Günstiges Schön-Wetter-Smartphone für bis zu 100€?

Conan Troutman

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
20
Hallo,

kann mir jemand ein günstiges Smartphone empfehlen, das man auch bei sonnigem Wetter vernünftig lesen kann?

Display darf gerne von der kleineren Sorte sein, solange das Teil ne gescheite Auflösung hat - ich komme mit winziger Schrift gut klar, solange sie scharf genug ist. So ein Monster, das man nicht in die Hosentasche kriegt, sollte es jedenfalls nicht sein.

Nutze das Ding hauptsächlich zum browsen, schreiben, lesen etc. und vielleicht mal als Navi. 3D-Spiele, Videos oder sonstige rechenintensive Apps nutze ich nicht.

Was es haben sollte:
- Android (ab 4.x)
- MicroSD Slot
- Halbwegs moderner Prozessor (so dass der Webseiten Aufbau nicht ewig dauert)

Optional:
- Cyanogenmod Unterstützung (wäre perfekt, aber in der Preisklasse vielleicht unrealistisch und ganz so wichtig ist es auch nicht)

Völlig egal/brauch ich nicht:
- Technische Details (RAM, Speicher etc.)
- Kamera
- LTE
- Der Rest

Würde lieber in Richtung 60€ als 100€ ausgeben, darf allerdings auch neu über 100€ kosten und ich hol's mir dann gebraucht oder als B-Ware. Ich muss nur vorher wissen wonach ich genau suche...

Schon mal danke im Voraus!
 
Wiko Birdy (wird bei uns intensivst beschwerdefrei genutzt)
Motorola Moto E 2nd

Für mein älteres Ersatzhandy Sony Xperia M gibt es sogar CM 13.
 
Ich klinke mich hier mal rein, bin nämlich auf der Suche nach einem vernünftigen Shop für Xiaomi-Geräte, welcher nach Österreich liefert.
Möchte mir das "Redmi 3" zulegen.

Der oben verlinkte Shop liefert das Gerät aus einem in Europa gelegenen Lager. Hier fallen keine Zollgebühren an?
Gibt's alternative Lieferanten mit den ihr Erfahrung gesammelt habt?
 
mouzzza schrieb:
Der oben verlinkte Shop liefert das Gerät aus einem in Europa gelegenen Lager. Hier fallen keine Zollgebühren an?
Gibt's alternative Lieferanten mit den ihr Erfahrung gesammelt habt?

www.gearbest.com.... kann man noch empfehlen. Aliexpress, bambao und wie die tausend anderen Läden heissen...kann man eher vergessen,
weil Schlamper-Läden. Aliexpress habe ich nach meinem ersten Testkauf.... gleich wieder schnur-schtraXX entfernt....( ein furchtbarer
support - nicht zu Empfehlen, weil totaler Sauladen )
 
Das Redmi 2 Pro aus dem 2. Post kann ich empfehlen. Nutze es selbst auch. Die Lesbarkeit bei Sonnenschein ist okay, es strahlt mich jetzt nicht an, aber ich kann alles gut lesen ohne die Augen zusammen kneifen zu müssen. Damit es nicht spiegelt nutze ich diese Folie .

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Telefon. CM-Roms gibt es auch, habe ich selbst aber nicht ausprobiert, da ich mit MIUI tatsächlich sehr zufrieden bin.
 
Danke für die Tipps! Hab mich jetzt für das Redmi 2 Pro entschieden, das hört sich doch sehr gut an.
 
mouzzza schrieb:
Ich klinke mich hier mal rein, bin nämlich auf der Suche nach einem vernünftigen Shop für Xiaomi-Geräte, welcher nach Österreich liefert.
Möchte mir das "Redmi 3" zulegen.

Der oben verlinkte Shop liefert das Gerät aus einem in Europa gelegenen Lager. Hier fallen keine Zollgebühren an?
Gibt's alternative Lieferanten mit den ihr Erfahrung gesammelt habt?
.......
9t3ndo schrieb:
Redmi 3 über Honorbuy direkt aus der EU für umgerechnet knapp 168€.

Hab am Dienstag ein 2. Mi4C dort für meine Freundin bestellt. Heute wurde es um 12 Uhr beim Nachbarn abgegeben.

Sendung kam aus Italien.

Anhang anzeigen 553329
 
Besten Dank für die Info. Hab nun aber doch bei Xiaomiforsale bestellt, da es nen Deut günstiger ist.
Mal sehn ob was ankommt.
 
Zurück
Oben