Günstiger Gaming Pc

Also meiner Meinung nach wäre der Fehler noch eine 4 Kern CPU zu kaufen für den Preis, auch wenn der 7700K immer noch gut ist.

Deine Links aus dem Alternate Konfigurator gehen btw nicht für Dritte, wir wissen also nicht was für RAM und Netzteil etc. du kaufen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da mein neuer Laptop auch nur 8GB Ram und eine GTX 1060 hat, habe ich dort die RAM Auslastung im Auge behalten. Die meisten Spiele kommen auch heute noch in 1080p sehr gut mi 8GB RAM klar. Aber gerade für Ryzen sollten es schon DDR4 2666 CL16 sein. Alles darüber ist natrülcih besser aber bei dem System (R5 1600 mit GTX1060) derzeit nicht wirklich wirtschaftlich.

Mit einem Modul hat du jedoch nur Single Channel. ein zweites 8GB Modul sollte dann also mittelfristig fest auf deiner Einkaufsliste stehen.

Wenn das Geld knapp ist, kann man sicherlich mit 8GB loslegen. Aber nimm vielleicht doch etwas besseren, auch wenn der teurer ist. Wenn du dir zutraust im Bios XMP zu aktivieren (also quasi das Mainboard automatisch den Speicher übertakten zu lassen), dann kannst z.b. den nehmen
https://www.mindfactory.de/product_...Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Single_1111125.html
Der sollte zumindest mit 2933 MHz laufen.

Dafür kannst du den extra CPU Kühler weglassen, der beim 1600 mitgelieferte ist so schlecht nicht und das Gehäuse (die Lüfter da drin) sehen mir jetzt auch nicht so aus, als wären sie so superleise, also ändert das wahrscheinlich nichtmal was an der Lautstärke.

Die sollte aber klar sein, der Ryzen 1600 müsste im Idealfall auch etwas übertaktet werden, wenn du sein Potential ausschöpfen willst.

Willst du hier mehr Hilfe, dann brauch man auch mehr Infos ---> Leitfaden ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
So wäre meine Zusammenstellung aktuell mit 8gb ram: https://www.mindfactory.de/shopping...2212f71476ce210978473469f874ac0f4670ae1aa6f7b
Danke für die Idee mit dem besseren RAM, das wäre mir niemals aufgefallen :) @Wueste79 & @cvzone

Also ich spiele GTA V, Trackmania Stadium, Player unknowns Battleground (frisst wahrscheinlich am meisten) usw. Eventuell hole ich mir auch noch einen CHIP RAM. Je nach dem wie es mit dem Geld aussieht, da muss ich nochmal genau durchrechnen. (Azubi) :D

Der Ryzen 1600 scheint echt gut zu sein, habe mich bisher noch nicht so wirklich auf AMD eingelassen. Krass wie der in Benchmarks die gtx 1060 zerlegt :D

EDIT:
habe mal durchgerechnet. max. 1000€ kaufpreis sollten auch machbar sein. Meine Zusammenstellung sähe mit 16gb RAM dann so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...221809064ece8544f51033451b181fbdd81248e96aeb1

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
ultraschall2d schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Nice, danke dir! Bei alternate musste man für einen Zusammenbau ein komplettes System mit Windows inkl. kaufen, damit sie es machen. Ist das bei mindfactory auch der Fall? Die Windows-Lizenzen sindm ir mit 80€ viel zu teuer, da man sie auf anderen Seiten schon ab 10€ bekommt.

EDIT: Sie installieren einem ein Betriebssystem und entfernen es nach dem Testen wieder :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Du brauchst kein OS auswählen.
Einfach den Zusammenbau mit in den Warenkorb legen und dann bei der Zahlung den Gutschein: #Chryzenas eingeben.

@ultraschall2d Ja perfekt, dann werde ich das so machen :) Ist die Treiberinstallation nicht irgendwie Sinnlos, wenn das OS am Ende wieder entfernt wird? Meines Wissens nach, liegen die Treiber ja im OS und sie können ja auch nur funktionieren, wenn mindfactory das gleiche OS verwendet zum Installieren, wie ich es benutzen werde (Windows 10 Home 64Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst den Rechner komplett ohne installiertes OS. Du musst nur dein OS und dazugehörige Treiber installieren, wobei die meisten Treiber über Windows installiert werden. Treiber für die Grafikkarte solltest du selbst installieren.
So, als würdest du ihn selbst bauen und dann installieren.

@ultraschall2d ok alles klar, das krieg ich hin :D danköö

@all danke für die ganze Hilfe, echt ein kompetentes und zugleich sehr nettes Forum hier! :)

Ist die Treiberinstallation nicht irgendwie Sinnlos, wenn das OS am Ende wieder entfernt wird?
Ich denke mal in solchen Fällen läuft eine linux basierte Testroutine über die Kiste. Die wird übers Netzwerk gebootet, testet alles durch, erstellt ein Protokoll und deinstalliert sich wieder. Alles andere wäre viel zu viel Aufwand für die enorme Anzahl an Bestellungen die MF hat.

Zurück
Oben