• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

@..Heisenberg.. also ich hab einen Necro auf Full mit bereits aufgestiegener Rüsse und 5 Builds :D

- Heal generell
- Heal Fractale
- Conditioner (Glass)
- Tank
- klassischer MM

2 Rüstungen und 3 Waffensets sind ein Muss, wenn man pro Build das max. Mögliche erreichen mag und meistens geb ich den Heiler oder Conditioner.

Einzig der Build-Wechsel ist sowas von nervig aber machbar.

Wenn du deine Klasse und einen Char liebst (Necro aus Profession), dann befasse dich mit ihm.

Gut, wieß natürlich nicht was sich mit der Zeit verändert hat. Aber am reinen Chaos in den PVE Dungeons ändert das ja weiterhin nichts..

@..Heisenberg.. - ich kann auch das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen?
Reines Chaos im PvE-Dungeon!
Allenfalls bei einer Random-Gruppe in der nur Neulinge sind.
Ich kenne und habe ausschließlich strukturiert laufende Gruppen in PvE-Dungeons kennengelernt, auch wenn ich, wie hier im Thread bereits angesprochen, ein Problem mit den Skippern habe.
Wenn du meinst, das es rein optisch chaotisch zugeht, dann reduziere doch einfach die Effekte in der Gruppe, da läßt sich unter Graphic-Optionen einiges reduzieren.

Weiß halt nicht, bin WoW gewohnt.. dort alle möglichen Raids gemacht, Illidan World Top 20 Kill als Offizier und eine SWTOR Realm First Gilde geleitet... aber selbst in einem 20 oder damals 40 Man Raid, ging das ganze Kampfsystem nicht so chaotisch ab. Ich meine nicht die Effekte, ich meine alleine schon das jeder seinen Heal meist selber casten muss oder das du deine Mitspieler dauerhaft IM Kampf wiederbeleben kannst.

Es ist also nicht "so schlimm" zu sterben, man wird ja eh wieder aufgehoben. Alleine das macht das PVE in GW2, meiner Meinung nach, chaotisch.

@..Heisenberg.. - man muß sich halt mal drauf einlassen.
Nebenbei ist das mit dem ständigen Aufheben/Wiederbeleben garnicht so schlimm. Vielleicht warst du nicht weit genug?
Zum Einem sterben die Leute später einfach nicht mehr so oft, zum Anderen gibt sich die Gelegenheit zum Aufheben meist kaum, da man zu oft die Erfahrung gemacht hat, im Kampf einen aufzuheben meist den eigenen Tod nach sich zieht.

Später ist das einfach so, das man seine Spielweise, seine Aufgabe mehr im Blick hat, als den Tod und das Wiederbeleben seiner Mitspiler, wenn es nicht gerade zum Abschluß erforderlich ist.
Macht den Kampf knackiger und aufgesammelt wird halt zum Schluß.
Wer nicht lange genug im Boss-Kampf am Leben war und frühzeitig das Zeitliche segnet, der kann diesen meist nicht looten und bekommt max. die Truhe nach diesem Boss.
Konsequenzen hat es also schon.

Der Vorteil ist aber das Wipes/Whipes, wie man sie aus anderen Games kennt, meist nicht die Stimmung versauen etc..

Zuletzt bearbeitet:

gw2lfg.com ist natürlich ein Klasse Tool, direkt von ANet ins Spiel integriert wäre für mich aber trotzdem wünschenswert :)

kommt ende 2013

hey zusammen,

hab guildwars 2 ca. einen monat gezockt wo es rauskam und habe einen char auf 80 mit nem dungeon set und nem weiteren
"goldenen" set. danach hat mir das spiel absolut keinen spass mehr gemacht - hab es nicht mal ganz durch.
irghendwie hat die motivation gefehlt.

lohnt es sich, das spiel nochmal auszupacken? ist die spielerzahl stark zurückgegangen?

Bei einem MMO mit Monatsgebühren kann man die Frage ja verstehen, aber GW2 kostet ja nix.. Client installieren und wieder reinschnuppern?

Die Antwort auf die zweite Frage lautet: Nein. Die Spielerzahl steigt momentan sogar etwas.

@RayZero - kann man so nicht beantworten.
Wenn du dir jetzt einen Wandel gewünscht hast, dann lass es dort liegen wo es gerade liegt.
Am Conpect hat Arena nun wirklich nichts geändert.

Die glückliche Spielerschaft ist mittlererweile gut eingespielt, was Vor- wie Nachteil sein kann und das Game heißt auch nicht umsonst GuildWars2 ;)
50% am Game macht es aus sich eine vernünftige Gilde zu suchen. Die Interpretation von "vernünftig" lasse ich bewußt außen vor.
char auf 80 mit nem dungeon set und nem weiteren "goldenen" set.
Es ist natürlich kein Diablo und wenns dir eher darum geht dich über Werte von Items zu definieren und nicht nur über den Skin, dann wäre WoW oder Path of Exile eher was für dich.

Ich frage jetzt auch nicht was deine Belange am Game sind, denn die lassen sich ganz einfach über das Inet abgleichen.

Wie @GuyIncognito bereits erwähnte - es hat keine monatlichen Kosten und besitzen tust du es bereits.
Installier es und mach dir selbst ein Bild.

Jup am Konzept hat sich nichts geändert. Es gibt zwar immer mal wieder große Events, wie jetzt Südlichtbucht (heißt das so?) aber ansonsten ist es gleich geblieben, was heißt, hats dir damals vom Spielkonzept nicht gefallen, dann ist das auch heute noch so.

RayZero schrieb:
lohnt es sich, das spiel nochmal auszupacken? ist die spielerzahl stark zurückgegangen?

Wenn bei Dir so früh die Luft raus war, nö. Dann eher nicht.
Wirf nen Blick auf Wildstar. Da wird eher nen Schuh draus.
Und erweitere Deinen Horizont. Itemhatz langweilt schneller als ich Zak Zak sagen kann. :)

Welches Equip(Runen, Siegel etc.) könnt ihr für einen Berserker-Krieger(Kraft, Präzision, Krit.) empfehlen?

@Fasyx - das hängt ganz von deiner Spielweise ab.
Standard-Builds, die bestimmten Klassen aufgezwungen werden, wie beispielsweise in WoW, gibt es in GW2 nicht (Gott sei Dank).
Wenn du auf Kraft+Präz+Crit spielst gibt es viele Möglichkeiten.
Angefangen bei einer Überlegenen-6er-Set mit Bonus oder je 2 oder 3 verschiedene (paarweise) um bestimmte Stufen bestimmter Boni zu erreichen, die dein Spiel verfeinern.
Das selbe bei den Sigill, wobei man unbedingt darauf achten muß, das 2x ein Stackendes nicht funktioniert.

Vielleicht mal >>hier<< durcharbeiten oder auf dem internationalen Sites, die etwas übersichtlicher und ausführlicher sind.

Lass dich auf keinen Fall verunsichern und in bestimmte Runen, Sigille, Edelsteine etc. drängen.
Du bestimmst was bei dir rechnet und anschlägt.

hehe die gleiche Frage stell ich mir auch permanent, da ich Berserker Wächter bin.
Aber ich denke ich geh voll auf Magiefund, da es ein Orr Farmer werden soll. D.h. Rüssi und Waffen -> Berserker, Runen -> mit Magiefund (z.B. des Reisenden oder Piraten).
Aber es kommt ganz drauf an, was du machen willst mit dem Krieger.

Wenn du schon MF gehst dann nimm auch die Armor mit MF (Travelers orrian blabla) weil damage machen musst du nicht wirklich sondern soviele mobs wie moeglich taggen.

Danke euch.

Hellbend schrieb:
Vielleicht mal >>hier<< durcharbeiten oder auf dem internationalen Sites, die etwas übersichtlicher und ausführlicher sind.

Möchte mich hauptsächlich auf Crit. skillen, kombiniert mit einer besseren Verteidgung, als die üblichen Glaskanonen-Builds.

Hier(Superior) sind ja die 6 Bonuse gelistet, heißt das, dass ich bei 6 angelegten Runen of Rage, auf einen Bonus von maximal 15 möglichen Prozent kommen kann(nur durch die Runen)?

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Zurück
Oben