• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

- was für nen sinn haben die statuen, die anfangen zu brennen, wenn man davor tanzt?
Die gehören aktuell zur lebendingen Geschichte. Wenn du "H" drückst und dann auf Erfolge gehst siehst du den Fortschritt.

- haben die feuerrwerke im inventar einen sinn? ich schlepp ständig massig davon mit mir rum.
Die haben auch zur lebendigen Geschichte gehört. Kannst nun wegwerfen.

- wo bekomm ich größere beutel her? ich hab immer zu wenig platz im inventar. das nervt sehr, wenn ich nach jedem erlegten gegner schauen muss, ob ich das zeug das er gedroppt hat mitnehm oder nicht.
Im Auktionshaus. Kannst dann Taschen suchen lassen. Kannst dann im Suchfeld eine größe angeben Beispiel 12 dann bekommst du Taschen mit 12 Plätzen angezeigt. Kosten ca. 25 Silber.

- welche gegenstände können gelagert werden und welche nicht? ich hatte das so verstanden, dass man alle bastel-gegenstände auslagern kann, so dass sie nicht im inventar (sondenr wo auch immer) lagern. aber z.b. sone grüne inschrift, die ich mitschlepp, ist doch auch zum basteln aber wird nicht gelagert.
Inschriften und Runen können nicht gelagert werden. Bzw. nur im Inventar oder der Bank.

- handelspostern-express. was macht das genau?
Es taucht einer vor dir auf (NPC) bei dem du direkten Zugriff auf das Auktionshaus hast.

- ich schlepp mehrere ab lvl 80 verwandbare gegenstände mit mri rum, wie z.b. drachenfischbonbon, koi+kochen, kralka-schokoriegel usw. komisch, dass man die überhaupt o früh findet. soll ich die verkaufen? bis 80 werd ich die wohl kaum mitschleppen, oder?
Kommt drauf an, einige sind nicht verkaufbar (im Auktionshaus). Dort ist allerdings der meiste Profit zu holen in der Regel. Ob du die brauchst musst du selbst entscheiden.

Precide schrieb:
Hab das Spiel seit ein paar Tagen auch wieder installiert, das letzte mal aktiv habe ich im Oktober gezockt.
Hat sich ehrlich gesagt nichts getan (ich spiele allerdings nur PvE)
Ist auf jeden Fall nicht so, dass es eine neue Klasse gäbe, einen neuen Teil auf der Map oder irgendwie eine komplette Überarbeitung so wie es WoW alle paar Jahre erfährt.
Dafür dass das Spiel auch schon fast ein Jahr alt ist und selbst GW1 nach einem Jahr ein Addon bekam schon ziemlich schwach.

Und wirklich was los ist auch nichtmehr, hab mit meinem 80er mal Tequatl gelegt, mit keinen 10 Leuten im Schlepptau....und einen neuen Char angefangen, im Königinental ist total toten Hose. Und das obwohl mein Server angeblich "very high" Bevölkerung haben soll.
Naja vllt ist in nem Monat mehr los, wenn Ferien sind aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das Spiel von Stunde 0 an gezockt habe, mit der massiven Überbevölkerung und den gigantischen Spielerscharen bei jedem noch so kleinen Quest, das hat wirklich Laune gemacht.
10 Leute bei Tequatl? Sry hast du Mittwochs Nachts um 2 Uhr gespielt? Man landet bei den Drachen immer im Überlauf, wenn man nicht zeitig da ist.

Scythe1988 schrieb:
10 Leute bei Tequatl? Sry hast du Mittwochs Nachts um 2 Uhr gespielt? Man landet bei den Drachen immer im Überlauf, wenn man nicht zeitig da ist.

Naja auf meinem Server is z.b. jetzt um die Zeit auch nix los, Shatterer gammelt vor sich hin, Claw genauso weil einfach keiner on is, weil alle erst vor 2-3h ins bett sind vom Reset xD

Naja, mach mer uns nix vor!
Wenn Arena nicht mal langsam mit kräftigen Klassen-Balancing kommt, die immernoch vorhandenen ewigen Baustellen behebt, dann wird es nicht nur um Shatter und Claw etc. um 2:00 trostlos, sondern auch um 18:00.

Die dauernden Events sind ja nett aber es fehlt immernoch am Feintuning und wenn es nur beschissene Kleinigkeiten sind, wie das man die Tooltips der Fähigkeiten ausblenden kann, endlich mal mehr Build zu speichern wären etc. :mad:

Das schöne Wetter ging los und ich bin jetzt die dritte Woche nicht im Game gewesen, weil mich auch nichts reizt und vieles immernoch nervt.

Sommerloch Kinners, so is dat.

Ach, und das man Event-Skinns fast ausschließlich bekommen kann, wenn man reale Kohle oder Edelsteine investieren muß...
...das nervt einfach auch auf Dauer.
Ich hab grad so einen massiven Sättigungsgrad vom Game.

Zuletzt bearbeitet:

Scythe1988 schrieb:
Sry hast du Mittwochs Nachts um 2 Uhr gespielt?
Ja :D

Gestern allerdings um halb drei früh Klaue gemacht und es war richtig was los, was mich echt gewundert hat. Trotzdem aber deutlich zu wenig, so dass er sich mind. 3 mal hinter dem Eiswall versteckt hat und ich bin dann doch gegangen, weil es bestimmt noch ne halbe Stunde gedauert hätte.

Dann seid ihr alle auf den falschen Servern :D

Auf Elonafels ist es teilweise so, dass so viele Spieler die Bosse legen, dass man im Überlauf landet(selbst erlebt)! Auch die Anfangsgebiete sind noch sehr gut besetzt. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt...

Precide schrieb:
Trotzdem aber deutlich zu wenig, so dass er sich mind. 3 mal hinter dem Eiswall versteckt hat und ich bin dann doch gegangen, weil es bestimmt noch ne halbe Stunde gedauert hätte.

Der dauert immer Ewigkeiten, auch mit > 50 Spielern.

Fasyx schrieb:
Dann seid ihr alle auf den falschen Servern :D

oder auf Servern die auf PvE keinen Wert legen :D

ShaleX schrieb:
oder auf Servern die auf PvE keinen Wert legen :D

Dann komm auf Elonafels. Nicht nur sehr viele Spieler im PvE, sondern auch der beste deutsche Server im WvW und europaweit auf dem 2. Platz!

Genau aus dem Grund spiel ich auch auf keinem Deutschen Server..... weil ich die absolut nicht abkann :D

So gestern kam das neue Update... hab mittlerweile wieder alle Achievements gemacht und warte bis in 2 Wochen neuer Content kommt... naechste Marke sind jetzt 12.000 Achievement Punkte :D

Enttäuschend ist, dass ich nicht einmal die Story bis zum Ende gespielt hab. Hat mich ab einem bestimmten Punkt irgendwie nicht mehr gepackt. Trotzdem, sobald ich mal wieder etwas Zeit hab -evtl nächste Woche- werde ich das Spiel mal wieder starten. Erstmal die Story fertig spielen. Wenn ich diese fertig hab, hab ich dann auch einen Großteil der Karte schon abgedeckt?

Hab nur die Befürchtung, dass ich nach der langen Abstinenz erstmal von neuem Content erschlagen werde. Wobei ihr ja sagt, dass es den kaum gibt...
Aber hört man nicht immer von irgendwelchen "Geschichten", die als Content eingefügt werden? Geht leider alles an mir vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Es gab einen Haufen an neuen Content - dieser is jedoch immer auf 2 Wochen begrenzt, heisst wenn du nicht mitgespielt hast, haste pech.

Wenn man die Story durchspielt warst du so ziemlich auf allen karten.... heisst aber nicht ,dass du automatisch auch alles entdeckt hast fuer die 100%.

ShaleX schrieb:
heisst aber nicht ,dass du automatisch auch alles entdeckt hast fuer die 100%.

Ja das ist mir schon klar. Geht nur darum, dass ich vielleicht durch das Spielen der restlichen Story wieder einen ungefähren Überblick bekomme :)

Danke.

Nein, denn die Story folgt hauptsächlich dem alten Content, sprich dem , der seit dem 25.08.2012 da ist.

GW2 geht den Weg der 'Living Story' heisst, das Game ändert sich im 2Wochen takt und die Story geht weiter, wenn du es verpasst hast, kannst du die zusammenfassung der Lore (falls sie dich interessiert) in Textform lesen sobald die 2Wochen um sind und der neue Content kommt

Wollte mal kurz fragen was ihr alles mit welchen Wiederverwertungskit verwertet. Lieber die günstigen Sachen mit einem einfachen Kit wiederverwerten für Rohstoffe, oder doch lieber die "wertvollen" mit stärkeren Kits. Oder eine Mischung aus beiden?

Für alles was grün und schlechter ist, nehme ich das edle Wiederverwertungskit für knapp 3 Silber, ab gelb nehme ich das meisterhafte für 15 Silber.

Lohnt sich das für die gelben überhaupt? Bekommt man doch 15-25 silber für das Zeug.

Ich verwerte weiß und blau mit dem minderwertigen 25er Kit.
Grün verkauf ich direkt beim NPC
Gelb verwerte ich momentan noch mit dem Handelsposten-Kit (hatte da einige davon) und später dann mit dem gelben. Auch wenn gelbe Items 15-18s wert sind, können bis zu 3 Ektos drin sein, wo das Stück 18s wert is.

gelb werfe ich entweder in die schmiede oder verwerte ich mit dem gelben kit --> wenn man ekken will dann lohnt es sich nicht die gelben zu verkaufen und sich davon ekken zu holen und alles was niedriger ist kommt ungesehen zum npc händler und weg damit. Exos werden je nach wert im AH verkauft oder wenn der wert < 1gold ist auf gut glück in die schmiede geworfen (irgendwann kommt ja vielleicht mal ein pre raus^^).
Ich muss dazu sagen, dass meine Bank voll ist (aktuell 700 ekken z.b.), ich keine Goldnöte habe (sitze an der 2. legendary und habe meinen pre "die legende" und alle T6 Mats, sowie Farben etc und immernoch knapp 500gold auf der bank in bar liegen) und faul bin. Brauche ich materialien werden die im AH gekauft.

okay ich hab grad mal zum spaß 3 gelbe und ein so mystisches fragment in die schmiede getan und auf anhieb ne charzooka bekommen -> wert über 7g ....nicht übel. aber wohl extremes luck :D

Hallo,
ich habe nach ca. 2-4 Wochen zum Start von GW2 mal gespielt, danach ist es ein wenig im Sand verlaufen. Das Problem war das ich keine oder nur wenige zum zusammen spielen gefudnen habe. War zwar in einer Gilde, aerb die war doch recht zerteilt...Wollte jetzt wieder mit GW2 anfange, da mich die Kampfsysteme in anderen MMO´s doch langsam anöden. Dazu noch gefühlt eine Million Skills die sich nur minimal unterscheiden. Derzeit bin ich noch bei SWTOR bei. Würde aber gerne wieder mit GW2 anfangen.
Ich wollte mich mal erkundigen wie es derzeit mit den Servern aussieht und auf welchen ihr so spielt. Ich würde auch den Server wechseln um nochmal von vorne anzufangen.
Als erstes würde ich mir dann nen Char Krieger erstellen und die Welt unsicher machen ;)
Was hat sich denn so in den letzten 9 Monaten getan, außer neuer Content?

Zurück
Oben