akaTrip
Lt. Junior Grade
Ich soll für einen Freund einen Pc zusammenbauen. Er hatte lange Zeit ne lahme Krücke (sempron 3k, 6200 NV). Jetzt soll was neues her, aber es soll preislich auch sehr günstig bleiben.
Er besitzt einen 19'' Monitor ´, folglich würden Spiele in einer 1280*1024 Auflösung gespielt werden.
Meine zusammenstellung auf Grundlage von eigenem Wissen und dem FAQ der ideale Gaming PC:
CPU:
AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed
MoBo: (da er vor einer weile schonmal vorsorglich ddr 2 ram gekauft hat)
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
Graka:
Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail
512, da in der Auflösung besser
NT:
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
Das ist meine Hauptfrage: Reicht das NT mit 350 (ist ja doch ein recht gutes) oder doch lieber ein 400 er?
HD:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Wie gesagt Ram ist vorhanden, evtl wird noch ein neues Gehäuse dazugekauft mit besserer Airflow als das alte, Laufwerk ist auch vorhanden. Das ganze beläuft sich dann auf ca. 310 Euro max.
Die Graka sollte doch ausreichen für die Spiele der letzten 2-3 Jahre und aktuelle auf medium bis high in der Auflösung. Sie ist zumindest schneller als eine 9600 GT und mit der habe ICH bis jetzt keine Probleme.
Danke für die Tipps
Er besitzt einen 19'' Monitor ´, folglich würden Spiele in einer 1280*1024 Auflösung gespielt werden.
Meine zusammenstellung auf Grundlage von eigenem Wissen und dem FAQ der ideale Gaming PC:
CPU:
AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed
MoBo: (da er vor einer weile schonmal vorsorglich ddr 2 ram gekauft hat)
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
Graka:
Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail
512, da in der Auflösung besser
NT:
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
Das ist meine Hauptfrage: Reicht das NT mit 350 (ist ja doch ein recht gutes) oder doch lieber ein 400 er?
HD:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Wie gesagt Ram ist vorhanden, evtl wird noch ein neues Gehäuse dazugekauft mit besserer Airflow als das alte, Laufwerk ist auch vorhanden. Das ganze beläuft sich dann auf ca. 310 Euro max.
Die Graka sollte doch ausreichen für die Spiele der letzten 2-3 Jahre und aktuelle auf medium bis high in der Auflösung. Sie ist zumindest schneller als eine 9600 GT und mit der habe ICH bis jetzt keine Probleme.
Danke für die Tipps