Gut soweit ?

sandiboy

Cadet 1st Year
Hallo erst mal hab heute meinen neuen pc zusammengestellt bräuchte mal profimeinungen ;)

Gehäuse: IN WIN Mana Midi Tower (ATX) ohne Fenster (schwarz)
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)
Prozessor: Intel Core i5-3570K 4x 3.4 Ghz
Kühlung: High End Wasserkühlung, intern
Grafikarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650, DVI, HDMI
Mainboard: MSI Z77A-G43 (Chipsatz: Z77A/ATX)
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke
soundkarte: Onboard Sound
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Inst. (max. 16GB RAM)

denkt ihr das passt alles so ? :) freu mich über schnelle antworten :)

gut soweit wenn du das Teil auf den Elektroschrott bringen willst..
Den Anwendungszweck haste ja nicht angegeben.

Für Games taugt das Ding jedenfalls garnichts.

High End Wasserkühlung, intern
Fertig PC?

Ebenso fehlt die Netzteil Marke. In Sachen Netzteil besser keinen billig-Müll kaufen wenn du nicht vorhast deine (hoffentlich vorhandene) Brandschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist natürlich immer auch Geschmackssache!

Die "High End Wasserkühlung intern" meint wohl eine dieser Kompaktwasserkühlungen? Die brauchst du nicht unbedingt, ein Luftkühler würds auch tun. Aber gut, kann man lassen wenn man will.

Rest ist soweit einigermaßen ok, aber da fehlt doch eindeutig eine SSD fürs Betriebssystem.
Nur das Netzteil klingt mir schwer nach 10 Euro Chinaböller, hast du da eine genaue Modellbezeichnung?
Und die Grafikkarte dürfte vielleicht etwas stärker sein, vermutlich soll das ein Spielerechner werden?

Was kostet der Spaß und für was ist er gedacht?

"High End Wasserkühlung, intern" was genau meinst du damit? Diese komplett Dinger? die kannste vergessen, lieber ne gute Luftkühlung

bei der Graka, die 2 GB brachst net nimm eine mit 1 GB VRAM

Jop: SSD ist heutzutage Pflicht

Passt denn die Grafikkarte zu der geplanten Monitorauflösung? (welche nicht angegeben ist) Wird mit dem PC gearbeitet oder gespielt?

DunklerRabe schrieb:
Nur das Netzteil klingt mir schwer nach 10 Euro Chinaböller, hast du da eine genaue Modellbezeichnung?

500W sind auch übertrieben, 300W reichen für das System locker.

Also mit den PC wird hauptsächlich Cod4 gespielt da es schon ziemlich alt ist denk ich reicht das setup soweit ich gib mal nen link an vom rechner

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?action=config&products_id=7467&grt=1&tar=19&nav=off

das hier ist der rechner also reicht 1gb ram bei der graka ? ;) dann würde ich diese hier einbauen lassen

1024 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti, DVI, HDMI

und die wasserkühlung taugt nichts ?

der kühler hier vll besser ?
Alpenföhn Matterhorn Pure (S1155/S2011/AM3+/FM1)

die grafikarte ?
1024 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti, DVI, HDMI

und hier der link zum rechner:

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=7467

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Auf jeden Fall ein neues netzteil und für die cpu finde ich wenn es ein Gaming Pc sein soll ist die Grafikkarte zu schwach

Nun gut, für CoD 4 sollte die Grafikkarte auch bei 30"-Auflösungen genug Rohleistung haben. Aber eigentlich braucht es dafür auch keinen neuen Rechner. Wobei jetzt natürlich unklar ist, ob nicht auch mal Battlefield 3 darauf laufen soll.

PS: 1GB sollte bei der Karte völlig zureichen.

oh entschuldigung dachte hab die antwort abgeschickt also zweck ist das ich cod4 und css spielen kann sowas wie bf3 odersowas muss nicht sein gefällt mir gar nicht steh lieber auf die älteren spiele habens noch in
sich ;)
neben den spielen soll auch videobearbeiten und photoshop laufen aber nicht so entensiv

hab jetzt bischen was geändert :)

die grafikarte auf eine: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti, DVI, HDMI
den Kühler auf einen: Alpenföhn Matterhorn Pure (S1155/S2011/AM3+/FM1)
und das netzteil auf ein: 530 Watt Thermaltake German Series 80+

denkt ihr das machts besser ?

Ok unter einer Radeon 7850 brauchste da nicht anfangen.
Ist aber kein großartiges Problem das Budget zu halten.
Bin mir sicher, dass wir bei weniger wichtigen Teilen einsparen können, wenn du keinen Fertig PC nimmst.

Daher:
Wie groß ist dein Budget?

Wenn du den Rechner nicht selbst zusammenbauen willst/kannst, dann machen das die großen Hardwareversender auch gegen eine kleine Gebühr. Dann hast du eine Konfiguration die genau deinen Anforderungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
könntest mir mal einen deiner meinung nach guten pc auf ner seite zusammenstellen oder einfach die teile sagen im preis bei 750 euro ? :)

Ok also schau dir mal diesen Thread an (Die 700€ Zusammenstellung).

Das Windows ist da zwar noch nicht drin, aber das bekommste von Ebay sowieso viel günstiger.

Die CPU in der Zusammenstellung ist zwar ne Nummer kleiner, aber die Grafikkarte eben um ein Vielfaches besser.

Stell es dir mal nach aktuellen Preisen zusammen, vielleicht reicht es ja sogar noch für den 3570K Prozessor in Verbindung mit nem Z77 Board.
Du kannst auch die Graka noch eine Nummer kleiner nehmen (7850 statt 7870) dann wirds auf jeden Fall reichen.
Für Gaming wäre die Kombi i5 3450 mit Radeon 7870 besser, fürs Rendern wäre der i5 3570K mit 7850 besser.

Zuletzt bearbeitet:
- Das Netzteil ist wohl Schrott (da keine nähere Angabe)
- Die Graka hat im Prinzip keine Existenzberechtigung, da für (aktuelle) Games zu lahm und für Office zu verschwenderisch (verglichen mit Nutzung der IGP).
- Für das Geld kannste nen wesentlich besseren PC bekommen (siehe Post #18)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das hier zusammen:

Prozessor:Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H, H77
Laufwerk:LG Electronics BH10LS38 schwarz
Grafikarte:GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse: Antec Three Hundred Two schwarz

Ist der Besser ? :)

Diese XMX & Konsorten-Systemanbieter haben noch nie einen besonders guten Eindruck auf mich gemacht, allerdings habe ich keine Erfahrungen damit.

Du musst schlicht bedenken, dass man immer am günstigsten wegkommt, wenn man sich einen PC aus Einzelkomponenten zusammensetzt, bei einigen Versandhändlern gibt es ja auch die Option, dass diese den Zusammenbau für eine Gebühr übernehmen. (Alternate fällt mir da ein)

Edit: die Komponenten, die du gerade genannt hast, kosten bei Geizhals zusammen um die 806 € zzgl. Versand, wie ist der Preis des Anbieters?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben