Günstiges 15,6 Zoll Notebook

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
eine gute Freundinn, sucht ein Notebook in der Größe 15,6 Zoll.
Es muss keine große Leistung haben,folgende sachen sollten machbar sein.
Office (Word,Excel)
Internet
und gut Speicher für Fotos und Musik.

Also keine wirkluch großen anforderungen, nun frage ich mich welches das beste preis leistungsverhältnis hat.

Habe schonmal ein bisschen rumgeschaut und dieses heir gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu+lifebook+ah530+free+dos+knaller+10

und mit mehr speicher
http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu+lifebook+ah530+free+dos+knaller+20

Was haltet ihr davon, ich denke es müsste für die anforderungen reichen,geht es denn noch ein stück günstiger?

Windows muss nicht sein, habe ich noch hier.

MFG Don-DCH

Beachte, dass beide Notebooks nicht lieferbar sind.

OS brauchst du keins?

Danke für die shcnellen antworten,
@new-user, also das thinkpad schaut auch sehr gut aus, und ist qualitatiev sicher hochwertiger, dennoch ist es für die ausstattung schon eine ecke teurer,muss man dann mal schuaen ob sich das denn lohnt ;)

@Ball_Lightnin,
hmm ja werden aber wohl bald verfügbar sein und hat noch ein wenig zeit, also muss nciht morgen schon gekauft werden ;)

OS ist vorhanden,muss also nicht dabei sein,macht das ganze ja nur wieder teurer.

Ich denke das Siemens sollte Prima für die aufgeführten sachen aussreichen, nur die frage obs eben noch günstiger geht ;)

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

@ Commander Alex, auf jedenfall mit windows ein gutes angebot!
Jedoch sollten es eigentlich unter 300€ sein :)
Aber ich werde es mal vorschalgen!

Ja, geht noch günstiger! Guckst Du hier. Kaufst für ca. 10 € noch 2 GB und dann abzügl. 50 € Cashback von HP bist bei ca. 230 €. Bestellung zw. 0-6 Uhr hast 0 € Versandkosten.

Test findest Du auf au-ja.org

Leider kann ich als Servicetechniker nichts positives erzählen über diese Notebook Serie(2010-2011)

-Wärmeleitpaste schnell verbraucht
-Heatsystem schnell defekt
-Lüfterkabeln schlecht verarbeitet!
-LCD-Displayrahmen aus wirklich "schwer behinderten" Plastik - leicht biegbar dadurch > Displaybruch

========================
Zur hardware alles ok :>

@ dRako1337,
von welchem Gerät sprichst du, von dem HP oder von meinem verlinkten fujitsu ?

Hmm, okey :O
aber HP mag ich nicht wirklich nur shclechte erfahrung mit denen gemacht,desswegen werde ich selbst kein Produkt aus dem Huase HP mehr kaufen, und auch keines weiterempfehlen!

Was meinste mit wärmeleitpaste is shcnell verbraucht?
Wird es irgendwann nen hitzetod erleiden?
Hm also kannst du das gerät absolut nicht empfehlen?

@Don-DCH

ich weiß nicht welche Paste Fujitsu benutzt aber aufjedenfall geht der CPU schnell kaputt :)
Natürlich dirch die ganze Hitze leidet am ende die HDD...

Fujitsu aufkeinenfall!

HP = SUPPORT = MANGELHAFT!

Ist einmal dein Laptop defekt... kannst du bis zu 3 Wochen warten...

Hm,werde mal das Thinkpad vorschlagen ich denke bei IBM gibts nichts zu bemängeln(außer der vielleicht etwas höhere preis ;D)

Das was leider bei Lenovo total unter aller S** ist, ist der Support leider nix mehr mit dem guten alten IBM-Support zu vergleichen, ein Kumpel vor kurzem erst drei Monate gewartet und dann auch noch ein schlechteres Modell bekommen, da Lenovo es nicht einsehen wollte muss man gleich mit einem Anwalt kommen das dort was geht.

Aber ein Hersteller wo günstige Notebooks hat und einen wirklich guten Support hat fällt mir jetzt nicht ein, die sind alle nicht gerade top, mit HP hatte ich auch ziemliche Probleme weil die 615er Serie immer Probleme mit der Kühlung hatte und da musste ich ziemlich lange warten bis da mal was ging und Rückmeldung war gleich Null, in der Hinsicht war Leneovo besser, aber in anderen Sachen wieder nicht.

Zum Gerät selbst, mit dem Thinkpad machst du sonst nix falsch, hab schon einige von den günstigen Thinkpads im Bekanntenkreis und für den Preis sind sie doch ziemlich gut, habe ich zuerst nicht erwartet, weil was man teils von Lenovo bei den günstigen Geräten bekommt ist meist nicht so pralle ...

Zurück
Oben