Gute Gpu unter 100€ 2021 gebraucht

S

S4lty Trapper

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
50-100€ je weniger desto besser.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Fortnite, Apex, Warzone, Gta V, etc..
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full Hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Bei Fps Games gerne Low, bei AAA mittel/hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? FPS Games 100+. AAA 60min
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
32" Samsung C32JG54 144Hz WQHD

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU):i7 2600k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): /
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet PurePower 9 600Watt CM
  • Gehäuse: Kolink Aviator ATX
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nope

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 3 Tagen.

Moin,
Erst mal nen guten rutsch. So ich habe einen Rechner der oben steht. Für den suche ich die passende Graka. Soll eine gebrauchte sein. Keine GTX 1660 oder ähnlich. Eher so richtung 600, 700 900 oder 1000 series. Bzw auch AmD Gibts es da aktuell überhaupt etwas?
MfG
 
bei dem preis bleibt dir nur eine gerbauchte radeon 570 und selbst das wird bei 100€ schon eng, Du wirst damit deine anforderungen aber auch nur zum teil erfüllen fps games gehen damit bei aaa wirds eng
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Captain Mumpitz
Jo, is auch so meine Vermutung gewesen. Ich suche etwas was zu dem system passt und nicht teurer als 100€ zuhaben ist.
MfG
 
Ich glaube du solltest nach ner 570 mit 4 GB Ausschau halten.
Habe letztens hier im Forum eine für 75 gekauft.
 
Eine RX 480 mit 8 GB ist hier im Forum gerade für 100 MP rein gestellt.
 
Hi,

kenne zwar die gebrauchtmarkt Preise zurzeit nicht so genau.
Würde aber auch nach einer RX 480 / RX 580 ausschau halten.
Unter 8GBVram würde ich aber nicht suchen.
 
psy187 schrieb:
Unter 8GBVram würde ich aber nicht suchen.
Dann lies doch ausnahmsweise einmal die Anforderungen des Threaderstellers ... für die genannten Spiele sind 8 GB keineswegs zwingend nötig. Dann lieber eine schnellere Karte mit 6 GB.
 
Schließe mich den Vorrednern an. Und am besten auf Kleinanzeigen gucken. Hab da gute Erfahrungen gemacht. Ich und meine Frau zocken gerade auf einer 105€ wassergekühlten GTX980 von Ebay-Kleinanzeigen Anno 1404 :-D

Guts neues :-)
 
GTX 960 mit 4 GB ggf. eine GTX 1050 Ti mit 4 GB. Weitere Optionen könnten eine R9 390X mit 8 GB oder RX 480 mit 8 GB sein.

Derzeit nutzen aber viele die allgemeine Situation aus und verlangen selbst für alte Karten böse Preise. Nach dem Motto: jeden Tag steht bestimmt ein dummer eBay Kunde auf.

Also Augen auf beim Eier Kauf...ähm...Grafikkarten Kauf.
 
Also wenn du eine rx570/80 bekommst wirst du damit vermutlich zurecht kommen. ich habe in dem System in der Sig eine RX570 drinn und Kingdom Come Deliverance auf medium settings wqhd ca 50FPS gespielt ... dann sollten auf FHD vermutlich knapp doppelt so viel drinn sein :) Ja klar ist das Kein Cyberpunk und mit FPS games kann ich nicht dienen ... die spiele ich schlicht nicht :)
 
Okay danke euch für die zahlreichen antworten. Dann schaue ich mich mal nach den karten bei Ebay um! Wie immer ein tolles Forum! :) Frohes Neues!
MfG :)
 
@KuestenNebel
ne ist klar Warzone frisst ja auch keine 8GB Vram bei FullHD...
zudem steht unter Punkt 2. vom TE FullHD, unter Punkt 4 ein 32" Monitor mit WQHD

ps: Happy New Year
 
@psy187 und @KuestenNebel

Ihr habt beide im Falle von Call of Duty Recht:

Call of Duty Cold War - Nuketown Map.jpg

Das Bild ist von gestern. Call of Duty: Cold War in Full-HD. Tesselation, DLSS und Raytracing aus, sehr hohe Details, Nuketown Map mit meiner RTX 3060 Ti.
 
Hätte noch eine GTX 970 über. Bei Interesse PN. Die ist doppelt so schnell wie eine 1050ti und knapp 10% schneller als eine RX570 außer du findest eine RX570 mit 8GB dann ja.
LG
 
@Ltcrusher

Dein Ergebnis impliziert nicht, dass 6 GB nicht genügen. Vorhandener Grafikspeicher wird natürlich für das Caching zusätzlicher Texturen genutzt. Wenn du etwas belegen möchtest, dann müsstest du zeigen, dass in deinem Szenario eine Karte mit 6 GB miese Frametimes produziert.
 
Worauf ich hinaus wollte: 6 GB können reichen, aber auch nicht. Stelle ich von sehr hohen Details auf hoch runter, dürfte ich unter die 6 GB fallen.

Deshalb habt ihr beide Recht. Je nach Blickwinkel des Nutzers und Einstellungen im Spiel.

@Hrvatska eine GTX 1050 Ti ist auf dem Level einer GTX 960. Eine 970er ist schneller...ohne Frage...aber nicht um das Doppelte. ;)
 
Zurück
Oben