Günstiger Gaming-Rechner aus gebrauchten Teilen

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen günstigen Gaming-Rechner anschaffen, anstatt einer PS4 oder XBOne.

Nun habe ich mal nach gebrauchten Teilen Ausschau gehalten und folgendes für 150€ gefunden:

Asrock 970 Pro R2.0
AMD FX 6350
8GB DDR3

Desweiteren soll noch eine Radeon HD7950 für 180€ in den Rechner, aber neu.

Was haltet ihr davon? :)

LG
bureickextrem

Hey,

das mit den Gebrauchtteilen ist so'ne Sache für sich. Man weiß halt nie wie die Sachen behandelt wurden. Ich selber kaufe aber auch zum Teil meine PC-Komponenten gebraucht ;)

Vielleicht ein gebrauchtes Intel Sandybridge-Set a'la i5-2500k oder i 7-2600k?

Netzteil schon vorhanden? Wenn ja, welches? (Gerade im Hinblick auf die potente Grafikkarte wichtig)

Gruß, Fox

Soweit ok.

Gibts Garantie oder sowas?

Eine Sandy Bridge-CPU wäre insofern nicht rentabel, weil der Sockel doch veraltet ist. AM3 ist zwar auch veraltet, aber immerhin günstiger. Wenn Intel, dann Sockel 1150 und der ist wesentlich teurer. Oder übersehe ich da was?

Mit der Garantie habe ich schon nachgefragt, mal schauen was da kommt.

Andere Komponenten sind noch nicht vorhanden.

Grafikkarte ist diese hier:

http://www.getgoods.de/detail/index...Never Settle Forever Gold (3Spiele) + 3Spiele

Wenn ich die Spiele verkaufe, dann komme ich da vielleicht auf 150€. Wenn die neuen Karten rauskommen, dann glaube ich nicht, dass die alten schlagartig so viel günstiger werden.

Was sagt ihr?

bureickextrem schrieb:
Wenn die neuen Karten rauskommen, dann glaube ich nicht, dass die alten schlagartig so viel günstiger werden.

Was sagt ihr?

außerdem war der preissturz schon vor paar wochen, die karten müssen ja aus den regalen raus bevor die neuen kommen... vor einem monat war die PowerColor HD 7950 noch für 260€ gelistet, und kostet jetzt 180€ - viel günstiger wird die nicht in nächster zeit, da geht nix mehr

bureickextrem schrieb:
Eine Sandy Bridge-CPU wäre insofern nicht rentabel, weil der Sockel doch veraltet ist.
In gewisser Weise Unfug, da jeder Sockel nach 2 Jahren veraltet ist, da alle 2 Jahre ein neuer Sockel rauskommt. Da man aber nicht alle 2 Jahre seine CPU aufrüstet, und ein 2 Jahre alter Sandy Bridge noch immer aktuelle Leistung bietet, kann man auch ohne Bedenken und für sein Budget angemessen zukunftssicher zu einem gebrauchten Sandy Bridge greifen.

Was haltet ihr von einem i5 2500k für 80€ bzw einem komplett neuen i4570 für 110€? Wäre zwar für mich wesentlich teurer, aber ich denke gerade letzteres ist ein TOP-Angebot, oder?

Ja, das ist mir dann egal. So viel drüber bin ich dann nicht und habe meines Erachtens nach schon mehr als ein Einsteiger-System, oder nicht?

Der i5 für 110€ inkl Versand wäre neu und versiegelt. Es ist keine Rechnung vorhanden, weil der Verkäufer ihn auf einem Lan-Turnier gewonnen hat. Da er Paypal vorschlägt, gehe ich nicht von einem Betrüger aus, aber wie sieht es da mit der Garantie aus? Keine Chance?

Würdet ihr ihn trotzdem kaufen? Ist immerhin 50€ unter dem Neupreis.

denk dran, dass der Rechner schnarch langsam ist, wenn Du nicht eine aktuelle HD mit einbaust - besser SSD!
Wenn die Kohle langt, ist Intel vorzuziehen, da schneller beim gamen!
Alles andere ist Geschmacksache.....

Ist der RAM hier in Ordnung?

8 GB Hynix PC3-10600E DDR3-1333

Würde den sehr günstig bekommen, aber bin mir nicht sicher, ob der fürs Gaming okay ist.

Fürs spielen ist der RAM egal.

Das ist ECC RAM.
Aber theoretisch sollte der, dann natürlich ohne Fehlerkorrektur, trotzdem funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben