Jackery IFA Fireplace
Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger, leiser PC fürs Wohnzimmer

lhinny

Lieutenant
Hey Leute,
ich will mir im Wohnzimmer einen kleinen PC unter den Fernseher stellen.
Der PC wär fürs Surfen im Internet, abspielen von Videos (480p, 720p, 1080p) und zum hören von Musik.
Budget liegt bei ca. 200 Euro (ohne Festplatten und Laufwerk).
Momentan dachte ich an die folgenden Sachen:
Boxed AMD A4-3300 Accelerated Processor - Ca. 45 Euro
Asrock A75M-HVS - Ca. 52 Euro
2x Mushkin DIMM 2 GB DDR3-1066 - Ca. 20 Euro
Chieftec Flyer FI-01B inkl. 200-Watt-Netzteil - Ca. 53 Euro

Es würden zu den obrigen Komponenten noch 2-3 Festplatten und 1 BluRay Laufwerk dazu kommen, daher wär es wichtig zu wissen ob ein 200 Watt Netzteil reicht.
Ansonsten würde ich gerne wissen ob jemand eventuell die eine oder andere Komponente nochmal tauschen würde, für einen ähnlichen oder günstigeren Preis, um etwas mehr Leistung, weniger Lärm oder einen geringeren Verbrauch zu bekommen.
Danke euch! :)

als Lüfter nimm einen Scythe Shurikan damit es leise bleibt

Der Scythe Shurikan ist ein *Kühler* und kein Lüfter, derChemnitzer! Bei einem Lüfter gibts etwas, was sich dreht aber kein Block Metal. Ein Kühler hingegen beinhaltet beides.

@Ihinny: Ja, anstatt dem Boxed ein Scythe Shurikan. Zusammen ließen sie sich schwerlich gemeinsam auf die CPU schrauben.

Der Mk802+ schafft das, absolut lautlos, minimaler Verbrauch und verdammt günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Beim MSI A55M-P33 fehlt leider der HDMI Ausgang, falls ich das grad richtig sehe. Dazu verstehe ich immer nicht, wieso von HD Audio (8-Kanal) Sound die rede ist, wenn hinten doch gar nicht die passenden Anschlüsse sind (Stereo, Micro und noch irgendwas sind nur vorhanden)?
Ergänzung ()

@baXus1
Beim MK802+ kann ich aber nicht mehrere Festplatten anschließen ohne erst noch Gehäuse dazu kaufen zu müssen und kein BluRay Laufwerk einbauen. Im Endeffekt hab ich dann mehr ausgegeben, für deutlich weniger Leistung.

Naja, wofür gibt es externe Bluray-Laufwerke? ;)

Und für den MK802+ und 3 HDD-Gehäuse (zb. Sansun Monster) zahlste unter 100€ und verbraucht quasi nichts.

Allein der MK802+ kostet bei Amazon 100 Euro. Dann noch 3 HDD Gehäuse + USB Hub und dann ist immer noch die Frage wie ich ein 5.1 System an das Ding kriege. An sich ist der Stick schon genial, aber in einem etwas größeren Gehäuse mit mehr Steckplätzen wär das Ding, jedenfalls für mich, passender.
Ich hab leider festgestellt dass das Mainboard wohl gar nichts ins Gehäuse, hat jemand eventuell ein anderes, schickes, flaches und günstiges Gehäuse für µATX was er empfehlen kann. Mit platz für mindestens 2 3,5 Zoll Platten, lieber 3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Tablet hab ich noch ein Hp TouchPad hier rumfliegen. Kann ich beim MK802+ Funk Tastatur und Maus auf einmal benutzen? Gibts da eventuell auch paar günstige kleine? Bald hast du mich echt überzeugt, erst recht weil ich grad noch paar Festplatten USB Gehäuse von früher gefunden hab^^
Edit: Kann der MK802+ auch NTFS als Dateisystem erkennen oder müssten die Festplatten mit FAT32 formatiert sein?
Ergänzung ()

Okay, google hat mir geholfen. Hab jetzt den Preisvorschlag geschickt, mal gucken wann die Antwort kommt. Danke dir für den Tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben