• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakine schrieb:
So, ich hab jetzt 100% in Königintal :) Endlich ^^
Habt ihr ne Empfehlung, was ich für Items behalten sollte, falls ich sie finden? (Da gibts echt zu viele :D)

Ich bin Krieger Level 14.
Habe noch keine Fertigkeits- und Eigenschaftspunkte verbraucht. Wofür soll ich sie einsetzen? Jemand Tipps?

Was ist der Unterschied bei den Wiederverwertungs-Kits? Ich hab ein Kompaktes und ein Schwarzlöwen-Kit.

Ich habe bisher 100% in Königintal, Götterfels und Kessex-Hügel(vor 10. Minuten geschafft :D ) und bin jetzt auf Stufe 26. Dabei habe ich etliche Events wiederholt, weil ich sie einfach so gut fand. Die Grafik und die Spielwelt sind so unglaublich und vielseitig, ich hatte bisher noch nie Langeweile. Da denkt man, man hat das schönste Gebiet gefunden, übertrumpft das nächste es wieder um Welten.

Du wirst wahrscheinlich als nächstes zum Kessex-Hügel kommen, da kannst du dich sehr drauf freuen, wirklich tolles Gebiet(vorallem gibt´s da einen großen See mit super Events, mehr sag ich aber auch nicht), wenn du ganz fleißig bist, dann wirst du dort auch die Möglichkeit finden, eine Art Turmspringen zu betreiben, aber das werden wirklich nur die finden, die nicht wie blöde durch das Spiel laufen ;)

Welche Items du behalten sollst würde ich anhand der Berufe(Crafting) festmachen an deiner Stelle. Du kannst die Items aber auch alle auslagern, von daher alles kein Problem.
Mit Eigenschaftspunkten etc. musst du rumexperimentieren, diese kannst du aber jederzeit für eine kleine Gebühr wieder rücksetzen lassen.

Ich komm nicht weiter gerade :(
Ich spiele als Mensch (Krieger) und muss gegen Hruud, den Plünderer kämpfen und sterbe einfach immer wieder. Wie kriege ich den down?

Mir gefällt das Spiel super. Allerdings stören mich die häufigen Abstürze die auch ien Beta Treiber nicht beheben kann.

Also ich hab mal eine Frage!

Ist das Spiel Flop (wie Rift, Aion, SWTOR ...................................) oder doch TOP ?????
Lohnt es sich oder nicht, seit ehrlich mit euch selbst!!!

Wenn es Dir deine Kaufentscheidung abnimmt... TOP... kaufen ... unbedingt ! :)

Mir machts auch einen Haufen Spaß, aber ich muss sagen ich spielte bisher auch kein Bezahl-MMORPG, aber mir bockts noch immer auch nach vielen vielen Stunden.
Also meinerseits = Top xD bis dato.

Kommt drauf an was du erwartest. Einige motzen ja jetzt schon weil dieses oder jenes nervt. Ich sag da, wenn Spiele euch nerven, macht ihr was falsch ;) Widerrum andere finden es zu wischiwaschi und der Hype blabla und der grosse Wurf wars nicht bla bla.. führ ich alles auf eine generelle Unzufriedenheit und Übersättigung zurück. Wenn man noch bock auf zocken hat statt auf nörgeln und man dem MMO-Genre noch was abgewinnen kann, dann Top. Konnten einen all die anderen MMOs der letzten Jahre nicht begeistern (auch wenn GW2 vieles anders und besser macht) dann eher nicht, spar dir das Geld ;)

Ich liebe es, ich mag auch die Story und das PVE was andere hier zum kotzen finden. Tja, deren Pech ;)

Es hat erfrischende Ansaetze, man kann "einfach mal so spielen" und durch die Gegend streifen ohne staendig irgendwelche Quests annehmen, in optimaler Reihenfolge abarbeiten und abgeben zu muessen. Das ging mir bei allen bisherigen modernen MMOs auf den Keks. Diese "Quests" finde ich deutlich schlimmer als normales Grinden. Ich bin aber auch MMOler alter Schule (Pre-WoW).

In GW2 laufe ich einfach los und irgendwann passiert was. Das ist am Anfang nicht wirklich anspruchsvoll, aber immerhin irgendwie interessant und teilweise sehr gut inszeniert. Leveln passiert ganz nebenbei und ist fuer mich gar keine Prioritaet. Ich will gar nicht durchrushen, sondern lieber alles sehen. So habe ich noch nie ein MMO gespielt. Dazu kommt, dass man anderen Spielern einfach "reinadden" kann und das fuer alle nur Vorteile bietet. Auch ein ganz anderes Spielgefuehl als sonst in MMOs.

Perfekt ist das Spiel aber bei weitem nicht und die grundlegenden, starren, sterilen und irgendwie veralteten MMO-Mechaniken tauchen auch in GW2 dauernd auf. Dazu kommen im Moment, trotz eigentlich sehr gelungenen Starts, einige Probleme mit der Technik. Im Moment gibt es z.B. keine Moeglichkeit, anderen Leuten Items zu geben. Das nervt extrem. Das Gruppenspiel ist auch nicht wirklich ausgepraegt, da die meisten Events in Zergerei ausarten, weil so viele Spieler unterwegs sind.

WvW finde ich als DAoC-Spieler extrem interessant, da drei Fraktionen eher ausbalanciert sind als zwei und deutlich zum Nervenkitzel beitragen. Das war eigentlich mein groesster Kritikpunkt an (fast) ALLEN anderen MMOs der "letzten Zeit" (seit WoW).

Zusammenfassung: Das Spiel benoetigt kein Abo und hat gute Ansaetze. Warum muss man da noch lange ueberlegen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Man, der Ele ist ja ein superber Nahkämpfer :D
Dagegen sieht der Krieger richtig blass aus.
Nach 5 Versuchen hab ich wohl endlich meine Klasse gefunden, mit der ich das Spiel durchzocke :)

Der freundliche Charr von nebenan :D

pyreinsane.jpg

Also, wir haben nun eine Gilde auf dem brandneuen Server Dzagonur gegründet. Wir sind den hoffnungslos überfüllten Servern entflohen, da es enorm nervend war, dass Bekannte nie darauf anfangen konnten, da voll.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ingame an mich "Mulv" wenden um mehr Infos zu erhalten.
Man sieht sich

character schrieb:
Perfekt ist das Spiel aber bei weitem nicht und die grundlegenden, starren, sterilen und irgendwie veralteten MMO-Mechaniken tauchen auch in GW2 dauernd auf.

Was für Mechaniken meinst du da speziell, bzw. wie müsste es denn dMn gestaltet sein?

Siruz schrieb:
Also, wir haben nun eine Gilde auf dem brandneuen Server Dzagonur gegründet. Wir sind den hoffnungslos überfüllten Servern entflohen, da es enorm nervend war, dass Bekannte nie darauf anfangen konnten, da voll.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ingame an mich "Mulv" wenden um mehr Infos zu erhalten.
Man sieht sich

Wie schaut es da mit WvW aus bzgl. Wartezeit usw.?

Moin,

hab mir GW2 dann heute auch gegönnt und dann vor ner halben Stunden auf der Seite meinen Key registriert und einen Account erstellt. Leider warte ich noch auf die Email, dass mein Account aktiviert wurde.

Weiß jemand wie lange das in der Regel dauert?

Gruß

Point'n'Click schrieb:
Was für Mechaniken meinst du da speziell, bzw. wie müsste es denn dMn gestaltet sein?
Naja, Targeting (zumindest teilweise), Kampfsystem, Interface (Genereller Aufbau, Interaktion), Questmechanik, NPC-Verhalten. Sowas eben.

Wenn man mal ein Single Player RPG mit einem MMO vergleicht, dann sieht man ganz gut, was ich meine. Viele MMO-Mechaniken sind laengst nicht so integriert und intuitiv wie in "normalen" Spielen, selbst wenn das grundlegende Spielprinzip aehnlich ist.

Das macht GW2 eben nicht pauschal deutlich anders als bisherige MMOs, obwohl das in der Werbung gerne mal so dargestellt wurde. Das ist nicht direkt ein Nachteil, nur sollte man sich darueber im Klaren sein. "Unter der Haube" ist es eben doch in vieler Hinsicht ein klassisches MMO.

Stimmt aber auch nicht so ganz. Die NPCs sind eben NPCs, aber zumindest stehen nicht alle starr am Fleck und sagen nix. Viele laufen herum, führen Gespräche usw. Es ist auch ein MMO von enormer Grösse... was sollen sie denn da für jeden NPC einführen? Komplexe philosophische Ausführungen mit kompletten Lebensrythmus? Wie toll da Singelplayerspiele sind, hat ja Skyrim gezeigt. Leblos, tot, belanglose NPCs. Und du willst jetzt bitte nicht einen kleinen überschaubaren Schlauch wie Dragon Age mit einem grossen MMO vergleichen? Dann setz dich mal damit auseinander was das für ein Aufwand wäre.

Kampfsystem ist deutlich erfrischender. Kann da nichts schlechtes finden. Offenbar hatten einige nen shooter mit Egosicht erwartet? Und Hau links/rechts mit Maustaste?

Alles in allem ist GW2 schon viel lebendiger als andere MMOs. Wer das nicht so sieht, hat eben den Blick fürs Detail verloren.

Questmechanik ist zumindest auch überarbeitet. Ist hübscher verpackt und solang es die "Illusion" erfüllt, es wären keine gewöhnlichen Quests ist das völlig ok. Hab zumindest noch keine töte 250 Ratten, sammel 450 Wolfspelze, bring mir 830 Pilze etc. gefunden. Ich darf als Schwein Trüffel suchen, Ratespiele für den Zirkus machen, mit Welpen kuscheln :D und mich mit Soldaten duellieren. So, das alles ist garnicht soo klasisch... oder halt.. doch... nämlich klassisch im Sinne von alten RPGs ala Neverwinter Nights zb. Aber manche sind eben nie zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Loopa schrieb:
Stimmt aber auch nicht so ganz.
Doch, denn ich habe ja extra gesagt, dass es im Kern wie andere MMOs ist, aber eben auch Sachen anders macht. Einige NPCs bewegen sich, aber die meisten stehen doch nur rum. Das geht besser und das wird man bei den MMOs in einigen Jahren bestimmt auch sehen. Im Moment ist es in Ordnung so.

Loopa schrieb:
Kampfsystem ist deutlich erfrischender. Kann da nichts schlechtes finden.
Ich habe auch nicht gesagt, dass das Kampfsystem schlecht sei. "Deutlich erfrischender" als bei anderen MMOs ist es aber auch nicht, siehe Age of Conan, TERA oder das andere, dessen Namen mir gerade nicht einfaellt, bei dem man komplett selbst zielt.

Loopa schrieb:
Alles in allem ist GW2 schon viel lebendiger als andere MMOs. [...] Questmechanik ist zumindest auch überarbeitet. Ist hübscher verpackt und solang es die "Illusion" erfüllt, es wären keine gewöhnlichen Quests ist das völlig ok.
Ja, das stimmt. Ich sagte ja, dass die GW2-Quests mir deutlich mehr zusagen.

Loopa schrieb:
Aber manche sind eben nie zufrieden
Ich bin sehr zufrieden. Dennoch sollte man sich nicht vorgaukeln, dass das Spiel perfekt sei. In den letzten Jahren ist mir allerdings auch kein besseres MMO untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja perfekt hat bestimmt auch nie A-Net selbst behauptet ;) Es kann für einen selbst perfekt sein, das ist was anderes. Und wenn das einer sagt, lass ich ihn auch. Perfekt ist auch immer so ein Wort. Nichts ist perfekt.

Cezka schrieb:
Also ich hab mal eine Frage!

Ist das Spiel Flop (wie Rift, Aion, SWTOR ...................................) oder doch TOP ?????
Lohnt es sich oder nicht, seit ehrlich mit euch selbst!!!

Also SWTOR stinkt gegen GW2 einfach nur richtig übel ab :D

Ich finde GW um EINIGES besser als so manche Bezahlspiele! Wenn du allerdings noch warten kannst mit dem Spiel, würde ich es noch ~1-2 Woche hinauszögern, dann sollte es auch rund laufen.

Momentan trüben die Bugs noch ein wenig den Spielspaß. Aber allein vom "Entdeckungswert" macht es einfach nur fun.

Natürlich haben sie das Rad nicht neu erfunden und sich auch bei anderen Spielen "inspirieren" lassen, aber dafür haben sie wirklich ihre Hausaufgaben gemacht.
Wie es allerdings zum Ende her wird kann ich noch nicht sagen. Bin erst lvl32, das Spiel hat also gerade erst angefangen ^^

Und für die nächste "ServerDownPhase" gibts hier noch nen Link von mir :D

http://www.youtube.com/watch?v=6fccj02RoXM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben