• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind Gott Sei Dank nur Einzelfälle, aber die nerven eben. Generell überwiegt, aber das hohe Niveau.

Ich hatte auch die Sorge, das mir das PVP auf Stufe 80 nicht reicht, aber ich war gestern kurz im WvWvW drin auf Stufe 25 und es hat da shcon ne Menge Spaß gemacht.

lesmue schrieb:
@skyward159

Ist das nicht das Viertel wo sich immer die Personal-Story abspielt? Also quasi die Instanz?

Ok, dann liegt es vielleicht wirklich daran, ich hatte schon so eine Vermutung. Einen von den Punkten habe ich nämlich schon, den habe ich während eines Quest entdeckt.

Dann muss ich wohl questen um alle Punkte zu bekommen

Da müßte man normal aber trotzdem reinkommen, wenn man nahe genug rangeht, wird man normalerweise gefragt ob man in die Instanz will.

Kommt bei nicht, egal welches Tor. Ich probier es einfach nochmal.

Ich bin übrigens erst Level 7, vllt. wird das auch erst später frei zugänglich

Es gibt ja auch ordentlich Exp wenn man killstealt oder jemanden resst. Und sogar bei Lvl80 kann Exp nützlich sein, da man ja pro weiteres Lvl immer noch einen Skillpunkt erhält. Und Skillpunkte sind nicht nur fürs Kaufen von Skills wichtig, sondern auch fürs Craften von gewissen Items (z.B. Legendaries).

skyward159 schrieb:
Kommt bei nicht, egal welches Tor. Ich probier es einfach nochmal.

Sollte gehen. Es gibt uebrigens einige solcher instanzierter Bereiche, bei denen man Sehenswuerdigkeiten abholen kann ... die Schwarze Zitadelle hat ziemlich viele davon, mindestens 5. Man kommt in alle ohne Quest wenn man nahe genug an der richtigen Tuer steht.

Ich habe immernoch "Probleme" mit dem Nekro. Ich finde einfach im PVE nicht die richtige Waffenwahl. Axt und Horn habe ich getestet, haut mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich um. Stab finde ich auch total schlecht beim Questen. Am besten finde ich Dolch/Dolch o. Dolch/Horn. Das Problem ist allerdings, dass ich ab 2 Mobs richtig Prügel kassiere, aufgrund der Stoffrüstung. Der Nekro an sich macht schon Laune, ich finde die Skills sehr cool. Allerdings fehlt, so finde ich, teilweise auch der Schaden. Wenn ich sehe, dass ich mit meinem Dieb 3 x auf die Taste hämmern muss um einen normalen Mob down zu bekommen, muss ich mit dem Nekro schon mehr Movement zeigen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein "Movementkrüppel", aber ich finde einfach das Leveln als Nekro deutlich aufwendiger als mit den anderen von mir angespielten Klassen (Krieger,Mesmer,Dieb,Waldi,Ele). Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr geskillt? Gibt es da vll. Tricks die man anwenden könnte?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

MFG
Timo

timo2607 schrieb:
Ich habe immernoch "Probleme" mit dem Nekro. Ich finde einfach im PVE nicht die richtige Waffenwahl. Axt und Horn habe ich getestet, haut mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich um. Stab finde ich auch total schlecht beim Questen. Am besten finde ich Dolch/Dolch o. Dolch/Horn. Das Problem ist allerdings, dass ich ab 2 Mobs richtig Prügel kassiere, aufgrund der Stoffrüstung. Der Nekro an sich macht schon Laune, ich finde die Skills sehr cool. Allerdings fehlt, so finde ich, teilweise auch der Schaden. Wenn ich sehe, dass ich mit meinem Dieb 3 x auf die Taste hämmern muss um einen normalen Mob down zu bekommen, muss ich mit dem Nekro schon mehr Movement zeigen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein "Movementkrüppel", aber ich finde einfach das Leveln als Nekro deutlich aufwendiger als mit den anderen von mir angespielten Klassen (Krieger,Mesmer,Dieb,Waldi,Ele). Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr geskillt? Gibt es da vll. Tricks die man anwenden könnte?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

MFG
Timo

Also ich spiele nur mit dem Stab und er drueckt einen heiden Damage... die AoE skills basieren halt auf DPS, sprich Blutungen etc. Mit meinen ganzen Dienern die die Mobs tanken hau ich dann die AoE Spells rein und ich kann so locker 10 Mobs innerhalb von 10 Sekunden killen.

Die Traits am besten auf Bosheit, Flueche und Seelensammlung. Ich hab 30/20/20.

2. Waffenset hab ich Zepter und Horn. Mit jedem Hit vom Zepter verlaengert sich die Blutung und hoert so gar nicht auf, mit mehreren Mobs kann man mit dem 2. Skill schoen verkruepppeln, zum Stab wechseln und wieder die AoE's reinhauen :)

Ich hab den Inig angetestet und bin Level 12.

Habe Heilkit, Granatenkit, und Donnerturm.

Das gefällt mir schon mal ganz gut. Bombenkit werde ich mir vllt noch hole, oder einen zweiten Turm

Ich kann mich bloß nicht entscheiden ob Gewehr oder Pistolen. Der Netzschuß vom Gewehr ist nett, aber Pistolen scheint besser zu sein, dank Gift, und vor allem Flammenwerfer.

Hat noch jemand Tipps oder Anregungen

ShaleX schrieb:
Also ich spiele nur mit dem Stab und er drueckt einen heiden Damage... die AoE skills basieren halt auf DPS, sprich Blutungen etc. Mit meinen ganzen Dienern die die Mobs tanken hau ich dann die AoE Spells rein und ich kann so locker 10 Mobs innerhalb von 10 Sekunden killen.

Die Traits am besten auf Bosheit, Flueche und Seelensammlung. Ich hab 30/20/20.

2. Waffenset hab ich Zepter und Horn. Mit jedem Hit vom Zepter verlaengert sich die Blutung und hoert so gar nicht auf, mit mehreren Mobs kann man mit dem 2. Skill schoen verkruepppeln, zum Stab wechseln und wieder die AoE's reinhauen :)

Ok, das hört sich nach einem Plan an :). Welche Diener hast du denn immer draußen bzw. welche Skills hast du von Slot 6-10?

spacepilot11 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Spiel so, wie es dir am besten gefällt.
Im PvE(und WvWvW) kann man nicht viel falsch machen, es braucht keine speziellen optimierten Builds um den Content zu clearen. Wo dann das tüfteln beginnt ist PvP und bei den Dungeons(wenn man sie denn machen möchte), alles andere ist Schnuppe und nicht besonders schwer wenn man den Willen hat auch ein paar Dinge auszuprobieren. Verskillen gibt es bei Guildwars nicht also einfach drauf los :)

Zum Necro: Klar fällt der Schaden im Vergleich zu einem Dieb etwas geringer aus, aber als MM(MinionMaster) ist man dafür beinahe unsterblich im PvE :P Man muss diesen Spielstil aber auch mögen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
timo2607 schrieb:
Ok, das hört sich nach einem Plan an :). Welche Diener hast du denn immer draußen bzw. welche Skills hast du von Slot 6-10?

6. Blutunhold
7. Knochendiener
8. Schattenunhold
9. Knochenunhold
0. Fleischgolem

Dazu noch die Passenden Traits bei 10/15/20 etc (mehr Schaden durch Diener / Zeichen und sowas :)

Wollten grad GW 2 bei nem Kumpel installieren.
Geht aber nicht, er lädt den Launcher und bricht im 2 Bildschirm gleich ab.
Haben gegoogelt und bemerkt, das mehrere Leute das Problem haben.
Aber irgendwie niemand ne Lösung die hilft?

Er hat nen X2 und 2GB mit Windows XP SP 3
Die GraKa wird nicht reichen, da onboard.
Wollten es aber wenigstens im vorraus laden und die Karte morgen früh kaufen.
Kann es sein, das er wegen unzureichender Hardware die Installation OHNE Fehlermeldung abbricht?
Er hat halt Schiss, dass er sich die Karte kauft udn es trotzdem nicht geht.
Bei mir hat er erst vorm Spielstart gemeckert, das mein Treiber veraltet war.
Kennt jemand das Problem?

Hätte auch eine Frage.

Ich ziehe mir gerade den Client runter mit einer 6000er Leitung, heißt so um die 700kb. Läuft schon ca. 3 Stunden und dauert wohl noch mal solange.

Ne Freundin, die über mir wohnt hat ne 32000er Leitung, wobei ich noch nicht versucht habe, ob ich die hier unten voll auskosten kann.

Kann man den Download unterbrechen/anhalten und dann wieder starten, wenn die andere Leitung besser wäre?

Hab kein spezielles Programm oder Add-on benutzt beim Download.

Danke für jede Hilfe.

DerKanzler schrieb:
Kann man den Download unterbrechen/anhalten und dann wieder starten, wenn die andere Leitung besser wäre?

Hab kein spezielles Programm oder Add-on benutzt beim Download.

Danke für jede Hilfe.

Ja, er macht da weiter wo er aufgehoert hat (nicht wundern dass dann wieder 0% steht, das vorher geladene wird nicht gezaehlt)

Der A64 X2 und 2GB ist das Minimum was ArenaNet vorgibt.
Ich weiß aber nicht, ob das Spiel dann noch Spaß macht.
10 FPS bei mehreren Mitspielern wird wohl eher zur Tagesordnung gehören denk ich

Ok, danke.

Jetzt ist die nicht zu Hause :( - also weiterlaufen lassen.

Was kommt denn dann noch an Updates hinterher, oder halten die den Client auf aktuellem Stand?

spacepilot11 schrieb:
Ich hab den Inig angetestet und bin Level 12.

Habe Heilkit, Granatenkit, und Donnerturm.

Das gefällt mir schon mal ganz gut. Bombenkit werde ich mir vllt noch hole, oder einen zweiten Turm

Ich kann mich bloß nicht entscheiden ob Gewehr oder Pistolen. Der Netzschuß vom Gewehr ist nett, aber Pistolen scheint besser zu sein, dank Gift, und vor allem Flammenwerfer.

Hat noch jemand Tipps oder Anregungen

Ich mag Pistolen im PvE lieber, weil sie gefühlt einen konstanteren Schadensaufbau ermöglichen. Das Gewehr hat mehr Utilities, den Netzschuss und den Schuss bei dem es den Gegner nach hinten wegschleudert. Mit der zweiten Fertigkeit (dieser Kurzdistanz Schrotflintenschuss) kann man noch dazu schön viel Burst Damage verteilen. Deswegen hab ich im PvP bisher mit Gewehr gespielt.

Im PvE hab ich zu den Pistolen noch Gewehrturm (ich mag die Reichweite), Elixier S und Granatenkit. Das Granatenkit aktiviere ich eigentlich selten aber die Sekundärfertigkeit (man wirft 3 Granaten für AoE Schaden) lässt sich sehr gut mit dem AoE-Slow/Snare der Pistolen (dieser grüne Schleimfleck) kombinieren.

Jetzt ist der Download fertig, aber er hängt bei "Authentifizierung in Bearbeitung".

Hatte zwischendurch beim Download ne Fehlermeldung, das er zum Loginserver die Verbindung verloren hätte, trotzdem lief der Download weiter. Ich musste mich allerdings neu anmeldung und jetzt hängts halt.

Hab auch schon alles geschlossen und die Setup.exe erneut gestartet, aber dann kommt das gleiche Bild mit gleichem Problem.

Jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

So, ich hab selbst ne Ahnung. Bin doch über den Router der Freundin gegangen, daher musste ich diese IP Authentifizieren.
Es kann manchmal so leicht sein ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben