Gute günstige 5.1 soundkarte gesucht

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Hi leute ich hab heute B-Day um zum anlass des tages habe ich heute von meiner freundin das hier geschenkt bekommen.

http://www.amazon.de/LOGITECH-X-540...HFMO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1343746663&sr=8-3

Jetzt haben wir aber festgestellt Geile anlage nur leider will meine onboard karte die nur 2.1 Ist nicht 5.1 wieder geben deswegen suche ich eine günstige gute 5.1 karte so im Rahmen bis 50 euro.

Und ich hätte gerne gewusst was besser ist PCI oder PCIe

Ne PCI karte wäre scheisse die würde die lüfter meiner Gigabyte HD 6850 Verdecken und das wäre glaube mit der Kühlung scheisse

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Wie alt ist denn dein Mainboard, dass es nur zwei/ein Klinke Output(s) hat?

Im Prinzip ist es egal, welche Soundkarte du kaufst, nur PCI-Karten gehen bei ca. 5€ los, wo du für PCI-E schon mehr als 30€ hinblättern musst.

Ähm ich habe ein Asrock H61M/U3S3

Ich weiss das mainboard ich nicht das besste aber es reicht für meine Jetzigen anspürche und mein i3 kommt gut damit zu recht ich habe halt ein sparr rechner zusammen gebaut =)

Ach und viele dank für die Glückwünsche;)

Sofern du kein Mic angeschlossen hast, solltest du die drei Ausgänge für sechs Kanäle nutzen können.

PCI ist am aussterben. Wenn du die Karte auch in deinem nächsten PC nutzen willst, würd ich PCIe nehmen.

im bereichum 50 € gibt es die Asus Xonar DGX

Puh...du müsstest in den Soundeinstellungen von der Onboardkarte mal auf 5.1 switchen. Dann sollte es auch klappen :)

Dein Board kann sehr wohl 5.1...
Audio - 5.1 CH HD Audio (Realtek ALC662 Audio Codec)

Sollten aber auch 3 Kabel von der Anlage kommen...

hast du von Realtek die Treiber für den OnBoard-Sound installiert? Dann sollte eigentlich beim Einstecken der Boxen eine Nachfrage kommen, was du da angesteckt hast. Damit kannst du dann Rear und Sub/Mid auswählen.

Ansonsten würd ich dir auch eine Asus Xonar empfehlen, z.B. die schon genannte DGX, die völlig ausreicht.

Jaydensunkiller schrieb:
Öh nö ich hab nen Usb Headset ;)

Aber wie stelle ich das an muss ich da was runter laden habe denn schwarzen und geleben stecker schon mal bei rosa und blau rein gesteckt aber da änder sich nichts kommt nur aus 2 boxen sound

Im Realtek Audio HD Manager kannst Du einstellen was über die Anschlüsse ausgegeben werden soll. Einfach die Anschlüsse im Treiber anklicken (Bild rechts oben). Dann müsste nen Pop-Up kommen bei dem Du auswählen kannst, dass Front/Rear/Sub ausgegeben werden soll.

6-1080.218957572.png

edit:
Den Treiber gibts hier: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Grüße
13inch

Gehe ich recht in der Annahme das dein USB Headset einene eigenen Treiber installiert ? Wenn ja müsst du dein Onboard Sound als Ausgabe einstellen und nicht dein Headset.

Nilson schrieb:
PCI ist am aussterben. Wenn du die Karte auch in deinem nächsten PC nutzen willst, würd ich PCIe nehmen.
Soundkarten sind auch am Aussterben.
mit 50€ ist Definitiv mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

ASROCK schrieb:
- 5.1 CH HD Audio (Realtek ALC662 Audio Codec)
da sein Mainboard 5.1 Unterstützt, würde ich auch kein Geld für eine Soundkarte rauswerfen.

@TE
lad dir den Treiber herunter.: Realtek high definition audio driver ver:R2.55
gibt es hier: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=H61M/U3S3

Joe Walker schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme das dein USB Headset einene eigenen Treiber installiert ? Wenn ja müsst du dein Onboard Sound als Ausgabe einstellen und nicht dein Headset.

Okay ich habs hin bekommen bekommen funtzt einwandfrei Vielen dank ;) Dann kann ich heute abend wenigstens mit meinem schatz schön essen und brauch keine 50 öken für ne soundkarte rauswerfen

Problem war das ich denn matirx knopf gedrückt hatte der 5.1 simuliert ;) und als der aus war ging es dann plötzlich ;)

habe die treiber aber troztdem mal geladen ;)

Zurück
Oben