• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Richtig :)
Die Runenanzahl bringt bei anlegen den Bonus der angegeben wird. Addiert sich sozusagen.
Allerdings darauf achten was genau da steht.
Die Rage-Rune macht insofern komplett Sinn weil die 6. Rune auf die 4. prockt.
Solche Geschichten kannst du aber auch mit Sigill kombinieren. Deshalb mal nen Abend mit Runen und Sigill lesen verbringen.
Manchmal macht es auch nur Sinn sich 2 Runen eines Sets zu gönnen und das mit anderen zu kombinieren.

Für Crit kannst du aber auch Präz mit einsetzen, du mußt halt schauen was sich wie am besten kombiniert.
Das Attribut Präzision erhöht mit jedem Punkt über dem stufenabhängigen Basiswert (916 auf Stufe 80) die Chance auf einen kritischen Treffer um 0,0476%p, wobei man mit dem Basiswert bereits einen Grundchance von 4% hat. Somit erhält man auf Stufe 80 für alle weiteren 21 Punkte Präzision eine 1%-Punkt höhere kritische-Treffer-Chance.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde dann eher ein Knights Set (Power, Prec, Toughness) mit Valkyrie Trinkets kombinieren. Wenn du ausserdem nur bestimmte Stats haben willst würde ich ebenfalls nur die Gems in die Rüssi setzen (je nachdem)

ich kann meine eigenschaftspunkte nicht vergeben. die ersten 5 hab ich nicht vergeben und jetzt geht es nicht mehr.
das game sagt mir ich muss erst in experten, eigenschaftpunkte vergeben das geht aber auch nicht weil ich die ersten 5 noch nicht vergeben hab. wie geht das wieder

Du musst das Buch für 1g und 2g kaufen bevor du in die 'höheren' regionen skillen willst :D

Hi,

ich hab mir GW2 vor ein paar Monaten gekauft und damals relativ wenig gespielt und schneller wieder damit aufgehört. Jetzt spiel ich aber wieder seit ein paar Tagen und habe gemerkt, dass der Server (Ruinen von Surmia) relativ leblos ist. In meiner Anfangszeit war da mehr los. Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnt auf einen rein deutschen Server mit höhrer Bevölkerung zu switchen?
Wenn ja, welcher deutsche Server ist denn empfehlenswert?
Ruinen von Surmia ist angegeben mit "mittlerer" Bevölkerungszahl. Es gibt ja aber auch einige mit "hoch".
Andere Frage: Kann mir das villeicht auch noch so vorkommen, weil ich noch in Gebieten mit lvl 1-35 Quests erledigen muss?
Beispielsweise warte ich schon seit ein paar Tagen darauf, dass jemand das Gruppen-Event in einem speziellen Gebiet beendet, damit ich dort meinen letzten Fertigkeitspunkt holen kann (dann hab ich das Gebiet zu 100% erkundet).

@mausweazle - klar bringts mehr auf einen viel stärker frequentierten Server zu wechseln.
Du findest ganz sicher viel schneller und angenehmere Ramdon-Gruppen für Inis etc. aber ganz sicher auch viel mehr wirklich interessante Gilden mit Struktur, die den Spielspaß trotzdem hochhängen.

Das mit den Gruppen-Events, zB das freispielen bestimmter Tempel kannst du allerdings abhaken.
Sowas passiert meist nur noch aus Langeweile oder weil eine Gilde ihren Twinks vorschub leisten möchte.
Die meisten sind ganz einfach weit genug, das es viel seltener vorkommt, das diese Events noch regelmäßig abgearbeitet werden und das wird auf allen Servern der Fall sein.
Ich bin auf Drakkar-See und selbst dort ist das mittlererweile eher der selten Fall.

Das mit dem Fertigkeitspunkt, den man erst abschließen kann, wenn das Event um ihn herum beendet ist, wird wohl ein Trugschluß sein.
Du kannst wirklich jeden FP holen, event hin oder her. Es könnte kniffliger sein aber das gehört zum Spiel.
Ich kann mich erinnern, das mein Ele auch fast verzeifelt ist und egal wann ich dahingehend einloggte, das Event war ständig am laufen und leztlich hab ich die FP's geholt auch mit Event. Ist schwieriger aber es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
das mit dem Fertigkeitspunkt: Ja ich weiß, dass ich den Punkt theoretisch auch mit laufendem Gruppen-Event holen kann, aber der Boss-Gegner macht mich halt total fertig und ich weiß auch nicht genau wo der Anfangspunkt des Fertigkeitspunktes ist (Liegt wahrscheinlich im Wasser, aber direkt über dem FP liegt eine schwimmende Insel). Es wäre halt leichter, wenn der Boss nicht dort wäre :)

Ein Schwank aus dem GW-Leben:
Ich hatte auch bei einem Event Glück und ein anderer Spieler hat mir geholfen. Dabei mussten wir 10 Gegner töten oder so. Wir waren aber zu langsam und immer wieder sind die Gegner nachgespawnt.

Zu den Servern:
Das hört sich schon gut an. Dann lohnen sich ja villeicht die 20€ für den Server wechsel. Verdammt, warum muss sowas Geld kosten?

@mausweazle - ich würde damit vielleicht noch warten!
Es gab ja eine kostenlose Transfer-Möglichkeit. Die ist momentan inaktiv aber da passiert ganz sicher wieder was.
Nutze doch bis dahin einfach mal die Gast-Funktion um dir geneigte Server mal anzuschauen. Das sollte jederzeit möglich sein.
>>Guckst du hier<<

Zuletzt bearbeitet:

Kann man nicht mit der Gast Funktion den FP auch holen?
Ich kann Flussufer nur empfehlen. Tempel werden regelmäßig geholt und von lvl 1-80 war ich so gut wie niemals allein. Hakts mal, einfach im Karten-Chat fragen und schon kommt ne Meute, die einen weiter hilft.
Z.B. auf Orr, wo so ein FP von nem untoten Champ bewacht wird (obwohl die Champs gerne mal Gassi gehn, einfach warten, und sich hinschleichen und FP einsacken).

Ah super, das wär genial, wenn ich mit der Gastfunktion auf nem anderen Server den FP holen kann. Und wegen endgültiger Servermigration: Da warte ich bis es villeicht kostenlos wird. Wenn ich Glück habe, finde ich auch mehr Spieler je weiter ich in der Karriere komme.

Ruins of Surmia ist im PvE vllt leblos, aber im WvW waren die relativ viele (letzte Woche im Matchup gehabt).

man muss dazu sagen dass Ruins of Surmia vorher high war, und vor 2 Tagen die Server kapazitaeten erhoeht wurden ;)

Hellbend schrieb:
@mausweazle - klar bringts mehr auf einen viel stärker frequentierten Server zu wechseln.

Btw. gibt es irgendwo Statistiken zu Serverpopulationen(wie viele Spieler sind auf Server X registriert/wie viele Spieler sind täglich online etc.)?

Heute Abend endlich Drgaon Bash, freue mich drauf :)

Nachtrag: Update wird ja jetzt schon aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts Definitives und nichts Aktuelles, weil wohl grad erst an denServer-Kapazitäten rumgeschraubt wurde.
Da werden wohl Einige erstmal von VOLL auf HOCH umstellen müssen.

Was ich definitiv weiß ist, das Flussufer wohl der Vollste sein soll :rolleyes:

Hellbend schrieb:
Was ich definitiv weiß ist, das Flussufer wohl der Vollste sein soll :rolleyes:

Werde diese Woche wahrscheinlich dorthin wechseln, bin aktuell auf Drakkar-See. Weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?

Wow, dafür bekommt man das Spiel ja fast neu O.o (aktuell für 23€)

Naja, immerhin muß Arena/nc mit GW2 ja irgendwie Umsatz machen.
Gemessen an anderen MMO's finde ich das GW2-Gold schon völlig überteuert.
Das bieten sie ja an, sogar mit laufendem Kurs, Gold in Edelsteine und umgekehrt zu tauschen.
Definitiv nichts für mich, ich hab mir geschworen bis auf den Kaufpreis kein weiteres Geld in GW2 zu stecken und nochmal zum Server...

@Fasyx - ...ich bin von Anfang an Drakkar-See und kann deine Problematik nicht im entferntesten nachvollziehen.
Der Server hat eine gute Population, der Pool ist ok, es sind immer Gruppen zu finden und mit meinem Main-Account bin ich Gildenlos ;)
Wenn dir Drakkar-See nicht bietet was du suchst, dann wirst du generell Probleme haben.

Also 1800 Edelsteine ist nicht die Welt, das sind 63g ingame oder eben 20 Euro in der Bucht, wobei dann 200 Gems übrig bleiben. In meinen Augen lohnt es sich jedoch nicht. Vor allem weil es ja die Gast-Funktion bei unlösbaren Aufgaben gibt (sofern das möglich ist, ich hab das mal probiert, da ein Aussichtspunkt verbuggt war "Kuhkatapult", nur hat das auf jedem Realm gebuggt, von daher war da auch die Gast-Funktion nicht hilfreich).

bttn schrieb:
Wenn bei Dir so früh die Luft raus war, nö. Dann eher nicht.
Wirf nen Blick auf Wildstar. Da wird eher nen Schuh draus.
Und erweitere Deinen Horizont. Itemhatz langweilt schneller als ich Zak Zak sagen kann. :)

meinen horizont erweitern - hehe. ich habe sehr lange gw1 gespielt und gw2 war die ersten zwei-drei wochen
auch klasse - bis ich das erste dungeonset hatte (glutdingens, welches brennt :D).
aber diese sich ständig wiederholenden events etc... hat mich einfach so dermaßen gelangweilt.
auch skill & buildtechnisch konnte ich mich nicht wirklich austoben (mein lvl 80 char ist ein wächter - 80% großschwert / 20% szepter + focus oder streitkolben und schild)...

fand das set-sammeln immer am schönsten in gw1 aber in gw2 ist es doch schon sehr zeitaufwendig und eintönig...

fand das set-sammeln immer am schönsten in gw1 aber in gw2 ist es doch schon sehr zeitaufwendig und eintönig...
Du suchst dir eine Ini, für deren Marken man Rüstung und Waffen mit den für einem wichtigen Stats bekommt.
Mit 2 Läufen über vielleicht sogar 2 verschiedene Wege solltest du, wenns optimal gelaufen ist, pro Lauf ca. 69 Marken und 1200 Karma bekommen haben, ebenso wie mind. 70 silber pro lauf.
Was nicht beim Markenhändler reicht, kauft man sich also billigst im AH (ja, auch exotisch) und passt es eventuell mit den 80er-Transmutationssteinen an.
Du bist in nichtmal 3 Tagen fertig mit einer passenden 80er-Exot, vielleicht 4-5 Tage mit den passenden Runen, Sigill und Edelsteinen.
Wer Casual spielt braucht wenns hochkommt nicht mal 14 Tage bei 2 Std. am Tag.

Das Craften in GW2 eher sinnlos ist und ein Zeitfresser der sich nicht rentiert, kann ich noch nachvollziehen.
Ansonsten zählt dieses Argument nicht und nochmal...
...es heißt nicht umsonst GuildWars.
Eine gute Gilde ist der beste Garant dafür, das man erreicht, was man gern erreichen möchte, mit einem guten Zeitfaktor.
Klar ist bei GW2 nicht alles rosig aber gegen WoW ist es, zeittechnisch in Relation zum Erreichbaren, um Längen besser.

Zurück
Oben