• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Bin eigentlich auch ein großer Verfechter von GW2 und der kauf hat sich in Bezug auf die Spielzeit sehr gelohnt. Die Charaktere bis Level 80 zu ziehen macht schon sehr viel Spaß, nur muss ich den meisten recht geben, dass danach nicht wirklich viel Anreiz vorhanden ist weiter zu spielen. Ich hätte mir auch lieber jährlich ein großes Addon gewünscht, wofür ich dann auch gut und gerne 30-40 Euro gezahlt hätte.

Endgame ist der Kritikpunkt, den ich bei GW2 ausmachen kann. Der Rest ist schon sehr stimmig.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir der Spaß irgendwie etwas verflogen ist. Ich habe bis jetzt in jedem (MMO)RPG Krieger gespielt und folglich war auch in Guild Wars 2 Krieger mein erster Charakter. Allerdings fühlte sich das nicht richtig nach Krieger an, keine Ahnung. Ich fühlte mich auch irgendwie eingeschränkt und einfach nicht komplett als Krieger.

Aktuell level ich einen Ingenieur und es macht relativ viel Spaß, allerdings warte ich auf TESO und spiele - nicht wie Anfangs erdacht - Guild Wars 2 vermutlich nur nebenher bzw. nutze es als Brücke.

Ich bitte darum, dass nach meinem Beitrag nicht weiter auf TESO eingegangen wird, denn dazu gibt es bereits ein Thema. Ich habe nur meinen aktuellen Stand bekanntgegeben.

Spiele jetzt seit einer guten Woche und macht bisher einen Heidenspass, bin gespannt ob das mit Level 80 dann auch noch so ist. Finde es im großen und ganzen sehr gelungen, gerade das Design, besonders Interface finde ich verdammt schick! Da könnten sich andere Entwickler mal ein Beispiel nehmen.

Wer auf Dzagonur unterwegs ist darf mich gerne adden, Nick: Morphy.7681.

Cris-Cros schrieb:
Endgame ist der Kritikpunkt, den ich bei GW2 ausmachen kann. Der Rest ist schon sehr stimmig.

Und genau das hat der Vorgänger besser gemacht. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man damals nur 20 Level hatte und die schnell erreicht wurden. Es gab dann noch genug high-level, die wirklich Spaß gemacht haben und einfach zum Weiterspielen animiert haben. Ein weiterer Punkt, warum GW2 ab lvl 80 nicht so stimmig ist, ist dass man meistens alleine unterwegs sein kann und folglich keine Gruppe bilden muss. Bei GW1 war das eigentlich schon ab Anfang an so, dass eine Gruppe zwingend erforderlich war (als es noch keine Helden gab).

Habe mal paar allgemeine Fragen. Ich habe mit dem Spiel erst gestern richtig angefangen obwohl ich es vor einem Jahr oder so erworben habe xD Und zwar finde ich, das die Phönixrüstung ziemlich stylisch aussieht. Dazu die Fragen, wo kann man diese erwerben und was kostet das Ding?. Desweiteren spiele ich gerade einen Dieb, welcher ja mittlere Rüstung trägt. Ist das abwärtskompatibel (geht also auch leichte Rüstung)?. Außerdem habe ich das mit den Wiederverwertungskits noch nicht richtig verstanden und ich würde gerne wissen was sich lohnt zu behalten bzw. zur Bank zu bringen, was man verkaufen sollte und was man gleich inne Tonne knüppeln kann^^
Vielen Dank Leute :)

IFeIRazIL schrieb:
Habe mal paar allgemeine Fragen. Ich habe mit dem Spiel erst gestern richtig angefangen obwohl ich es vor einem Jahr oder so erworben habe xD Und zwar finde ich, das die Phönixrüstung ziemlich stylisch aussieht. Dazu die Fragen, wo kann man diese erwerben und was kostet das Ding?. Desweiteren spiele ich gerade einen Dieb, welcher ja mittlere Rüstung trägt. Ist das abwärtskompatibel (geht also auch leichte Rüstung)?. Außerdem habe ich das mit den Wiederverwertungskits noch nicht richtig verstanden und ich würde gerne wissen was sich lohnt zu behalten bzw. zur Bank zu bringen, was man verkaufen sollte und was man gleich inne Tonne knüppeln kann^^
Vielen Dank Leute :)

Die von dir genannte Rüstung ist ausschließlich von Klassen tragbar, welche "Leichte Rüstung" tragen. Somit kannst du sie als Dieb also nicht tragen. Die Rüstung ist über den Shop im Spiel (Taste "O", Reiter "Mode") erwerbbar. Die notwendigen Edelsteine hierfür kannst du entweder über den Shop im Spiel (verhältnismäßig teuer) oder in einem von diversen Shops im Internet kaufen.

Bezüglich dem Wiederverwerten sei gesagt, dass du grundsätzlich alle Gegenstände verwerten kannst, welche den Hinweis zur Wiederverwertung tragen. Bei anderen Gegenständen/Waffen/Rüstungen musst du eben abwägen, ob du sie lieber verkaufst oder die Glücksessenzen, welche du durch das verwerten erhälst, möchtest. Ich empfehle dir die Essenzen. Seltene (und höher) Gegenstände solltest du natürlich erst auf ihren Wert im AH prüfen, alles darunter kannst du normalerweise getrost verwerten.

Das heißt man kann die Rüstung gar nicht mit der Spielwährung erwerben sondern nur mit echtem Geld? Okay und was genau sind diese Wiederverwertungskits?

IFeIRazIL schrieb:
Das heißt man kann die Rüstung gar nicht mit der Spielwährung erwerben sondern nur mit echtem Geld? Okay und was genau sind diese Wiederverwertungskits?

Doch, du kannst auch Gold in Edelsteine umtauschen, siehe Währungsumtausch im Shop.
Die Wiederverwertungskits kannst du bei jedem Kaufmann kaufen.

Achso okay gut. Weißt du wie viel Gold das Ding umgerechnet kostet? Finde dazu bei Google nichts :-/ Ja aber das habe ich immer noch nicht verstanden^^ Sagen wir mal ich loote irgendein Vieh. Das Ding droppt ne Hose, Fleisch, und Zahn oder sowas xD Was kann ich genau damit jetzt anfangen? Zudem verstehe ich den Sinn von Wiederverwertungskits nicht... :(

Hi,

Wiederverwertungskits => zerlege ein fertiges Stück Rüstung, um aus den Bestandteilen etwas anderes herzustellen.

VG,
Mad

IFeIRazIL schrieb:
Achso okay gut. Weißt du wie viel Gold das Ding umgerechnet kostet? Finde dazu bei Google nichts :-/ Ja aber das habe ich immer noch nicht verstanden^^ Sagen wir mal ich loote irgendein Vieh. Das Ding droppt ne Hose, Fleisch, und Zahn oder sowas xD Was kann ich genau damit jetzt anfangen? Zudem verstehe ich den Sinn von Wiederverwertungskits nicht... :(

Wie viel Gold eine Rüstung aus dem Shop umgerechnet kostet, kannst du dir selbst ausrechnen, indem du im Shop auf "Währungsumtausch" (links, zweiter Reiter) klickst. Dort kannst du den aktuellen durschnittlichen Preis für 100 Edelsteine, das Fünf-Tages-Hoch und das Fünf-Tages-Tief einsehen.

Wiederverwertungskits zerlegen Gegenstände in ihre Rohmaterialien, welche du zum Herstellen anderer Gegenstände (Berufe) verwenden oder verkaufen kannst.

Du kannst mir auch deinen Steam- und/oder Namen im Spiel zukommen lassen, dann kann ich dir Fragen unkomplizierter beantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Achso, also wenn ich z.B. ein Rüstungstück zerlegen will, würde das eines meiner Wiederverwerungskits verbrauchen und dafür erhalte ich die Rohmaterialien des Rüstungsstücks?

Zuletzt bearbeitet:

Ah okay danke dann habe ich es jetzt gecheckt :) Irgendwie war ich bei dem Begriff Wiederverwertungskit am Anfang etwas confused^^

P.S. Fange dann heute Abend einen Mesmer an (damit ich später die Phönixrüstung kaufen kann :D). Wenn ihr beiden Lust habt könnt ihr mich ja bisschen beim Leveln supporten ;)

Zuletzt bearbeitet:

IFeIRazIL schrieb:
Achso, also wenn ich z.B. ein Rüstungstück zerlegen will, würde das eines meiner Wiederverwerungskits verbrauchen und dafür erhalte ich die Rohmaterialien des Rüstungsstücks?

Ein Wiederverwertungskit hat regulär 25 Aufladungen (so nenne ich das jetzt einfach mal), das heißt, du kannst damit 25 Gegenstände zerlegen.

Ja ich habe gestern einfach mal ein "einfaches Wiederverwertungskit" gekauft nur wusste bisher noch nicht was ich damit eig. machen soll xD Also heute Abend Runde? ;D

IFeIRazIL schrieb:
Also heute Abend Runde? ;D

Ich weiß nicht, ob man serverübergreifend zusammen spielen kann. Ich spiele auf Underworld.

PvE kann man mittels guesting auf jedem Server in Europa spielen.

Hallo,

ich hab dann auch mal nen Zeh in den Guild Wars Pool gehalten. Es fühlt sich muckelig warm an. :-)
Irgendwie anders als das alte immer wieder durchgekaute WOW. (Achtung nur Meinungsäußerung ;-) )
Ich bin als Sylvari Elementarmagier frisch aus dem Ei geschlüpft und suche nun Begleitung jemand Interesse :-)
Bitte PN.

Gruß
Kyzuu

Zurück
Oben