• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 trotz guter Hardware Fps Drops und ....

Pachkal

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
115
Servus,

und zwar habe ich folgende Frage.
Ich habe vor kurzem mit Guild Wars 2 angefangen und mir ist aufgefallen das ich ständige Fps Drops habe und meine Fps für meine Graka nicht gerade angemessen ist was nicht heißen soll das ich nicht mit den Fps zufrieden wäre.
Ein kollege hat eine schlechtere Cpu und eine GTX 660Ti verbaut und bei ihm läuft GW2 ohne jegliche Drops mit konstant hoher Fps.
Muss dazu anmerken das ich Vsync drin habe, da sonst das Tearing ziemlich nervig ist .
Desweiteren ist anzumerken das ich in verschiedenen Gebieten ( Nicht Städte) konstant fps von 30-40 habe obwohl ich mir ziemlich sicher bin das meine Graka mehr kann wenn es bei dem Kollegen, der eine etwas schlechtere Graka hat, ohne Drops mit mehr Fps läuft.
Natürlich habe ich auch zeitweise konstante 60 Fps aber halt nicht immer was jetzt nicht so katastrophal ist, da mich eher diese kack Fps Drops nerven die pro minute mindestens 20 mal auftreten, meist wenn ich die kamera drehe.
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte ?
Temps sind alle in ordnung und der aktuellste Grakatreiber ist drauf.

Noch eine kleine Zwischenfrage :)
Habe vorhin Guild Wars minimiert, da ich Speedfan anmachen wollte um mal meine Temps zu checken als plötzlich kurz nach der Ausführung von Speedfan mein Bildschirm komplett Grau wurde und dann nur noch ein Reset per Knopfdruck half.
Muss ich mir Sorgen machen ?
Sowohl mein Kollege als auch ich spielen in full hd mit maximalen Einstellungen

Mein System
Nvidia Geforce GTX 770 Superclocked 2 GB VRAM (EVGA)
8Gb Corsair Venegance ddr3
Asus p8z77- vlx
i5 3570k
Thermaltake 630w Berlin
1 TB seagate Hdd
OS: Win 8.1 Pro N 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt weis ich keine Lösung, aber was du probieren könntest:

Schau mal im BIOS:

Advanced-Menü
System Agent Configuration
PCIE x16_1 [Auto] auf "Gen2" setzen.Und schauen was sich tut.
 
Was hat denn dein Kollege für Hardwaren? Spielt ihr beide mit gleichen Details?
 
Bei GW2 zählt ausschließlich die IPC-Leistung und der Takt auf vielleicht 2 Kernen.
Takte das Ding hoch.
Und irgendwas von "Kumpel, schlechter" zu erzählen ohne dessen Hardware und Settings exakt zu nennen: UMSONST.

Und um Dich zu beruhigen:

i7 3930K@4.5Ghz und auch nur 35 FPS.
Ist halt ein Online-Game. Die sind nun mal CPU-Limitiert und von der Leitungsgüte abhängig.



Und das mit SLI. Verdammt, die Graka langweilt sich. DANN ist sie wohl nicht das Problem. Und darf unangemessene FPS produzieren.
 
haste du evtl super sampling aktiviert in den grafikeinstellungen ?
 
Bei dem Game ist das normal und auch nichts dran zu rütteln. Ich spiele es selbst und das Poblem ist bekannt. Es ist nicht möglich mit Vsync konstant 60 FPS zu halten. Je nach Gebiet und Aufgebot an Spielern und Gegnern schwankt es manchmal ungemein. Auch ohne Vsync ist es nicht möglich die FPS stabil zu halten.

Ps: Takte deinen 3570K mal was höher, das macht einiges aus, einen guten Kühler vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich welches Game HisN nicht spielt :) zu jedem Game hat er nen Screen :p
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.245
Antworten
17
Aufrufe
1.393
CoD:Modern Warfare 3 Fps drops mw3
Antworten
12
Aufrufe
2.733
Zurück
Oben