Günstiger Gamer PC?

MaxDev

Lt. Commander
Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da es nicht der aller beste sein muss hab ich mir ein Budget bei ca. 650€ gesetzt.

Zusammenbauen möchte ich ihn selber, günstiger halt ;)

Hier meine Config:

Prozessor: Intel Core i5 3570k (209€)
Tower: Sharkoon Vaya Value schwarz (34,85€) - muss nicht dieser sein, hat jemand einen anderen Tower-Vorschlag?
Netzteil: LC-Power LC6550 - 550W (33,24€)
Mainboard: MSI Z77A-G43 (95,93€)
RAM: Team Elite 8GB DDR3@1333MHz (33,98€)
Kühler: EKL Alpenföhn Broken (31,39€)
Festplatte: Western Digital WD10EARX 1TB grün (84,45 €)
Grafikkarte: Club3D Geforce GTX550 3GB DDR3 (102,72€)
Laufwerk: LG GH22NS50 (21,84€)

Summe: 647,00€

Ist dass so ok, oder noch etwas ändern...Preise sind von idealo.de

das mit der grafikkarte ist ja mal ziemlicher fail^^

nihm einen i5 2400 und eine 7850 dann hast was gutes und bist auch nicht viel teurer

Die Grafikkarte ist zu langsam für die CPU. Geh mindestens auf eine 560Ti.

Hier ist btw der Leitfaden: Der ideale Gaming PC

Hallo, was möchtest du damit machen? Wenn Gaming auf jeden Fall eine andrere GraKa und mit GDDR5 Speicher bitte. Zwischen 100 - 130€ bekommst du die HD 6850 oder HD 6870.

Und lieber ein Markennetzteil, dafür aber nur 450 W.

Das Netzteil ist totaler schrott , und die Grafikkarte taugt auch nichts , ich würde lieber an der CPU etwas sparen als an NT und Graka .
Ein I3 2100 würde auch erstmal reichen , dazu ein H61 Mobo was auch noch recht günstig zu bekommen ist .

Jop, mit dem LC-Power würde ich das Ding nicht bestellen.

Keine Caviar-Green, Blue o. Black (Festplatte)

Graka = HD 6870

Kühler = HR02 Macho/Scythe Mugen

i5 2400
h61 board
be quet 450w 80+
7850 2gb gddr5

Statt einer WD, eine Seagate 1TB, gibts ab 80€ mit 1TB Scheibe.
Als Gehäuse: Xigmatek Asgard Reihe oder Cooltek K2/K3
Zum Rest wurde so gut wie alles schon gesagt, vor allem zum Netzteil und der Grafikkate (6850 für 100€ mind.)

@Uni (T) Core... eigentlich am meisten Minecraft (am besten auch ab und an mit Fraps oder Dxtory aufnehmen) und ab und zu sowas wie BF3 oder son zeugs :)

@Asinuss welches Netzteil ist denn zu empfehlen?

Ihr sagt ja alle, nicht den Ive Bridge, wieso nicht...ich hätte mir dann so den 2500k vorgestellt, da ich eh erst in ein paar Monaten das Geld dazu habe :O

Ich werde jetzt mal auf eure Empfehlungen eingehen und mich gleich nochmal melden...

P.S. So viele Antworten so schnell, ihr seit spitze!

lippmannmax schrieb:
Ihr sagt ja alle, nicht den Ive Bridge, wieso nicht...ich hätte mir dann so den 2500k vorgestellt, da ich eh erst in ein paar Monaten das Geld dazu habe :O

Wenn du erst in ein paar Monaten das Geld dazu hast, warum diskutieren wir dann jetzt schon? :)

Der Markt ist sehr schnelllebig. :king:

...da ich eh erst in ein paar Monaten das Geld dazu habe :O
Dann können wir das ganze hier sofort beenden. Wenn es noch ein paar Monate dauert gibt es bereits neue CPUs von AMD und jede Menge neue Grakas von nVidia und das System könnte vollkommen anders aussehen.

Mfg Kae

Festplattenvorschläge find ich sinnlos, man sollte den Hersteller nehmen mit dem man die besten Erfahrungen gemacht hat, ist bei jedem eine andere Firma, mir z.B. sind der Reihe nach Samsungplatten eingegangen, andere schwören drauf.

Arbeitsspeicher nehm ich am liebsten Kingston, hab ich beruflich einfach gute Erfahrungen mit gemacht.

Eigentlich kannst du alles nehmen außer Billigstware(LC-Power z.B. würd ich meiden), genaue Produktempfehlungen geb ich aber erst wenn du das Geld zusammen hast, sonst hats echt kaum Sinn.

Prozessor: Intel Core i5 3550 (193,30€)
Tower: Xigmatek Asgard III (32,92€)
Netzteil: be quitet! Straight Power 400W (60€)
Mainboard: AsRock B75 Pro3 (79,43€)
RAM: Team Elite 8GB DDR3@1333MHz (33,98€)
Kühler: Thermaright Macho (36,90€)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB (85,64 €)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 1GB GDDR5 (114,24€)
Laufwerk: LG GH22NS50 (21,84€)

Summe: 658,25€

Änderungen sind dick makiert!
Ergänzung ()

OK, ja ihr habt recht, dass das jetzt schon zu früh ist zum diskutieren, wollte jedoch einfach mal eure erfahrungen einholen!

lippmannmax schrieb:
Ergänzung ()

OK, ja ihr habt recht, dass das jetzt schon zu früh ist zum diskutieren, wollte jedoch einfach mal eure erfahrungen einholen!

Ich persönlich wurde mit der CPU noch nach unten gehen und das Geld in eine bessere Grafikkarte stecken...

Was ich so raus lese wär 650€ deine gewünschte Budgetgrenze...

Interessant wäre noch, was du spielen möchtest mit welchen Qualitätseinstellungen...

Wobei wie gesagt, wenn wir noch von Monaten sprechen, ist es sinnlos...

Ja genau, ich habe einfach nur mich schonmal umgeschaut, das ist ja nicht verboten :) ^^

Ok, mit dem Prozessor kann man noch herunter gehen, nur kurz noch eine frage, lohn es sich jetzt eigentlich noch ein Sandy Bridge Prozessor zu kaufen? Oder ab jetzt nur noch die Ivy's?

Im Spielesegment ist zwischen SB und IB nicht viel Unterschied...

Siehe CB Test:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-16#abschnitt_spiele_1920_x_1080

Ich persönlich würde schon zum IB greifen (aus persönlichen Gründen, da ich keine alte Architektur will, wobei mein IB schlechter übertaktbar wäre, aber naja...).

Wenn wir aber hier eh von Monaten sprechen, wir sich deine Auswahl wohl auch in Richtung IB bewegen... außer die SB verlieren wieder an Wert.

Gut, danke schön schon mal euch allen!

Zurück
Oben