• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Lohnt es sich noch mit GW2 anzufangen, oder würdet ihr es nicht nochmal tun? Ich bin schwer am Überlegen. Spiele zwar nur gelegentlich, aber bevorzugt halt PVE. Muß man zwingend PvP machen um mit GW2 glücklich zu werden?

Meiner Meinung nach absolut nicht, aber ich denke am WvW kann auch ein nicht-PvPler Gefallen finden. Den Vollpreis würde ich jetzt nicht mehr bezahlen. Für 30€ würd ich auch jetzt noch anfangen. Das Leveln geht sehr schnell.

Deiner Meinung nach lohnt es nicht, oder muss man kein PvP machen? ;D

Achso, du hast ja eine Eingangs- und eine Ausgangsfrage :D

Ja es lohnt sich, man muss nicht zwingend PvP machen. Aber ich würde das nicht kategorisch ausschließen, sondern zumindest die WvW Schlachtfelder mal anschauen. Mit 40 Mann, Katapulten und Rammböcken eine Burg erobern macht schon laune ;)

Okay, danke... Ich überlegs mir :)

Da es monatlich nichts kostet, würde ich dir schon empfehlen. Als PvEler wirst du, denke ich mal, mit ganzen Instanzen und vor allem Fractalen dein Spass haben.
PvP muss man nicht zwingend machen. Aber ich kann, vor allem mit dem vielversprechendem Patch morgen, nur empfehlen. :)

Lacht jetzt bitte nicht, aber ich habe noch keinen Fuss in die Fraktale gesetzt.
Ich sehe da momentan auch keinen echten Anreiz oder Spaßfaktor drin :)
Der letzte Patch hat das Balancing mächtig verschoben. Nichts spielt sich mehr so, wie man sich
arrangiert hat. Leider nicht zum Besseren. :/

Hab grad erst angefangen, bin lvl 3. keine Ahnung was Fractale sind :D

Find es nur schwer ne passende Klasse zu finden, da ich eigentlich immer Heiler spiele.

Nur Heilen gibt es nicht in GW2, dafür gibt es die Rolle eines Supporters, der das Team mit Buffs (Boons) versorgen und heilen kann. Diese Rolle können z.B. Guardians, Elementalists, Necromancers übernehmen, da diese u.a. starke Heal-Skills haben. Aber auch die anderen Klassen können soetwas ;)

Ach mach dir nichts draus bttn, ich war auch noch nie drin :)

Fraktale sind mit großen Abstand der beste Dungeon in Guildwars 2.... also unbedingt mal ausprobieren!

Kann mich auch für keine Klasse entscheiden. Habe wieder angefangen. Wächter komme ich nicht zurecht, Ingi ist zu vielseitig und Dieb ist auch nix für Anfänger.

Ich mag zwar gutes PVE und liebe die Guild Wars Romane, aber es besteht kein Anreiz für weitere Instanzen, denn die Storyinstanzen waren echt bescheiden. Richtig schlecht. Diese Art Enttäuschung sitzt tief.
Derzeit habe ich Gefallen an Wildstar gefunden. Etwas abseits der üblichen MMO Kost, aber genau DAS
mag ich.

http://www.youtube.com/watch?v=mX6ZQGP6zCw

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!

Ob sich das noch lohnt? Nach dem ich das Spiel heute erst gekauft habe, werde ich jedem abraten :mad:

Seit sagenhaften 6 Stunden versuche ich den Support zu erreichen, habe 5 automatisierte Antworten erhalten, sitze hier und ärgere mich - kann mich aber nicht einloggen. Die Fehlermeldungen besagen wahlweise, dass ich nicht existiere (Account) oder aber mein Passwort völlig falsch ist.

Die Supportsite des Herstellers empfahl mir meinen Char-Namen einzugeben um den Account zu verifizieren - nur: ich konnte das Spiel noch nicht einmal starten: also habe ich keinen Char den ich angeben könnte.

Automatisiert empfohlen habe ich mein Passwort geändert und kann mich nun mal mit dem alten, mal mit dem geänderten in die Supportwebsite einloggen. Beim Versuch meine Kontodaten zu ändern wurde ich aufgefordert mich neu anzumelden. Dies wiederum geht nicht, da mein Account mit der in der Packung enthaltenen Registriernummer ja schon registriert ist!

Schnauze voll und kann nur sagen: lasst die Finger weg.

Irgenwo fand ich in einem Forum, dass aktuellen Meldungen zu Serverproblemen auf "Fratzebuch" oder wahlweise "Zwitscherdireinen" zu finden seine. Aber auch hier: Pustekuchen. Offenbar geht alles? Nun hier nichts. Für die nächsten 40 Euro gibt es jedenfalls ein oder zwei Martini dry und eine gute Zigarre.

Komisch, bei meinen Kollegen, meiner Frau und mir gab es keinen Vorfall dieser Art.
Nur einer aus der Gilde hatte Probleme,wie Du sie hast.
Grund: es lag an ihm, Tippfehler beim Passwort erstellen.

Hi,

kann den Fehler auch nicht nachvollziehen. Hast du schon eine Email bekommen, mit der du dein "Netzwerk verifiziert" hast? Solche Probleme höre ich zum ersten Mal.

Und ganz unter uns: es wäre nicht so erfolgreich, wenn das ein gängiges Problem wäre ;)

VG,
Mad

@CCataclysma

Nicht böse sein, aber manchmal sitzt dir Ursache für das Problem vor dem Computer. Niemand den ich kenne hatte das Problem.
Mein Ratschlag ist, noch mal Support anschreiben und warten.

CrazyIwan schrieb:
@CCataclysma

Nicht böse sein, aber manchmal sitzt dir Ursache für das Problem vor dem Computer. Niemand den ich kenne hatte das Problem.
Mein Ratschlag ist, noch mal Support anschreiben und warten.

Ich bin nicht böse - nicht auf die Reaktionen hier - das war zu erwarten. Aber ich bin ziemlich stinkig auf den Support: Trotz konkreter Angaben und Hinweise erhielt ich heute (Tage später) eine Antwort - ich solle einfach mein Passwort ändern. Das habe ich natürlich versucht - aber: auch hier erhalte ich eine Fehlermeldung ("Misserfolg - Versuchen Sie es nochmal...")

Versucht habe ich selber zwischenzeitlich mehere Ansätze, die ich in Foren fand:
-repair und -authsrv, auch die Sache mit dem Port. Per Gameadvisor-Software habe ich dem Support auch meine Ergebnisse übermittelt.

Kurzum: Fehlercode: 11:1001:2:1366 bleibt beim Versuch des Einloggens bestehen - einen wirklich hilfreichen Hinweis vom Support gibt es bis heute nicht.

Andere Browser schon probiert, Cache geleert?

Vielleicht blockiert ein AntiVirus oder eine Firewall etwas? Mal im abgesicherten Modus probiert? Ich weiß, diese Vorschläge sind meistens alle eher frustrierend.

Probier dich doch mal bei einem Kumpel einzuloggen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Problem mit deinem Account vorliegt. Eher mit dem Client/dem Client-PC.

Zurück
Oben