Gute Gehäuse?

Phenix90

Ensign
Hey ihr,

hab die letzten Tage bissel nach nem neuen Gehäuse geschaut und bin auf folgende zwei gekommen (soll keine Werbung für den Verkäufer sein!):

Gehäuse Nr. 1
Gehäuse Nr. 2

Was haltet ihr von den beiden? Sind nämlich sehr günstig und sehn auch noch gut aus :) Gut durchlüftet scheinen sie auch zu sein... Wo liegt der Haken dabei?

Könnt ihr mir vllt gute Gehäuse empfehlen, welche günstig sind, halbwegs gut aussehen (müssen keine Plexiglas o.ä. haben) und eine gute Kühlleistung erbringen?

Greeez
Phenix90

Der Harken?
Verarbeitung, Layout wohl, viele Kleinigkeiten.
Wenn dir einzig Aussehen und Preis wichtig sind, kannst du aber so ein Billig Zeug kaufen ;)

allein beim ersten seh ich schon, dass die belüftung auf 80mm Lüfter ausgelegt ist... möglicherweise passen da nichtmal 120er rein - das wär dann schonmal ein dicker nachteil

Zuletzt bearbeitet:
was meinste denn mit billig, leute legen das immer sehr unterschiedlich aus, die billigste variante ist mit etwas zeitaufwandt selber etwas schreibnern, macht auch am nmeisten spaß
!

Für mich ist das Gehäuse einfach nur Geschmakssache und wenn du nicht so oft an deinem PC rumschraubst tuts auch ein billiges. Du musst halt eventuel auf scharfe kannten aufpassen.

Billig sind diese beiden auf alle Fälle! Auch die tatsache das man bei dem Ersten nur 80er Lüfter einbauen kann würde mich stören.

Ich benutze das Rebel9 schon seit ca. einem Jahr und würde es nicht wieder kaufen.

Was mich dabei am meisten stört:
-Die Festplatten sind extrem schwer ein- und auszubauen wenn Mainboard und Karten schon eingebaut sind.
-Kein Staubschutz
-nicht gerade Vibrationsarm
-wird sehr warm -> lieber größeres Gehäuse!

Ich würde mir als nächstes eins von Lian Li kaufen. Wenn ich jedoch nur sehr wenig Geld zur Verfügung habe würde, dann würde ich evt. zum Rebel9 greifen.

hab auch das rebel 9...

hab hinten und vorne nen 120er lüfter drin und hab damit keine temperaturprobleme (hab den 25er gegen ne scheibe getauscht ;) )

festplatten sind echt etwas schwer auszubauen da der käfig nicht gedreht ist / gedreht werden kann

aber ansonsten is das ding top für den preis

@Phenix90

was lässt denn dein Budget zu? Denn bei Gehäusen ist das meistens so wer "billig" kauft, kauft 2mal.

Mein Budget steht noch nicht fest, muss erst Geburtstag haben ;) Aber denke mal so 80-100€ sind maximal drinn. Dafür soll es halbwegs gut aussehen, gut belüftet sein und der Kühler EKL GroßClock'ner muss reinpassen. Muss aber kein Tower sein, kann auch Midi oder sowas sein.

Hatte mir auch die AreoCool Gehäuse mal angeschaut, also das ExtremeEngine 3T, AeroEngine Plus, AeroEngine II, T40 und das AeroEngine Jr.
Ich finde die zwar so alle nicht schlecht, nur ein bisschen dünn...Weiß nicht, ob mein Groß Clock'ner in die Gehäuse passt.
Was haltet ihr von denen?

*hust*CM 690*hust*bilder in der sig

Du solltest dich wennich auch mal bei LianLi umgucken

hier ein paar schicke Cases: klick klick klick

Also die Lian Li Gehäuse gefallen mir erst ab einem Preis, den ich nicht zahlen möchte. Insofern kein Lian Li Gehäuse^^ Aber das Cooler Master RC-690 fand ich auch gut :)
Ebenso das Antec Nine Hundred, wobei das schon stark an meine eingeplanten Geldgrenzen geht.

Im Antec 900 ist gutes Kabelmanagement sogut wie unmöglich.

Lancool K7

Schau dir das mal an ... wobei, wenn du echt auf den von dir geposteten Kram stehst kann man dir sowieso nich helfen ;)

naja zu dem ersten muss ich sagen es ist nicht sehr gut da ein freund sich das selbe bestellte!
aber wenn du auf solche optik stehst habe ich hier noch ein Raidmax Sirius Black rumstehen!

Schau dir das mal an ... wobei, wenn du echt auf den von dir geposteten Kram stehst kann man dir sowieso nich helfen ;)

Nich frech werden ;) Jeder hat anderen Geschmack. Da kann man sich ewig streiten :freak:

Aber auf diese ganzen mega aufgetunten Dinger stehe ich auch nicht. Ich bin mit meinem Compucase 6A34 eig ganz zufrieden von der Optik her, nur nicht vom Platz und der Belüftung. Außerdem ist mir die Klappe vorne schon wieder abgebrochen.

Aber ich finde ausgefallenere Gehäuse auch schick ;) Das Raidmax Sirius Black sieht vllt schick aus, aber erbringt es auch eine gute Kühlleistung? Wie sieht es mit Platz etc. aus? Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Fragen über Fragen...

Und die "stink" normalen Designs sind nicht schlecht, aber ich weiß bei denen meißtens nicht, ob die Belüftung wirklich gut ist und da sie meißt teuer sind, wundere ich mich, wo der Preis herkommt :confused_alt:

€: Dieses hier gefällt mir auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst ein ähnliches Billig-Gehäuse und das war aus so dünnem und weichen Blech, das sich das Netzteil durch sein eigenes Gewicht langsam nach unten gebogen hat. Die Rückwand war butterweich.
Kaufe nur noch Gehäuse, die ich vorher anfassen und begutachten kann!;)

Hmm...Anfassen muss ichs vorher nicht, dafür kauf ich die aber so, dass ich sie umtauschen kann, wenn sie mir nicht gefallen ;)

Meine momentanen Favoriten sind:
- Aerocool ExtremeEngine 3T (gefällt mir vom Aussehen, scheint ganz gut zu kühlen, leider weiß ich nicht, ob mein Groß Clock'ner passt...)
- Coolermaster Dominator Xcalade CM690 (gefällt mir mit und ohne Window ganz gut, viele Kühlmöglichkeiten, Groß Clock'ner dürfte passen)

Beide sind in etwa derselben Preisklasse. Könnt ihr eins davon mehr empfehlen als das andere? Und ganz wichtig: Passt der Groß Clock'ner in beide Gehäuse?

stallion schrieb:
-wird sehr warm -> lieber größeres Gehäuse!

lol, wenn dein rebel 9 warm wird ,haste du definitiv was falsch gemacht! :evillol:
ich hab das selbe gehäuse und mit 2x120 und dem 250er an der seite wird absolut nix warm!

Zurück
Oben