Günstiger Laptop mit langer Laufzeit, guter Verarbeitung?

Cit4nul

Newbie
Hallo,

möchte mir einen Laptop kaufen der hauptsächlich für die Uni bestimmt ist, also fürs lernen,schreiben, surfen, chatten und so.

Leistung ist mir demnach eher zweitrangig und ich suche statt dessen etwas das möglichst alle dieser Kriterien erfüllt:

- günstig (so 400 - 500€ maximal)
- lange Akulaufzeit
- gute, qualitative Verarbeitung
- evtl mattes Display

Mir ist klar, dass man bei günstigen Laptops keine Wunder erwarten kann, trotzdem hätte ich gerne mal ein paar allgemeine Modellempfehlungen.

Oder z.B. auch Hinweise, welche Marken im allgemeinen so besser verarbeitet sind oder so was, hab nämlich von Laptops leider nicht all zu viel Ahnung.

Danke!

Schau mal bei Dell Vostros (evtl. mal im Forum danach suchen)
Sonst halt Thinkpads (R-Serie) oder Lenovo N-Serie

Ein HP 6715s mit extra Akku und du hast ein gut verarbeites Notebook mit einer Laufzeit von ca. 7-8 Stunden und noch mehr.
Das Book kostet ca. 450. Den Akku kannste dir ja noch später dazu holen. Kostet ca 100 - 150, je nachdem welchen du der holst :)

Also bei dem Preis ist es schwierig einen mit guter Akkulaufzeit zu finden.
Hier sind mal ein paar Vorschläge:

Leicht, sehr gute Verarbeitung, recht gute Leistung, matt:
Lenovo

Gute Verarbeitung, gute Leistung, längere Akkulaufzeit, nur das Design ist nicht so der Renner:
HP

Schick, schnell, leicht, gute Akkulaufzeit:
Toshiba

Günstig, leicht, gute Akkulaufzeit, nur etwas lahm:
HP

Mein Favourit wäre der Toshiba oder Lenovo.

MfG

Hallo =)
hmm ich wollte mir demnächst ca. anfang Oktober nen Laptop kaufen.
Jetzt bin ich aber tüpisch Frau total anhnungslos auf was es an kommen soll xD bzw. was das ding alles drin haben sollte.

Man sollte spielen können
natürlich ins Internet gehen können (W-LAN) besitzen)
und ich hab auch längere fahrten wo der Aku reichen sollte =P

Sollte so zwischen 500 und 700 Euro kosten =P

kann mir den jemand weiter helfen ? wäre echt supter nett =P
freue mich auf jede antwort

Laptop =)

Hallo =)
hmm ich wollte mir demnächst ca. anfang Oktober nen Laptop kaufen.
Jetzt bin ich aber tüpisch Frau total anhnungslos auf was es an kommen soll xD bzw. was das ding alles drin haben sollte.

Man sollte spielen können
natürlich ins Internet gehen können (W-LAN) besitzen)
und ich hab auch längere fahrten wo der Aku reichen sollte =P

sollte so zwischen 500 und 700 Euro kosten =P

kann mir den jemand weiter helfen ? wäre echt supter nett =P
freue mich auf jede antwort

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für eure Vorschläge. Die werde ich mal genauer vergleichen.

Und wie geschrieben, ist mir klar dass bei dem Preis keine Wunder bezüglich Akkulaufzeit zu erwarten sind.

Sweety89, schau dich einfach mal bei www.notebooksbilliger.de um, da findet sich immer was. Was willst du denn spielen? Wenn es nur sowas wie Sims ist, ist nciht unbedingt ne dedizierte Grafiklösung nötig. In dem Fall würde ich dir für die Uni ein Thinkpad empfehlen, die Dinger sind einfach unzerstörbar ;)

Den hier finde ich zB echt nicht schlecht.

lol ja sims spiel ich auch XD
aber ich bin kein kleines mädchen mehr das seine sachen rum wirft xD weil du geschrieben hast die sind unzerstörbar *g*

danke für deine antwort =)
lg

Ich geh nicht davon aus, dass du ihn rumwerfen willst, aber wenn man so nen Laptop öfters auf die Uni mitnimmt, wird der arg in Mitleidenschaft gezogen, wenn er nix aushält ;-)

Zurück
Oben