• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

holzbursche schrieb:
egal welches mmo ich mir angucke. immer gibt es etwas grundlegend falsches an diesen spielen. sei es die unterdurchschnittliche grafik, oder die kaum vorhandene story. trifft das nun auch bei guild war 2 zu? ich kann im netz nirgends eine eindeutige antwort darauf finden.
Es gibt so 1000000 Videos im Netz. Dann wirst du schnell erkennen was GW2 von der Grafik her alles bietet. Testberichte gibt es auch unmengen. Wirst es also nicht schwer haben, falls du das richtig machst, alles zu erfahren.
Generell hat GW2 eine nette Geschichte. Einzelgeschichten die vom Character abhängig sind und Story in gemeinsame Instanzen die du immer mit eine Gruppe machen musst (wobei du auch deine Charstory mit Freunden machen kannst, die sehen dann die Zwischenscenen usw auch mit, ist echt nett - das heißt du kannst die Geschichte von Anderen auch miterleben wenn du mitlaufen würdest).

GW2 ist aber nicht das perfekte Spiel. Leute wie du die nur Fehler suchen werden hier eine ganze Menge finden. Leute die nicht in der Lage sind Gilden zu finden und vernünftig das Spiel, so wie sich das gehört, zu spielen werden unzufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zeboo schrieb:
GW2 ist aber nicht das perfekte Spiel. Leute wie du die nur Fehler suchen werden hier eine ganze Menge finden. Leute die nicht in der Lage sind Gilden zu finden und vernünftig das Spiel, so wie sich das gehört, zu spielen werden unzufrieden sein.

Können wir mal bitte aufhören, so herablassend mit anderen Leuten umzugehen, weil sie unser Lieblingsprodukt nicht genauso schätzen wie wir? Danke.

@Holzbursche:
Grafisch finde ich GW2 ok. Es ist teilweise arg bunt, aber technisch ist es für ein MMO sehr ansehnlich. MMOs erreichen grundsätzlich selten eine grafische Pracht wie ein Singleplayerspiel, aber wie gesagt: GW2 sieht gut aus.
Die Story ist Hit and Miss. Jeder Charakter hat eine persönliche Geschichte, die in einer Reihe von instanzierten Missionen erzählt wird. Die ist ganz nett, aber auch Geschmackssache. Ich fang vor allem das Finale relativ enttäuschend, da hätte mehr drin sein können. Die Spielwelt selber ist reich an Lore, wenn man sowas mag, dann findet man an jeder Ecke nette Details.

Also grafisch gefällt mir GW2 sehr gut (insbesondere mit supersampling), und auch die Welt , die ja noch mal ein ganzes Stück größer ist als im ersten Teil ( und das obwohl noch vieles brachliegt (die Wüste z.b.)).

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Liste wo man je nach Rüstungsart (leicht mittel schwer) die jeweiligen unterschiedlichen EXOTISCHEN Rüstungen mit den entsprechenden Werten aufgelistet bekommt. Leider hab ich auf den meisten Databases so was nicht gefunden.
Als bsp zum Veranschaulichen was ich meine http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwiki.guildwars2.com%2Fwiki%2FList_of_ascended_equipment&ei=H0BlUYWHJsbLPb3pgYAO&usg=AFQjCNFZGlPw4XpMsLnEaId7-hRtdzbepQ&sig2=2gu6o2L9X3lO8XgPYpz5EA&bvm=bv.44990110,d.ZWU

Kennt jmd so eine Liste oder ne Seite wo das alles aufgeführt ist? Auch für exotische Waffen wäre das interessant, aber danach hab ich auch noch nicht gesucht.

Kommentarlos hingeknallt. Danke :) hab ich echt nicht gefunden.

hallo ich überlege mir ob ich guild wars 2 kaufe
ich spiel grad diablo 3 gutes pve game ausser das autionshaus ist mir zu zeitaufwenig

ich will aber auch pvp spielen deshalb guild wars
ich hab jetzt aber eine erweiterung für items gesehen guild wars 2 gem card da ich wenig geld hab.
wollte ich wissen ob man so eine erweiterung braucht. oder ob man im pvp oder pve ohne gem card schon nachteile hat
ausser vieleicht das ich nicht so hübsche items hab das könnt ich verschmerzen .

Zuletzt bearbeitet:

Alle Sachen aus dem Edelstein-Shop sind opional. Die bringen keinen wirklichen Vorteil im Spiel. Wenn du später viel Spielgold hast, kannst du das auch gegen Edelsteine umtauschen und dir dann ein paar lustige Mini-Pets oder kosmetische Items kaufen.
Aber für das eigentliche Spielerlebnis an sich brauchst du keine Gems kaufen.

stadtguerilla schrieb:
wollte ich wissen ob man so eine erweiterung braucht. oder ob man im pvp oder pve ohne gem card schon nachteile hat
Nein, man kommt absolut klar ohne gems.

Hallo leute,

Ich ziehe mittlerweile auch in Betracht mir Guild Wars 2 zu kaufen. Ich war ein totaler Fan von Guild Wars 1.
Dennoch habe ich nicht immer so viel Zeit, bin also vermutlich eher ein Gelegenheitspieler. Macht Guild Wars 2 dann auch noch Spaß? Oder muss man schon recht exzessiv zocken? Wurde mittlerweile diese Account-Verknüpfung in den den Griff bekommen? Nen Kumpel von mir hatte damit arge Probleme. Es stand zwar da, dass es erfolgreich verknüpft wurde. Allerdings konnte er weder sein alten namen verwenden ("NAme ist für einen anderen spieler reserviert") noch hat er irgendwelche Items bekommen.

mfg
Jonas

@Jonas5: Zu der Account Verknüpfung kann ich nichts sagen. Und ob du als alter GW1 Spieler auch so viel Spaß an GW2 haben wirst ist auch schwer zu schätzen. Man muss bedenken, zumindest sehe ich das so, dass GW2 im Vergleich zu GW1 um welten einfacher wurde. Extrem hochkomplexe Skillungen gibt es nicht - das hat jetzt viele Vor und Nachteile.

Aber zum Thema "Gelegenheitsspiel": damit klappt es super. Hier und da kurz reingucken, es laufen in allen Gegenden viele unterschiedliche Events. Die macht man "eben mal so" und gut ist. Die Story ist auch gut aufgeteilt, du machst immer ein Abschnitt, das dauert nicht lange und dann kannst du eine Pause einlegen. Welt gegen Welt und PVP ist da genau so gleich: du gehst mal kurz rein, haust mit der Gruppe die da rumläuft einigen aufs Maul (oder kriegst aufs Maul...) und dann ist auch gut.

Oder machst wie ich Momentan: http://guildwarstemple.com/dragontimer/ aufrufen, wenn eines der großen Events kommt gehe ich kurz on, mache dort mit und dann wieder raus :D Ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Also die Accountverknüpfung hat zumindest bei mir gleich zu Release einwandfrei geklappt. Ich bin auch ein großer Fan des Vorgängers und muss deshalb Zeboo zustimmen, die Skillungen haben deutlich an Möglichkeiten eingebüßt. Die unzähligen Möglichkeiten sind eben auch durch die Zweitklasse möglich gewesen, was jetzt ja komplett wegfällt.

Was mir gut gefällt ist der Verzicht auf den Mönch, das ewige Gewarte vor einer großen Instanz (2 Stunden vor Abadon O.o) fällt damit komplett weg. Man kommt auch als Gelegenheitsspieler ganz gut weg, obwohl ich zumindest zu Beginn schon mal ein Wochenende mit Freunden "opfern" würde, damit du wirklich voll reinkommst, danach kannst du dann auch nur sporadisch spielen.
Mit den täglichen Aufgaben (Geld, Karma etc.) ist man meist auch flott durch, und es gibt auch Lvl 80 Inhalte die man gut unter 10 Minuten durchhauen kann (Flammenzitadelle), die dann schnelles Geld geben. An Möglichkeiten wird es dir also nicht mangeln ;-)

habe längere zeit nicht gespielt, wie sieht der endcontent zurzeit aus? gibt es was neues? Habe das letzte mal im November 2012 gezockt.

Könnte besser sein, hat sich aber mMn. gefühlt schon gebessert. Mit täglichen/Monatlichen Aufgaben, Fraktalen, Flammenzitadelle und atm. die Super Adventure Box (TRON-Skins für Waffen^^) hat man viele Anreize und auch viel Spaß =)

hab mich grad bei guild wars 2 registriert aber der login geht nicht.

wenn ich passwort vergessen anklicke dann fragt er nach einem existierenden character ich hab aber noch keinen

und den benutzernamen mit den 4 zahlen hab ich mir nicht gemerkt leider :(

hab jetzt eine e-mail an anrena net geschickt damit die mir ein neues passwort zuschicken hoffe das geht schnell

Kann man dir nur wünschen, allerdings ist ja gerade das kostenlose Testwochenende, da wird wohl einiges los sein, vermute ich!

Tranceport schrieb:
allerdings ist ja gerade das kostenlose Testwochenende, da wird wohl einiges los sein, vermute ich!
Oh Gott. Haben die "Tester" dann auch vollen Zugriff auf PVP/WvW? Hujj werden die übelst abgefarmt. Bitte nicht auf meinem Server kommen, wir wollen gewinnen :D

Zurück
Oben