• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Bierdeife schrieb:
Und ich dachte damals, dass GW2 beschissen programmiert wäre. Rift (gibts das überhaupt noch?) übertrifft das aber. :D

Was Performance und Grafikbugs angeht kann man dem nur zustimmen, leider echt nen Armutszeugnis wenn man bedenkt das all diese Punkte schon damals beim Abomodell vorhanden waren und nach wie vor sind.

Dennoch wage ich es mal zu behaupten das es Rift besser geht als GW2, dort ist es mittlerweile doch extrem leer geworden ...
Dazu noch nicht ein einziges richtiges Content Update, diese ganzen beknackten Events gehen doch nur noch auf die nerven und sollen das grinden (was eh schon Absurd sein kann) fördern. Dazu das extrem behinderte "Skillsystem" was man leider noch immer nicht überholt hat und trotz des Aufwands absolut nötig wäre um die Klassen und den Kampf auch nur halbwegs interessant zu machen.

Für mich ziemlich schade die GW Marke so dermaßen versauern zu lassen.

Redest du im letzten Absatz jetzt von GW2 oder von Rift?

Wird es eigtl. richtige Add-ons geben(wie bei gw1)? Wenn man sich die komplette Karte anschaut, dann ist ja noch sehr viel Luft nach oben(Wüste etc.)

alucardis schrieb:
Wird es eigtl. richtige Add-ons geben(wie bei gw1)? Wenn man sich die komplette Karte anschaut, dann ist ja noch sehr viel Luft nach oben(Wüste etc.)

Gibt/gab ein Gerücht, dass z.B. die Kristallwüste mal zugänglich wird.

hmm ok, also nichts handfestes.

Soweit ich weiß haben sie ausdrücklich gesagt das sie keine Addons machen wollen, ausschließlich Updates.

Hmmm ich hätt ja auch mal Bock Guild Wars 2 auszuprobieren. Was kann man denn von dem Game so erwarten ? Die einen finden es absolut Toll wegen des PvPs und die anderen sagen es sei ein Langweiliger Asiagrinder (was ich persönlich gut fände, ich grinde gerne :D)

aRkedos schrieb:
Hmmm ich hätt ja auch mal Bock Guild Wars 2 auszuprobieren. Was kann man denn von dem Game so erwarten ? Die einen finden es absolut Toll wegen des PvPs und die anderen sagen es sei ein Langweiliger Asiagrinder (was ich persönlich gut fände, ich grinde gerne :D)

ich würde auf jeden Fall mal reinschauen an deiner Stelle. Grinden kannst du wirklich zur Genüge (100% Map Completion mit jedem Charakter), es dauert allerdings nur einen Bruchteil von der Zeit, die man in richtigen Asiagrindern benötigt.

aRkedos schrieb:

Das einzige was du am ende grinden kannst sind QoL Items und Skins... das Max equip kriegt man relativ schnell

Irgendwie hab ich ja Lust auch mal wieder reinzuschauen in GW2. Habs leider nicht bis Max Level durchgehalten. Ist denn WvWvW noch beliebt oder bezieht sich das pvp hauptsächlich auf die instanzierten dinger? Gab es überhaupt richtigen endgame PVE content? Kann mich nicht mehr recht erinnern ^^

Zuletzt bearbeitet:

Endgame ist praktisch nicht vorhanden in Guild Wars 2 und WvW wurde mMn gegen die Wand gefahren durch das neue Matchmakingsystem(immer wieder die selben Gegner Woche für Woche). WvW ist weiterhin beliebt, aber nicht mehr so voll wie vor einigen Monaten(Guild Wars 2 kann die Spieler nicht halten).

Schade eigentlich. Ich bin jetzt abgesehen von großen Schlachten nicht wirklich der PVP Fan :/

Hey Leute,

habe folgendes Problem. Wollte das Game mal wieder runterladen und mich dazu in mein Account einloggen. Sobald ich versuche mich einzuloggen, muss ich diesen Login mit einer Mail bestätigen. Wenn ich das mache, steht da zwar, dass der Login genehmigt wurde, aber ich bin nicht eingeloggt und es kommt immer wieder derselbe Scheiß. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Emailadresse ect. ist ja alles richtig.

mir entzieht sich so bisschen das spielprinzip. hab erst neu angefangen und bisher nur im startgebiet vier herzchenquests gemacht. wars das jetzt? zwischendrin kamen mal so challenges aufgepoppt, aber sonst is nichts passiert außer, dass ich ins nächste gebiet geschickt wurde.
kann mir jemand helfen, zu verstehen, wie man gw2 spielt? :)

Hi,

du hast doch deine Story Quest?! Die "Herzchen" sind nur Nebeneffekte :)

VG,
Mad

Du kannst/musst alle Herzchen/Nebenquests in allen Startgebieten der verschiedenen Rassen annehmen. Die brauchst Du, um parallel zu Deiner Storyline ein Bisschen EP und Equip zu sammeln. Zum Wechsel der Gebiete geht man über die Nebel und von da aus durchs Portal nach Löwenstein. Dort kommst Du überall hin. Die zentrale Portalstelle.

Darüber hinaus ist GW2 vollgespickt mit dynamischen Events, die man aber leider nicht immer alleine schafft.

Zurück
Oben