gute, leises netzteil?

KuschelWuschel

Cadet 3rd Year
ich hol mir jetzt nen chieftec midi tower, schwarz.
welches 400watt (evtl. auch 350watt) netzteil soll ich mir holen?
es muss vor allem leise sein, und viele stromanschlüße haben :P
gut wäre es, wenn es schwarz wäre!!

pc-cooling.de

die haben ne recht große auswahl ... hab selbst nen chieftech (bzw. sirtech) 360-202 drin und kann nicht klagen, ist recht leise und hat mich damals nur 50€ gekostet ... bin sehr zufrieden, nur halt nicht schwarz ;p

mfg
raoul duke

Sehr schön, wollte diesen thread auch gerade aufmachen!
Suche auch sehr leises Netzteil, nach Möglichkeit so um die 350W.
Sollte nicht mehr als 70€ kosten. Farbe ist egal.
Hat da jemand eine Idee?

Nachtrag:
1) Netzteil Enermax EG365AX-VE(G)FM , Aktiv PFC, ATX 353 Watt temperaturgeregelt
2) Netzteil Enermax EG365AX-VE(G)FMA , Aktiv PFC, ATX 353 Watt regelbar
3) Antec SmartBlue 350W
4) Coba 350W Dual Fan PFC

habe diese Netzteile gefunden. Die mich interessieren. Schon jemnad Erfahrung mit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir nur Enermax empfehlen. Habs 2mal verbaut und mir erschien es flüsterleise !! Nimm aufjedenfall das Temperaturgeregelte :D ! Dies sollte sich ja den umständen anpassen ;)

Ich würde dir dieses hier empfehlen :

NET ATX-Netzteil PFC ProSilence(Goldedition)420W

Das Teil ist ausgestattet mit 2 Papst Lüftern und ist Temperaturgesteuert.
Habe das Teil selber im PC und muß sagen ich höre absolut kein netzteil mehr :p
Das Netzteil gibts bei K&M für 99 € , ist aber sein Geld wert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur die TSP Tripple Fan empfehlen hab das in 420 W und is flüsterleise hat Aktiv PFC Auto Lüfterregelung, 3 extrem leise Lüfter und is um einiges leichter als die enermax Geräte ! Und mann bekommt die Features nicht von Enermax zu dem Preis !

@ Rockhound
Flüsterleise? Dann kennst du andere Enermax als ich. Als leise würde ich die nicht gerade bezeichnen. Zwar sind sie auch nicht das Triebwerk, aber immer noch das lauteste in meinem System.
Schau mal bei Blacknoise vorbei. Vielleicht findest du da was.

Hallo Leutz !

Schaut mal auf dieser Site nach:

http://www.ichbinleise.de/

Jedenfalls habe die Superleise Geräte, die dort noch extra modifiziert werden.

Übrigens ich hatte mir damals das regelbare Netzteil von Enermax zugelegt mit 353 Watt.
Es ist zwar nicht flüsterleise, aber im vertretbaren Bereich, da ich es runtergeregelt habe mit dem Poti.
Ansonsten bin ich echt zufrieden damit. :D

MfG Canning2010

Original erstellt von Esberitox
Oder das

http://noiseblocker.shops.at12.de/s...ct;jsessionid=aaacRDyVp0E1Zg?id=70634&cs=true

Kostet momentan 69,90 €´!!

Greetz

Da auch ich auf der Suche nach einem neuen und vor allem leisen Netzteil war, hab ich mir "auf gut Glück" mal das oben genannte bestellt. Heute ist es angekommen und was soll ich sagen: ich wollte meinen Ohren nicht trauen, als ich den PC zum ersten Mal mit dem neuen NT angeschaltet habe! Bei der Geräuschentwicklung liegen zwischen diesem und meinem alten 300W-NoName Welten! Einfach unglaublich! Erst jetzt merke ich, was für eine Turbine in dem alten verbaut war. So leise war mein System noch nie! Ganz klar: Kaufempfehlung! :)

cya

hi

ich hab das enermax 353w fma,ist leiser und kostet 69Euro bei compuflash.org

mfg ergotelis:smokin:

Ich habe am Mittwoch bei PC-Cooling dat Sirtech/Chieftec HPC360-202 bestellt. Da is ein temp. geregelter Lüfter drin und das Teil war bei CB im Test super gut und vor allem is es preiswert.

Zuerst hatte ich das TSP mit 420W, aber 3 Lüfter können nicht leise sein!!! Außerdem war das doppelt so teuer! Ich habs dann umbestellt.

PC-Cooling hats schnell noch geändert und gestern gings zur Post. Es müsste also heute morgen klingeln... :D

BDD

Original erstellt von DrunkenDriver
Da auch ich auf der Suche nach einem neuen und vor allem leisen Netzteil war, hab ich mir "auf gut Glück" mal das oben genannte bestellt. Heute ist es angekommen und was soll ich sagen: ich wollte meinen Ohren nicht trauen, als ich den PC zum ersten Mal mit dem neuen NT angeschaltet habe! Bei der Geräuschentwicklung liegen zwischen diesem und meinem alten 300W-NoName Welten! Einfach unglaublich! Erst jetzt merke ich, was für eine Turbine in dem alten verbaut war. So leise war mein System noch nie! Ganz klar: Kaufempfehlung! :)

cya

was hat das Teil für Spannungswerte auf den einzelnen Volt Schienen

finde auf der HP keine Angaben
kannste mal just draufgucken`?

Mfg Zikonov

Zurück
Oben