• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Viel einfacher!
Links oben "Herz der Nebel" --> Portal nach Löwenstein. Fertig :)

Wann wird Löwenstein eigentlich wieder aufgebaut? Da schaut man seit Monaten mal wieder ins Spiel und alles geht unter die Hunde...

pstar1988 schrieb:

:rolleyes:
Dir muss man auch alles ins Detail erklären: Egal wo du dich aufhältst, du portest dich kostenlos ins PvP-Gebiet, was das gemeine Volk als "Herz der Nebel" bezeichnet. Diesen Button findest du oben links im Spiel (wo sich auch deine Optionen, Inventar, WvW, etc. befinden). So im Herz der Nebel rennst du einfach gerade aus ins purpurne Portal, wo auch üblicherweise "Löwenstein" dran steht. Durchgelaufen wirst du direkt nach Löwenstein geportet.
So kannst du aus den abgelegensten Winkeln der GW2-Welt kostenlos nach Löwenstein reisen.

jop

ich raff das spiel nicht mehr. damals nur pvp gemacht und rang 30 gegrindet. gilde hat sich aufgelöst, da A-NET keine turnier server zur verfügung gestellt hat und man sich immer queue snipen musste, was zu allgemeinem unmut führte.
bin jetzt jedenfalls mal wieder sporadisch ingame unterwegs gewesen und habe einen haufen fragezeichen über meinem kopf - da bringt auch 90% winrate in fast 200 games nichts. :D

Hallo ich hab ein paar Fragen, die ich gerne vor dem Start von GW2 wissen würde.

Wenn man jetzt neu anfängt ist ja die Staffel 2 dieser "Lebendigen Welt". Versteht man denn die Geschichten ohne Staffel 1? Kann man die nachholen?

Wenn ich mit meiner Freundin zusammen neu anfange und wir zwei unterschiedliche Rassen nehmen, we lange dauert es Ca. bis man in das Gebiet kommt, wo man zusammen questen kann?

Danke und VG

Mp<the boss> schrieb:
Hallo ich hab ein paar Fragen, die ich gerne vor dem Start von GW2 wissen würde.

Wenn man jetzt neu anfängt ist ja die Staffel 2 dieser "Lebendigen Welt". Versteht man denn die Geschichten ohne Staffel 1? Kann man die nachholen?

Wenn ich mit meiner Freundin zusammen neu anfange und wir zwei unterschiedliche Rassen nehmen, we lange dauert es Ca. bis man in das Gebiet kommt, wo man zusammen questen kann?

Danke und VG

Ob man die Geschichte versteht kann ich dir leider nicht sagen, habe weder Season 1 noch Season 2 gespielt.

Wenn ihr unterschiedliche Rassen habt, könnt ihr im Prinzip sofort zusammen spielen. Ihr seid ja nicht an ein Gebiet gebunden, sondern könnt die Welt im Prinzip frei erkunden. Ihr könnt also zusammen in einem Startgebiet eurer Wahl (müsst ihr halt hinreisen) anfangen zu leveln. Da ihr unterschiedliche Geschichten habt, könnt ihr die Story nur bedingt zusammen spielen: Es ist zwar möglich, dass einer den anderen bei seiner Story Quest begleitet, einen Fortschritt in der Geschichte erzielt aber nur einer der beiden (da der andere ja einen ganz anderen Auftrag hat). Mein Vorschlag wäre, dass ihr ein bisschen die Story von Charakter A und dann wieder ein bisschen die Story von Charakter B spielt. Irgendwann laufen die Fäden dann zusammen und ihr könnt "richtig" zusammen spielen.

Edit: Vielleicht sollte man den Thread nicht einfach "2" sondern "Guild Wars 2" nennen :D

Danke Tyrosh,

wir waren ungeduldig und haben einfach angefangen :D. Wir haben es dann so gemacht, dass wir die gleiche Rasse genommen haben und jeder unterschiedliche Klassen. Die persönliche Geschichte spielen wir immer abwechselnd, auch wenn es nur einem etwas "bringt". Die ersten Stunden waren auf jeden Fall spaßig :D.

Die Lebendinge Welt hat wohl erst so richtig ab LvL 80 einen Einfluss, bis dahin warten wir einfach mal ab. Natürlich ist das zerstörte Löwenstein bestimmt nicht so gut wie das unversehrte, aber naja, dafür sind wir halt so spät erst eingestiegen :).

VG
Mp

Die persönliche Story ist doch aber nur im Tutorial verschieden. Danach kommt man zusammen. Und dann kann man auch zusammen weiter machen. Nur dauert die persönliche Anfangsstory natürluch auch ein bissl ^^

Ne nicht ganz. Es die persönliche Story unterscheidet sich. Hier hat die gewählte Klasse und diese Fragen bei der Charaktererstellung zu tun. Allerdings sind die Unterschiede vom Inhalt eher marginal. Es scheint auf das gleiche hinaus zu laufen. Na schauen wir mal :)

Die Klasse hat keinen Einfluss. Nur die Rasse und die bei der Charaktererstellung ausgewählten Punkte (zum Beispiel die Herkunft bei den Menschen oder der Traum bei den Sylvari). Aber ab einem gewissen Punkt gehen die verschiedenen Geschichten in die Haupthandlung über, die dann für alle gleich ist - außer dass man sich immer wieder für bestimmte Vorgehensweisen entscheiden darf.

Ich hoffe ihr habt Spaß am Spiel, das ist ja die Hauptsache! :D

Unglaublich: Hab mich vor einiger Zeit mal wieder ins Spiel gewagt und hab aber diesmal einen neuen Char erstellt (Norn Mesmer) und meinen lvl80 Waldläufer erstmal in der Ecke gelassen. Ich muss sagen bis jetzt macht es mir sogar wieder Spaß, mal sehen ob das so bleibt.
Mach derzeit nur die Gebiete und level, was schon Spaß macht, weil die Welt eben einfach klasse ist. Living Story lass ich etwas schleifen, die taugt mir halt so garnicht.

Living Story lass ich etwas schleifen, die taugt mir halt so garnicht.

Die ist doch aber schon viel besser geworden. Sogar einige "Alles Scheisse"-Typen sagen das gegen Ende von Staffel 1 es richtig anzog und spannend wurde. Der Fokus wird immer mehr auf Charaktere gelegt, sie bekommen mehr Tiefe und Cutszenes (richtige) wurden auch wieder eingeführt. Einzige Kritik noch: alles zu kurz ^^

Die Inhalte werden sogar nun permanent angeboten wenn man sich innerhalb einer laufenden Episode und 2 Wochen danach einloggt.

Also nach dem ich mit einem Ingi angefangen hab und nach LvL 8 mit einem Mesmer Neu startete (er lag mir gar nicht) bin ich richtig zufrieden mit dem Spiel. Gute Geschichte (Norn) schöne Gebiete und die Quest sind auch nicht schlecht. Gestern das 1. Welt Event gehabt, war auch spaßig. Wenn es so weiter geht super :)

Also mir macht es auch noch Spaß, auch die Living Story bzw. das neue Gebiet(Trockenkuppe) gefällt mir:).

Ich spiel sporadisch, meist mit meinem Mesmer. Bin eher so der casual gamer, der ab und an mal nen Dungeon macht oder ein bisschen was von der Welt erkundet (100% hätte ich schon gerne :D)
Ich finde es macht besonders Spaß, wenn man mit Freunden spielt. :D

Werde auch immer mehr und mehr zum Casual-Player, spiele es abends hin und wieder mal zum Feierabend:).

Zurück
Oben