogar etwas mehr, aber das schadet ja nicht.

Ich finde einen HTPC auch besser als einen Hardware-Decoder. Da muss man nicht gleich an irgendwelche Rips denken, auch der neueste Codec für Youtube oder ein iTunes-Account laufen dann eben nach einer kleinen Nachinstallation.

Der A3400 ist leider nicht mehr lieferbar gewesen da ist es nun sogar nur der A3300 geworden der aber eigentlich auch noch reichen müsste.

Zurück
Oben