• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gut soweit ?

Du bevorzugst wohl Nvidia, auch OK.
Ist auf jeden Fall viel besser als der erste PC.

Da stellt sich noch die Frage ob du übertakten willst.
Der K Prozessor hat nen offenen Multiplikator. Da kannste (aber nur) in Verbindung mit einem Z77 statt H77 einiges rausholen.

Oder hier mal ein komplett anderes Setup mit AMD ;)

Prozessor: AMD FX-8120 8x 3.1 GHz - oder ein - AMD FX-6200 6x 3.8 GHz
Mainboard:Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
Grafikarte: 2048 MB AMD Radeon HD 7850, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort - oder eine - 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti, DVI, HDMI ( bedenke das die Nvidia mit dem AMD prozessor sich nicht perfekt einbringt oder ?)
Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure - oder ein - Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Netzteil: 530 Watt Thermaltake German Series 80+

denkt ihr mit dem geht was ?

ist aufjedenfall besser bewertet hab ich gesehen

Zuletzt bearbeitet:
- Der ist von der Leistung her in etwa mit deinem ersten Vorschlag identisch
- Verbrät aber mehr Strom (AMD Prozessor)
+ Netzteil und Kühler sind von Markenherstellern

Die vorige Zusammenstellung war fast optimal... (Post #21)

Aber du willst wohl scheinbar nen Fertig Rechner kaufen bei dem alles stimmt oder wie darf ich das verstehen?

Mach dir keine Hoffnungen. Den wirst du wohl nicht finden.

Oder biste grad auf ner LAN Party und lässt sämtliche vorhandene Rechenr für nen Schwanzvergleich beurteilen? Ich werd dieses Gefühl irgendwie nicht los...
oder wer gibt dir denn bitte diese Zusammenstellungen hier?

Wie du AMD/Intel mit AMD/Nvidia kombinierst ist übrigens völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
@t0x: er scheint diese Konfigurationsseite von XMX zu nutzen - das ist so ein Komplettsystemanbieter wie Ultraforce oder One.

hab das alles nur in so nem forum gesehn wollte nur fragen obs besser wäre naja also was ist nicht perfekt bei post #21 ?

Zuletzt bearbeitet:
in Post #21 kann man das Mainboard noch gegen eines mit Z77-Chipsatz tauschen, wenn der Prozessor mal übertaktet werden soll, wenn nicht, passt der Rechner auch so.

Also wie gesagt:
Die Konfiguration aus Post #21 ist ganz vernünftig.

Du kannst jetzt entweder den Prozessor ne Nummer kleiner nehmen (3450 reicht, aber auch 3470 oder 3550 ohne "K" sind je nach Budget OK) wenn du nicht übertakten willst, oder aber den Prozessor (3570K) so lassen und ein Z77 Board nehmen, denn mit dem Z77 kannst du per Multi übertakten.

Kurzum:
K Prozessor => Z77 Board (zum übertakten)
non-K Prozessor => H77 / B75 Board (spart Geld wenn du nicht übertaktest)

Zuletzt bearbeitet:
also z.B. ein ASRock Z77 Pro4 http://geizhals.de/746853 dann macht ein prozessor mit K den man übetakten kann auch sinn. Sonst könnte mna günstigeren Intel i5-3450 nehmen.

@tOx was schneller :)

kannste noch paar gute boards vorschlagen ? nimm genau den rechner so wie er in post #21 ist nur mit nen kleinen prozessor sprich i5 3450 und übertakte den rechner nicht brauch nur noch ein anständiges board wäre nett von dir würdest noch direkt ein gutes vorschlagen mit guten preis :)

Board ist heutzutage etwas woran man ohne Kompromisse an der Leistung gut sparen kann.
Das hier wird im Forum oft empfohlen (da P/L gut):
Asrock B75 Pro3

Das Gigabyte aus Post #21 geht natürlich genauso aber kostet halt ein bisschen mehr, ohne dass du nen Unterschied im Betrieb des PCs merkst...

ich danke dir wirklich sehr von herzen schick dir hier mal schnell wies jetzt aussieht :)

Prozessor: Intel Core i5-3450 box, 3,1 GhZ
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Board: ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10
Grafikarte: Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC-EU, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gehäuse:Cooler Master 690 II Lite - pure black, ohne Netzteil

Denkste jetzt der rechner passt so ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus einem forum rauskopiert:

"Ist es nicht so, dass sich auch die non-k CPUs mit der Z-Serie um 400 MHz übertakten lassen?(100 MHz gehen ja durch den Turbo zusätzlich immer)
Ein 3,1 GHz i5 würde auf einem Z Board mit 3,6 GHz laufen, wenn alle 4 Kerne aktiv sind.
Beim B75 verliert man auch noch die SSD Cache Fähigkeit. Bei den geringen Preisunterschieden würde ich ernsthaft überlegen, ob ich auf diese beiden nützlichen Dinge verzichten wollen würde."

Zuletzt bearbeitet:
hab jetztn ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX mitn i5 3450 3,1 GhZ
und den restlichen sachen wo oben stehen denkt ihr der pc passt so wie er ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Zusammenstellung so prima.
Würde ich mir jetzt nen neuen Rechner in genanntem Budget zulegen dann würde meine Zusammenstellung wohl genauso aussehen. (Mit Ausnahme von Gehäuse aber das ist reine Geschmacksfrage. Verarbeitung von dem Gehäuse ist sicher auch Top, da Coolermaster)
Kannst du also guten Gewissens so bestellen.

ok vielen danke für eure hilfe falls ich mal wieder fragen kommen komm ich wieder auf dieses forum zurück schönen abend noch :)

Ebenso schönen Abend. Erfahrungsberichte sind hier übrigens immer gern gesehen.
Wenn dein PC einsatzbereit und "auf Herz und Nieren geprüft ist" dann wäre es schön wenn du uns in diesem Thread Bericht erstattest ob du damit zufrieden bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bist der beste danke bin grad dabei den pc zubestellen :) danke dir wirklich nochmal von herzen falls ich überhaupt du sagen darf falls es stört mit du angesprochen zuwerden einfach sagen ;)

Zurück
Oben