• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Siehe PN

Hallo,

wie sieht es mit der Perfomance bei Guild wars 2 mit 2 Geforce 660 Grafikkarten im Sli Modus aus ?
Ich habe im Internet gelesen, dass bei manchen der Perfomance Schub groß ist und bei manch anderen nicht.
Mein Prozessor sollte genug power eigentlich haben - siehe Signatur -

Gruß
conspectumortis

conspectumortis schrieb:
wie sieht es mit der Perfomance bei Guild wars 2 mit 2 Geforce 660 Grafikkarten im Sli Modus aus ?

Wie genau die Performance mit genannten Karten im Sli-Modus ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass Guild Wars 2 - wie auch alle anderen MMORPGs sehr CPU-lastig ist und die Grafikkarte nur eine nebensächliche Rolle spielt. Selbst mit deiner CPU wirst du im Zerg von flüssig weit entfernt sein. Es sei denn, du reduzierst die Grafikeinstellungen.

Die Grafikkarte packt das, wie gesagt, locker. Das spiel benötigt vor allem CPU Leistung.

Viel schlimmer als die FPS Drops im Zerg sind die Pingspitzen mit Sekundenlags, wo man zeitweise keinerlei Skills auslösen kann und nur herum steht. Aber wenn man WvW und World Eventbosse meidet, ist alles super :)

GW 2 läuft bei mir bis auf die genannten FPS-Einbruchgründe butterweich, auch mit Supersampling (ca. hohe Einstellungen, konstant 60 fps+ Vsync). Im Vergleich dazu läuft Rift selbst mit niedrigeren Einstellungen und ohne andere Spielerchars beschissen und sieht auch so aus.

Alphadude schrieb:
Im Vergleich dazu läuft Rift selbst mit niedrigeren Einstellungen und ohne andere Spielerchars beschissen und sieht auch so aus.

Und ich dachte damals, dass GW2 beschissen programmiert wäre. Rift (gibts das überhaupt noch?) übertrifft das aber. :D

Ich zocke GW2 auch auf fast max Garfik, auch bei sämtlichen World Events/Bossen. Nur die dargestellte Char-Anzahl ist bei mir auf Mittel.
Habe folgendes Mid-System:
I5 3450 @3,9GHz
HD 7870 @stock
8GB DDR3 1333er
FPS Einbrüche hat man eigentlich überall, wo es gut besucht ist, d.h. Städte, Welt-Events, Zergs, etc.. FPS hab ich dann 20-25, d.h. man merkt ab und zu ein leichtes ruckeln, stört aber nicht großartig. Dafür sieht das Game mMn extrem lecker aus. Allein in Sümpfen mit den Spiegelungen im Wasser und den Schatten, was da für eine Stimmung aufkommt ist unbeschreiblich.
Lags merkte ich früher nur im WvWvW, wie es heute aussieht, weiß ich noch garnet, war da schon lang nimma drin. Aber in World Events hab ich sowas noch nie gehabt, dass mein Char verzögert Attacken ausführt oder einfach steht und garnix mehr macht, kenne ich net. Oft liegt sowas aber auch am Provider, das kenne ich zu gut von der Telekom und World of Warcraft.

Zu meiner Frage: Ich bin kurz davor meinen Dieb komplett auf aufgestiegenes Equip zu pushen. Jetzt war ich so leichtsinnig und hab mir komplett Wupwup rausgelassen (+auf alle Attribute). Glaubt ihr das macht Sinn? ich mein, die Lorbeeren und das Gold für die Rezepte sind futsch, aber bevor ich einen kompletten Unfug anstelle, wollt ich bei euch nochmal nachfragen. Ich hab natürlich schon überall geschaut und Foren durchstöbert, aber wirklich Antworten findet man net.
Ansonsten mach ich einfach Wupwup, büße etwas Crit-DMG ein, hab aber dafür nen schönen Allrounder, der viel aushält und gute Selbstheilung hat.
Und gibt es mittlerweile eine Computerbase Gilde?

*Achja, was ich nicht verstehe, was hier viele beanstanden, den fehlenden Content für 80er kann ich iewie nicht nachvollziehen. Tequatl und Karka Queen brauchen ja schon 2h. Dazu Wurm und Marionette, die ich in meinen zeitlichen Plan nicht mal mehr unterbringe. Farmen für Legendaries. Aufgestiegenes Equip erstellen. Dann die ganzen Dungeons. Mir wirds jedenfalls nicht langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

JackA$$ schrieb:
Zu meiner Frage: Ich bin kurz davor meinen Dieb komplett auf aufgestiegenes Equip zu pushen. Jetzt war ich so leichtsinnig und hab mir komplett Wupwup rausgelassen (+auf alle Attribute). Glaubt ihr das macht Sinn? ich mein, die Lorbeeren und das Gold für die Rezepte sind futsch, aber bevor ich einen kompletten Unfug anstelle, wollt ich bei euch nochmal nachfragen. Ich hab natürlich schon überall geschaut und Foren durchstöbert, aber wirklich Antworten findet man net.
Ansonsten mach ich einfach Wupwup, büße etwas Crit-DMG ein, hab aber dafür nen schönen Allrounder, der viel aushält und gute Selbstheilung hat.

Ist im PvE praktisch nutzlos. Im PvE wird zu 99,9% Berserkerrüstung gespielt(Kraft, Präzi, Krit), da alles andere aufgrund der Meta(die sich nie geändert hat und mMn auch nie ändern wird) uneffizient wäre.

JackA$$ schrieb:
*Achja, was ich nicht verstehe, was hier viele beanstanden, den fehlenden Content für 80er kann ich iewie nicht nachvollziehen. Tequatl und Karka Queen brauchen ja schon 2h. Dazu Wurm und Marionette, die ich in meinen zeitlichen Plan nicht mal mehr unterbringe. Farmen für Legendaries. Aufgestiegenes Equip erstellen. Dann die ganzen Dungeons. Mir wirds jedenfalls nicht langweilig.

Wie kommst du auf 2 Stunden? Elonafels legt Tequatl und die Karka Queen in 20 Minuten(18 Uhr, 20 Uhr, 22 Uhr).

Ist im PvE praktisch nutzlos. Im PvE wird zu 99,9% Berserkerrüstung gespielt(Kraft, Präzi, Krit), da alles andere aufgrund der Meta(die sich nie geändert hat und mMn auch nie ändern wird) uneffizient wäre.
Das hab ich befürchtet... die schönen Lorbeeren umsonst rausgepfeffert. Wann rentieren sich eigentlich die himmlischen Stats?

Wie kommst du auf 2 Stunden? Elonafels legt Tequatl und die Karka Queen in 20 Minuten(18 Uhr, 20 Uhr, 22 Uhr).
60min vorher da sein, sonst kommste nicht mehr in die Welt (ist zumindest auf Flussufer so), in der Zeit farmste die Gegend ab (sind ungefähr 5g in der Stunde) und machst die Daily. dann Tequatl 20mins und Karka Queen nochmal 20mins + Zeit zum Abfarmen von der Südlichtbucht.

Löwenstein wird fallen? Das heißt in der jetzigen Form aus dem Spiel entfernt?

Da sagt der letzte FB Post aber was anderes.

Ich meinte nicht das es komplett verschwindet, sondern nur in jetziger Form, als Hauptstadt, denke eher eine Ruine voll mit Gegnern.

Morphy2k schrieb:
Ich meinte nicht das es komplett verschwindet, sondern nur in jetziger Form, als Hauptstadt, denke eher eine Ruine voll mit Gegnern.

Wie das dann genau aussieht, weiß noch keiner. Komplett verschwinden wird es aber aus Gründen der Erkundung sicher nicht. Und ob dann Monster dort unterwegs sein werden, keine Ahnung. Denkbar ist es aber.

Ich habe die Stadt vorhin noch schnell erkundet. ;)

Ich bin gespannt. Wann genau deutscher Zeit geht es denn los?

Würde es begrüßen. Wird Zeit, dass mal ein paar größere Neuerungen einzug nehmen.

Morphy2k schrieb:
Wann genau deutscher Zeit geht es denn los?

Die Mehrheit meint zwischen 17 und 19 Uhr. Meine Erfahrung ist auch, dass die Updates bisher immer um die Zeit rum erschienen sind.

Man vermutet btw auch, dass die Spieler Löwenstein hinterher wieder aufbauen dürfen/müssen und es dann etwas anders aussehen wird.

Zurück
Oben