• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hellbend schrieb:
@Fasyx - ...ich bin von Anfang an Drakkar-See und kann deine Problematik nicht im entferntesten nachvollziehen.
Der Server hat eine gute Population, der Pool ist ok, es sind immer Gruppen zu finden und mit meinem Main-Account bin ich Gildenlos ;)
Wenn dir Drakkar-See nicht bietet was du suchst, dann wirst du generell Probleme haben.

Drakkar-See hat die Population "Mittel", Flussufer hat "Sehr hoch"(zusammen mit Elonafels die beiden größten deutschen Server). Denke da wird es riesige Unterschied geben(auch im WvW). Aktuell kostet ein Transfer 1800 Diamanten(55 Gold :mad: )

Wie gesagt es gab vor kurzem erst Server increases, von daher ist die differenz nicht all zu hoch

Drakkar-See funktionert für stark ambitionierte Gamer hervorragend.
Ein Wechsel wäre schlicht Ü aber jedem das Seine.

Such dir eine gute Gilde :rolleyes:
Wir schaffen sogar regelmäßig immer so drei Gildenmissionen, sogar ohne auf Partner-Gilden zurückgreifen zu müssen.

Ich glaube nämlich einfach, das du die Möglichkeiten nicht ausreizt und dann hast du auch auf einem Server auf voll keinen Fuß in der Tür. Die Serverfülle ist halt kein Garant dafür das es besser läuft.

Hellbend schrieb:
Such dir eine gute Gilde :rolleyes:
Wir schaffen sogar regelmäßig immer so drei Gildenmissionen, sogar ohne auf Partner-Gilden zurückgreifen zu müssen.

Habe ich und wir mussten noch nie auf eine Partnergilde zurückgreifen. Da mein erster Charakter noch auf Flussufer ist, kann ich die Differenzen sehr gut einschätzen - und diese sind unübersehbar.

Hellbend schrieb:
Ich glaube nämlich einfach, das du die Möglichkeiten nicht ausreizt und dann hast du auch auf einem Server auf voll keinen Fuß in der Tür. Die Serverfülle ist halt kein Garant dafür das es besser läuft.

Habe ich irgendwo behauptet, es liefe schlecht auf Drakkar-See? :rolleyes:
Nein, aber ich weiß, dass es mir auf Flussufer besser gefallen wird(mal ganz abgesehen davon, dass man im WvW nicht ständig auf die Mütze bekommt)

Fasyx schrieb:
Habe ich und wir mussten noch nie auf eine Partnergilde zurückgreifen. Da mein erster Charakter noch auf Flussufer ist, kann ich die Differenzen sehr gut einschätzen - und diese sind unübersehbar.

Hast du 2 Accounts? Weil ALLE deine Chars immer auf dem gleichen Server sind

Ja, habe 2 Accounts. Habe mittlerweile auf Elonafels gewechselt(der andere ist auf Flussufer) und ich bereue es kein Stück.

Weiß einer aus Erfahrung ob es auf Flussufer auch Gilden gibt die Leute aufnehmen die zwar 80 sind aber sich bisher nur im Solo bereich auskennen ?
Bei mir ist nämlich das Problem das ich zwar auf Max Lvl bin (mit nem Defender) aber bisher null mit anderen gemacht habe.
Heißt also ich habe null Erfahrung mit Fraktalen und so , würde aber sehr gern auch mal den Gruppenbereich in GW2 sehen.
Dadurch hoff ich natürlich auch das ich mal wieder aktiver GW2 . Allein ist ja leider recht schnell die Luft raus ^^

Ich habe heute eine EMail von noreplay@guildwars.com bekommen mit folgendem Inhalt.
Ist es eine Phishing-Mail?
Da ich vor einigen Tagen wirklich Probleme beim Einloggen hatte und mehrfach mein Passwort eingegeben habe frage ich mich, ob es vielleicht wirklich von ArenaNet kommt.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Mail?

Greetings!

It will be ongoing for further investigation by ArenaNet's employees.

We are concerned about whether your account has been stolen. In order to guarantee the legitimacy of your account, click the link below.
https://account.guildwars2.com/account/login-support.html

< /div>
Once your account authentication has been completed, we will check your account and let you know what we can do for you.

Need help or have questions about your account? Visit our support site: http://support.guildwars2.com/.

The Guild Wars 2 Team

Zuletzt bearbeitet:

Moriaty schrieb:
noreplay@guildwars.com

Sieht stark nach einem Fake aus. Noreply wäre korrekt.

Oder falsch abgeschrieben ;)

Aber als Faustregel kann man sagen: Wenn du dich noch einloggen kannst, obwohl dein Account angeblich bis zur Überprüfung gesperrt ist, dann ist es eine Phishing-Mail.

Fahr mal mit der Maus über den Link und guck ob die Adresse im Text und die Link-Adresse in der Statusleiste deines Browsers unterschiedlich sind.

Hab Gw2 seit der Beta gespielt dann aber nach ca. einem Monat aufgehört. Wollte mal in die aktive Runde fragen, wie es so ist? Hat sich vieles seit sagen wir November 2012 geändert?

Wie sogar bereits in diesem Thread bemerkt wurde...

...garnichts.
Konzept ist unverändert, jetzt laufen regelmäßig Events, die Klassen- und Spiel-Updates haben bis auf Feintuning nichts verändert.

Kann ja auch nicht so schwer sein GW2 nochmal draufzuschaufeln um sich selbst ein Bild zu machen, wenn einem die ganzen Foren um GW2 nicht bereits mit Informationen am Stück versorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Eine halbe Stunde spielen liefert mir bei einem Spiel von diesem Kaliber kaum einen flächendeckenden Einblick über das Spiel bzw. dessen Veränderungen. Ich verfolge auch die einschlägigen Seiten zu diesem Thema. Aber hier tummeln sich nun mal auch aktive Spieler also warum nicht fragen, hab gehört das hier ist ein Forum ;)

Aber danke für die Infos, werde wohl, wenn Zeit ist, mal wieder eintauchen :)

Ich hab den Support angeschrieben und es ist ne Phishing Mail.

Moriaty schrieb:
Ich hab den Support angeschrieben und es ist ne Phishing Mail.

Habe ich ja gesagt :)

Hallo Leute,
nächstes Wochenende kann ich auch endlich wieder GW2 zocken nach vielen Monaten. Was hat sich so geändert? Gibt es vielen neuen Content?

Habe auch gelesen das die Telekom User wieder Probleme mit dem Ping haben stimmt das?

Jambaloya schrieb:
Hallo Leute,
nächstes Wochenende kann ich auch endlich wieder GW2 zocken nach vielen Monaten. Was hat sich so geändert? Gibt es vielen neuen Content?

Hab das Spiel seit ein paar Tagen auch wieder installiert, das letzte mal aktiv habe ich im Oktober gezockt.
Hat sich ehrlich gesagt nichts getan (ich spiele allerdings nur PvE)
Ist auf jeden Fall nicht so, dass es eine neue Klasse gäbe, einen neuen Teil auf der Map oder irgendwie eine komplette Überarbeitung so wie es WoW alle paar Jahre erfährt.
Dafür dass das Spiel auch schon fast ein Jahr alt ist und selbst GW1 nach einem Jahr ein Addon bekam schon ziemlich schwach.

Und wirklich was los ist auch nichtmehr, hab mit meinem 80er mal Tequatl gelegt, mit keinen 10 Leuten im Schlepptau....und einen neuen Char angefangen, im Königinental ist total toten Hose. Und das obwohl mein Server angeblich "very high" Bevölkerung haben soll.
Naja vllt ist in nem Monat mehr los, wenn Ferien sind aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das Spiel von Stunde 0 an gezockt habe, mit der massiven Überbevölkerung und den gigantischen Spielerscharen bei jedem noch so kleinen Quest, das hat wirklich Laune gemacht.

Ich spiele grad meinen ersten Charakter, bin jetzt Stufe 28, und habe mal ein paar Newbie-Fragen (Hoffe das ist die richtige Stelle dafür).
Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft. Also während des Spiels fallen mir immer zig Fragen ein, weil es schon sehr unübersichtlich und viel auf einmal ist finde ich. Aber hier mal ein paar Dinge, die mir so spontan einfallen:

- was für nen sinn haben die statuen, die anfangen zu brennen, wenn man davor tanzt?
- haben die feuerrwerke im inventar einen sinn? ich schlepp ständig massig davon mit mir rum.
- wo bekomm ich größere beutel her? ich hab immer zu wenig platz im inventar. das nervt sehr, wenn ich nach jedem erlegten gegner schauen muss, ob ich das zeug das er gedroppt hat mitnehm oder nicht.
- welche gegenstände können gelagert werden und welche nicht? ich hatte das so verstanden, dass man alle bastel-gegenstände auslagern kann, so dass sie nicht im inventar (sondenr wo auch immer) lagern. aber z.b. sone grüne inschrift, die ich mitschlepp, ist doch auch zum basteln aber wird nicht gelagert.
- handelspostern-express. was macht das genau?
- ich schlepp mehrere ab lvl 80 verwandbare gegenstände mit mri rum, wie z.b. drachenfischbonbon, koi+kochen, kralka-schokoriegel usw. komisch, dass man die überhaupt o früh findet. soll ich die verkaufen? bis 80 werd ich die wohl kaum mitschleppen, oder?

Die Statuen, die Feuerwerke und die die Items, die man scheinbar aus den Drachentruhen bekommt sind wohl alle Bestandteil eines aktuellen Events.
Feuerwerk hat keinen Sinn und ist nur zum Fun, die Items kannste lagern oder verkaufen und die Statuen geben nen Buff(?)

Größere Beutel kaufst du dir entweder im Aktionshaus oder machst sie dir selber, wenn ich noch richtig informiert bin kann zumindest der Beruf Lederer und der Rüstungsschmied einen Behälter mit 8 Plätzen herstellen.
Ansonsten, falls der Platz noch gesperrt ist um überhaupt einen Behälter zu platzieren must du 400 Edelsteine ausgeben um ihn freizuschalten.

Gegenstände lagern geht ganz einfach, im Inventar oben rechts auf das Zahnrad -> alle Gegenstände lagern und voilà.
Items die auf diese Weise nicht gelagert werden must du seperat auf die Bank bringen.

Handelsposten Express. Gehe mal stark davon aus, dass es Aktionshaus-Heini vor dir spawnt und die gekaufte Gegenstände/Gewinn abholen kannst.

Zurück
Oben