AW: 2 [Sammelthread Teil 2]
habe mir auch überlegt guild war 2 zu kaufen. ich hab mich dann für defiance entschieden, mein erstes kostenpflichtiges mmo überhaupt. das einzige mmorpg das ich jemals gespielt habe war silkroad so um 2007/08. auch wirklich intensiv, das hat schon motiviert. vor allem weil das leveln so extrem lange dauert, wirklich extrem. 6 monate bis lvl 66 exzessiv gesuchtet. dann war die luft raus. 1000 stunden und ich konnt mich stolz zu den "high-levlern" zählen und mein lvl 61 glavier den noobs präsentieren. hart erarbeitet konnte man das nennen, würde ich heute aber garantiert nicht mehr machen, dazu fehlt die ausdauer und der wille, stückweit ist es unsinnig gewesen. das dauert einfach zu lange. in silkroad ist story nebensache, was nicht großartig stört.
aber warum bieten andere kostenpflichtige spiele auch so eine miese, nichtssagende, langweilige story? ich komme gleich zu defiance
habe mir dann halt mal defiance gekauft. öde von anfang bis ende. die story totaler schrott. grafisch um 10 jahre zurückversetzt. das einzige was spaß gemacht hat, war das geballer selbst. aber die altbackene grafik, die fehlende wucht bei den kämpfen, das ausbleiben echter zwischenbosse, schlechte story, den wenigen spielern gab es immer einen faden beigeschmack
kann es sein dass die MMOs, egal ob sie was kosten oder nicht irgendwie immer altbacken sind? ich sehe da keine fortschritte. das bewegt sich alles noch ziemlich auf unterster ebene. woran liegt das? das soll kein trollbeitrag sein, will nur meine feststellungen verkünden. wenn ich mir das relativ neue star wars mmo angucke, frage ich mich was der scheiß soll. ich weiß nicht warum man den spielern so eine optik präsentiert. das sieht von vorn bis hinten langweilig aus. allein die anödende grafik hat mich nach 5 stunden dazu gebracht es zu deinstallieren. klar gibt es leute die das wirklich ernsthaft spielen. das kann ich beim besten will leider nicht verstehen.es hat seine gründe warum es kostenlos geworden ist. die leute fanden es einfach langweilig. das ist ja nicht nur bei dem spiel so, beinahe alle mmos haben dieses problem. bei dem neuen, doch relativ guten warframe fehlt es an abwechslung im bereich design der levels. sehen die entwickler das denn selber nicht? gut, es ist kostenlos. sollte man nicht weiter drauf rumhacken
egal welches mmo ich mir angucke. immer gibt es etwas grundlegend falsches an diesen spielen. sei es die unterdurchschnittliche grafik, oder die kaum vorhandene story. trifft das nun auch bei guild war 2 zu? ich kann im netz nirgends eine eindeutige antwort darauf finden.