• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

CCataclysma schrieb:
Hallo zusammen!
Ob sich das noch lohnt? Nach dem ich das Spiel heute erst gekauft habe, werde ich jedem abraten :mad:

Hi zurück!
Ist natürlich ein sehr ärgerliches Problem. Man muss aber sagen, dass der Support am langen Osterwochenende, wenn erwartungsgemäß sehr viele Spieler aktiv sind, ziemlich ausgelastet sein dürfte, speziell wenn gleichzeitig ein neues Event (8-Bit Retro^^) startet. Ich würde dem Support noch ein wenig Zeit lassen und ggf. noch einen Client auf einem anderen System testen, auf dem es nachweislich schon einmal funktioniert hat.
Viel Glück!

CCataclysma schrieb:
Schnauze voll und kann nur sagen: lasst die Finger weg.
Genau, weil du dich Heute nicht einloggen kannst und auf dem Support warten musst sollen andere die Finger vom Spiel lassen.

CCataclysma schrieb:
Für die nächsten 40 Euro gibt es jedenfalls ein oder zwei Martini dry und eine gute Zigarre.
Jo, jede Woche 50-100€ für Getränke ausgeben und dann für ein Spiel das man Jahre lang spielen kann sind 40€ natürlich zu viel und man muss alle verfluchen. So muss es sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

habe vor mir GW2 zu kaufen. Lohnt das Spiel noch, also spielen das noch viele? Un wie siehts mit dem Endgame aus? Macht es Sinn nach erreichen der Levelgrenze weiterzuspielen (motivierend) ?
Bin relativ neu in diesem Genre. Habe vor einiger Zeit mal HdRO gezockt aber da war mir zu wenig los und zu viel PayToWin.

Zuletzt bearbeitet:

PayToWin gibt es bei GW2 nicht. Ich bin der Langzeitmotivation echt zufrieden, ist für jeden was dabei. Ich jage im Moment den Erfolgen hinterher :D Jumping Puzzle etc.

torsten1502 schrieb:
Macht es Sinn nach erreichen der Levelgrenze weiterzuspielen (motivierend) ?
Crafting, PVP und richtige Instanzen geht erst richtig los, wenn man die maximale Stufe erreicht hat.

Ich bin bei 76 stehengeblieben und habe nicht weitergespielt.
N Kumpel hat es bis 80 durchgezogen und dann noch 1-2 wochen weitergespielt. Er meinte,dass viel zu wenig zu tun sei und deshalb aufgehört hat. Und man bekommt viel zu schnell irgendwelche guten Items, kA ^^

Mh, ich bin jetzt lvl 11 oder 12 und hab irgendwie schon keine Lust mehr. Dabei hab ich es nichtmal ne Woche durchgehalten. Ich versuch mich am WE nochmal zu motivieren, vielleicht springt der Funken dann ja über.

Habe ein 80er Dieb, 60er Krieger und je 40 Engineer/Mesmer.

Finde die verschiedenen Klassen sind sehr unterschiedlich zu spielen. Von daher habe ich auch mit meinen twinks noch Spass. Mehr Spass hätte man in einer 5er Gruppe in den dungeons. Leider bin ich auf Vabbi und man muss dort schon lange vor einer dungeon lfg schreiben (wir sind leider selten mehr als zu dritt). Mit etwas Glück gibts aber immer genug Leute für die Drachen-Events.

WvW kann auch Spass machen ... allerdings muss man den Spass auf Vabbi suchen, denn von den 3 leeren servern ist Vabbi wohl der Allerleerste und damit der mit Abstand schlechteste der schlechtesten WvW Gefechte. :(

PvP hab ich noch nicht probiert, bin eher der casual player.

Bis jetzt wurde auch schon einiges an events und content nachgeschoben (kostenlos). Für die einmal gezahlten 50 Euro bekommt man auf jedenfall deutlich mehr Inhalt als bei den bekannten Spielen mit Versionsnummern > 3 von denen man sich jedes Jahr eine "neue" Vollversion kaufen kann. Ich würde es mir wieder kaufen.

Hm die sollten die Server zusammenlegen.

Warum spielst du denn nicht auf einem deutschen Server wie z.b. Drakkar See? Von leer kann dort im WvWvW oder PVE nicht sprechen.

edit: Wir haben z.B. locker 300 Leute im TS jede Nacht von Freitag auf Samstag zum reset...

Das Problem ist, das ich dort mit Freunden spiele, die wiederum Freunde haben. Leider sind die online Zeiten der unterschiedlichen Freunde selten überlappend, so dass wir meist doch nur zu dritt sind.

Alles etwas vermurkst.

Das mit den server zusammenlegen ist wohl nicht so einfach ... vermute es muss eine durch 3 teilbare Anzahl sein, da sonst WvW nicht mehr aufgeht (oder?). Außerdem kann man einen server nicht einfach auf 2 verteilen, weil man dann unausweichlich Spieler-Gruppen auseinander reißt. Es müsste also 6 halb volle server geben. Vermutlich hoffen sie die server nach und nach aufzufüllen - dau müsste es aber einen Anreiz geben auf z.B. Vabbi zu joinen ...

Aber eigentlich geht es ja auch nur um WvW, denn für dungeons kann man ja seit kurzem als Gast auf andere server - das haben wir noch nicht ausprobiert.

Amko schrieb:
Und man bekommt viel zu schnell irgendwelche guten Items, kA ^^
Stimmt, die ganzen Legendary´s liegen immer und überall rum... :D
Ne aber ihr hättet GW2 erst spielen sollen bevor ihr darüber berichtet :>

Als nächstes kommt: die Karte ist sehr klein, nach wenigen Wochen wurde alles erkundet.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal danke für eure Einschätzung was das Spiel angeht.
Ziemlich gespaltene Meinung was die Motivation usw. angeht, aber ich denke ich werde trotzdem mal einen Blick riskieren und es zocken. So teuer ist das Spiel ja nicht und der Content der monatlich nachgeschoben wird scheint auch recht ordentlich zu sein.

Also viel zu schnell gute Items bekommen das ist ja ein Witz. Selbst Bekannte die wirklich WIRKLICH viel spielen haben nicht ansatzweise das non-plus-ultra-Equip. Wie viele Legendaries hast du denn z.B. so? ;)

Zum Content: Gerade wurde erst wieder etwas nachgereicht: eine Art 8-bit Abenteur, sehr unterhaltsam.

@xtensions:
Das Problem hatte ich auch, ich hab mir das Spiel n paar Wochen nach Release gekauft, zwei Monate nicht gespielt, dann irgendwann im Dezember angefangen, in wenigen Tagen (ich hab mit Lv19 weitergemacht) auf 80 gelevelt (jede Nacht durch, die Lust kam einfach :D ) Equipment in wenigen Tagen voll aufgebaut etc. und bis vor zwei Tagen hab ich eine Pause von ca. 3 Wochen eingelegt, weil ich das Spiel dann aufeinmal wieder langweilig fand.

Jetzt spiel ich vielleicht mal n Stündchen, ziehe mir gerade n Dieb hoch, mit meinem Krieger verknüppel ich im WvW n paar von Elona & Jademeer (ob von Elona hier jemand ist? :D ) oder farme in der Fluchküste.

Ich spiele ebenfalls seit Headstart (25.08) immernoch aktiv. nach mittlerweile 6 80ern und 250ern die auch bald 80 werden habe ich immernoch Motivation zu spielen. Klar im PvE habe ich sogut wie alle Titel. Deswegen spiele ich fast nurnoch W3 was auch super viel Spass macht wenn man eine gescheite Gilde & Alliance hat.

Die Titel dort dauern im Schnitt 10Jahre... ich glaube die wird keiner erreichen... (ausser die 250.000 Kills die ja schon geknackt wurden)

Lg

Zum Thema Server: man kann doch diesen Monat kostenlos auf alle "mittel" Bevölkerten Server wechseln. Jetzt weis ich natürlich nicht ob das nur für Leute auf vollen Servern gilt oder nicht.

Zum Thema Endgame: Ich habe einen Wächter lvl 80 und habe auch jetzt länger nicht gespielt. Jetzt aber weider angefangen und ich muss sagen es gibt wirklich mehr als genug zu tun ich hab bestimmt noch nicht mal über die hälfte gesehen.

Die neuen Quests und das Content was am 26. eingepacht wurde ist echt stimmig. Das war eine gut durchdachte Entscheidung.

Wir hatten hier jetzt einige im Thread die meinten sie werden GW2 mal ausprobieren. Vielleicht können die einfach mal berichten wie die ersten Tage so waren. Generell das wohl wichtigste Tip für alle: sucht euch eine Gilde. Eine wo ihr gut mit Leuten auskommt, sonst ist es nur halb so lustig in der Welt von GW2. Wer vom Alter her etwas weiter ist (18+), sollte sich auch so eine Gilde suchen. Gibt einige die nur Leute ab 18-25+ nehmen. Kann das Jedem empfehlen eine erwachsene Gilde zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

habe mir auch überlegt guild war 2 zu kaufen. ich hab mich dann für defiance entschieden, mein erstes kostenpflichtiges mmo überhaupt. das einzige mmorpg das ich jemals gespielt habe war silkroad so um 2007/08. auch wirklich intensiv, das hat schon motiviert. vor allem weil das leveln so extrem lange dauert, wirklich extrem. 6 monate bis lvl 66 exzessiv gesuchtet. dann war die luft raus. 1000 stunden und ich konnt mich stolz zu den "high-levlern" zählen und mein lvl 61 glavier den noobs präsentieren. hart erarbeitet konnte man das nennen, würde ich heute aber garantiert nicht mehr machen, dazu fehlt die ausdauer und der wille, stückweit ist es unsinnig gewesen. das dauert einfach zu lange. in silkroad ist story nebensache, was nicht großartig stört.

aber warum bieten andere kostenpflichtige spiele auch so eine miese, nichtssagende, langweilige story? ich komme gleich zu defiance

habe mir dann halt mal defiance gekauft. öde von anfang bis ende. die story totaler schrott. grafisch um 10 jahre zurückversetzt. das einzige was spaß gemacht hat, war das geballer selbst. aber die altbackene grafik, die fehlende wucht bei den kämpfen, das ausbleiben echter zwischenbosse, schlechte story, den wenigen spielern gab es immer einen faden beigeschmack
kann es sein dass die MMOs, egal ob sie was kosten oder nicht irgendwie immer altbacken sind? ich sehe da keine fortschritte. das bewegt sich alles noch ziemlich auf unterster ebene. woran liegt das? das soll kein trollbeitrag sein, will nur meine feststellungen verkünden. wenn ich mir das relativ neue star wars mmo angucke, frage ich mich was der scheiß soll. ich weiß nicht warum man den spielern so eine optik präsentiert. das sieht von vorn bis hinten langweilig aus. allein die anödende grafik hat mich nach 5 stunden dazu gebracht es zu deinstallieren. klar gibt es leute die das wirklich ernsthaft spielen. das kann ich beim besten will leider nicht verstehen.es hat seine gründe warum es kostenlos geworden ist. die leute fanden es einfach langweilig. das ist ja nicht nur bei dem spiel so, beinahe alle mmos haben dieses problem. bei dem neuen, doch relativ guten warframe fehlt es an abwechslung im bereich design der levels. sehen die entwickler das denn selber nicht? gut, es ist kostenlos. sollte man nicht weiter drauf rumhacken

egal welches mmo ich mir angucke. immer gibt es etwas grundlegend falsches an diesen spielen. sei es die unterdurchschnittliche grafik, oder die kaum vorhandene story. trifft das nun auch bei guild war 2 zu? ich kann im netz nirgends eine eindeutige antwort darauf finden.

Zuletzt bearbeitet:

Wer MMOs an der Grafik festmacht, hat bei MMOs schlicht nichts zu suchen, auch bei GW2 nicht. Von daher würde ich sagen, lass es bleiben. Ich selbst spiele übrigens gern das Star Wars MMO und ob das jm. nachvollziehen kann oder nicht ist mir eigentlich egal. Der Grund das immer mehr MMOs "kostenlos" werden (und das ist ein Irrglaube, auch f2p heisst nicht kostenlos) liegt daran, das es zuviele davon gibt und alle denselben Mustern folgen. Wäre deiner Meinung nach die Grafik daran schuld, müsste WoW ja völlig verwaist sein ;)

MMOs sind also nichts für dich, leb damit, ich denke du kannst das ;)

Zurück
Oben