• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guildwars 2 Mikroruckler?!

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

kann mir wer sagen, wieso ich mit meiner GTX 780 SuperJetstream kein 100% flüssiges GW2 auf Ultra Settings habe?
Alle 2-4 Sekunden kommt ein minni Ruckler und so etwas nervt mich total! -.-
Wenn ich die Grafiksettings auf ganz low stelle, ist es komplett flüssig.

FPS Auf Ultra sind 60-100
FPS Auf Low sind 80-170

Ich habe GW2 mal im Fenstermodus laufen lassen damit ich nebenbei auf die CPU Auslastung schauen kann, die bei 40% liegt... :-/
Treiber ist alles aktuell... Ich habe GW2 schon eeewig nicht mehr gespielt. Aber soweit ich weiß, war das mit meiner alten Graka nicht.

Der PC wurde heute erst frisch formatiert. Chipsettreiber usw. ist alles installed.
 
Es ist ein Onlinespiel. Genug der Aufklärung?!
Alternativ installiere mal einen älteren Treiber, aber der erste Satz hat dennoch Bestand.
 
und was hat das damit zu tun, dass es ein Online Spiel ist? o.O
 
Es ist ein Onlinespiel. Genug der Aufklärung?!

die aussage ist fail schlechthin, wenn man keine ahnung ...

ich spielte das game mit ner 670 auf ultra und bekam keine µruckler, das muss was andres bei dir sein
 
Der Satz ist von epischen Ausmaß. :schaf:
@Extreme
Serverlags.
Entweder das oder sein Treiber ist kacke.
Aber hier tummelt sich ja die Kompetenz. Ich geh schlafen. Arbeit ist morgen um 5 Uhr angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ist eine SSD...
Spiele sehr viel Counter Strike Global Offensive. Und da würde man ja Mikroruckler DEUTLICH spüren.... läuft aber einwandfrei
 
Öhm...du vergleichst einen Shooter mit einem Online-Rollenspiel? Ich kenne zwar GW2 nicht, aber ich denke mal, daß du da wie in Herr der Ringe online deine Hauptstädte, usw. hast, wo sich dann mal eben hunderte tummeln können...und wennde einen 12er Raid oder gar ein PvP Event á la Aion hast, brechen dir die Frames halt weg...
 
ne, stehe da im nirgendwo xD kein mensch weit und breit...
und wie gesagt. mit meiner alten karte war da nix o.O

viell mag das spiel keine OC Grakas :-/
 
wenn es keine oc gpu mögen würde, dann hätte meine 670 mit oc auch probleme machen müssen

hast mal geschaut wie hoch/tief dein ingame ping ist und ob der server von gw stabil läuft

 
zebisch schrieb:
viell mag das spiel keine OC Grakas :-/

War am Anfang tatsächlich so. Habe es schon zu Beta Zeiten gespielt und da konnte selbst eine leicht übertaktete CPU alles killen.
Wie der Stand der Entwicklung jetzt ist, weiß ich aber nicht.
Spiele es nur noch höchst selten, aber meine Hardware läuft komplett auf Standardtakt und es ist einigermaßen flüssig.
Die Server spielen natürlich eine maßgebliche Rolle, sodass Du Dich wohl leider von dem Gedanken eines durchgängig vollkommen flüssigen Spiels verabschieden musst.
 
naja, Ping... keine Ahnung, wie man den abrufen kann.
aber auf low Settings läuft es ja komplett rund.

es sind wie gesagt nur ganz kleine mikroruckler. meinem freund z.b. stört es überhaupt nicht.
ich selbst muss bei sowas kotzen :p

vorallem wenn man die maus hin und her bewegt merkt man es...
 
In GW2 wirst du kein fluessiges Spielerlebnis haben bei Mass events ( World Boss / WvW) wieso? weil die server / programmierung scheisse ist Arenanet arbeitet drann... seit monaten...
 
Lags sind teilweise bis 5 Sekunden lang, aber dennoch habe -ich- bei GW2 konstant hohe Frameraten und keinerlei Ruckler oder Stuttering. Eines der am besten programmierten MMOs seiner Zeit. Finde ich :)
 
ShaleX schrieb:
In GW2 wirst du kein fluessiges Spielerlebnis haben bei Mass events ( World Boss / WvW) wieso? weil die server / programmierung scheisse ist Arenanet arbeitet drann... seit monaten...

Nenn mir bitte 1 MMO wo diese Probleme nicht auftreten wenn sich 150 Leute auf einem Flecken befinden und total am reifen drehen^^

BTT
Habe das selbe Problem mit der gleichen Karte gehabt, bei mir hat nenn Treiber update geholfen =)
 
Zurück
Oben