Gute Stereoboxen (oder auch 2.1) für bis zu 30 Euro - schwarz oder weiß

anima322

Commander
Hallo!

Meine alten Creative irgendwas von 2003 gehen nun in Rente, aber sie waren finde ich sehr gute Stereoboxen.
Ich habe eig. keine hohen Ansprüche, weil ich sowieso meistens mit meinen AKG K514 Kopfhörern auskomme.

Was ich brauche ist ein 2.0 oder 2.1 System, das qualitativ und optisch gut ist und einen Kopfhörer Anschluss besitzt.
Ob das nun wie bei mir jetzt noch an der Box selbst ist oder an einem externen Lautstärkeregler ist mir egal.
Funktionieren muss es.

Der Klang sollte in Ordnung sein. Es gibt soviele aber man liest oft negative Bewertungen zb. auf Amazon.
Welche könnt ihr empfehlen?

Einsatzgebiet: Spiele, Videos (YouTube) und allgemein einfach so. Nix weltbewegendes ^^

LG

Ganz ehrlich in dem Preisbereich hab ich noch nie was gutes gehört, die einen sehen kacke aus die anderen haben keinen Druck, die nächsten übersteuern. Am besten ist immernoch im laden probehören.

Wenn du deine alten Lautsprecher mochtest, dann bleib bei denen. Mit 30 Euro weist du sicher keinen Fortschritt erleben.

Mir fällt nur Logitech ein aber ob die was für 30 € haben hm.
Schau mal nach den Logitech 2.1 Systemen bin mit meinen bisher zufrieden.

Genau wieso eigentlich in Rente schicken und für nur 30 € was neues kaufen? Das wird nicht besser sein ^^

Als ob 3 Tintenfische besser klingen als Lautsprecher... :rolleyes:
Da klingt das Wavemaster schon deutlich besser als diese hässlichen designer-krücken.
die JBL haben in den sats nen 40mm lautsprecher, und im subwoofer nur nen winzigen 7.5mm Lautsprecher.
Die Sats vom Wavemaster haben selbst schon nen 7mm Lautsprecher, der Subwoofer mit 13cm fast doppelt soviel.

für 65€ würde ein Microlab FC 330 damit gnadenlos den Boden aufwischen, selbst ohne Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Microlab FC 330 bekommt man nur leider für den Preis nicht. Membranfläche macht auch nicht immer besseren Klang. Die kleinen klingen recht gut bei Zimmerlautstärke.

Bei den Preisen bekommt man eh nichts anständiges. Da er nur halbwegs gute PC Speaker braucht und ein paar hatte, die er mchte, sollte er meiner Meinung nach bei diesen bleiben.

ich kann nur die logitech z523 weiter empfehlen,aber da kommst du mit 30 euro nicht hin,kosten so um die 60-70 euro (evtl ja gebrauchte in der bucht!?),je nach angebot halt.

aber ist ein klasse 2.1 system,was erstens toll aussieht,gibts in schwarz und weiß und der bass macht ordentlich druck,zudem hat das 2.1 system auch deinen gewünschten kopfhörerausgang sowie 2 chinch eingänge am sw!

Ich schließe mich Darkseth88 komplett an. Wenn billig, dann Wavemaster MX-3+. Für etwas mehr das Microlab FC 330 oder (falls das Design den Ausschlag gibt) das FC 550. Der Rest in der Klasse macht da dicke Backen. So klingt z.B. das Logitech Z523 wie ein Blecheimer im Vergleich dazu...

...die logitech z523 klingen wie ein blecheimer? keine ahnung wie du darauf kommst, finde ich aber ganz und gar nicht!hab sie täglich in gebrauch und auch bei starker beanspruchung habe ich immer einen ansprechenden sound,der bass ist kraftvoll.kann sie hier in der wohnung nichtmal dauerhaft aufdrehen,da mir sonst die nachbarn auf den kopf springen würden.

hab sie am pc an einer soundblaster soundkarte angeschlossen und bin vollends zufrieden.vielleicht sind die von dir angepriesenen Wavemaster MX-3+ ja ebenfalls gut,evtl ja auch sogar noch besser als die logitech,keine ahnung, weil ich sie nicht kenne.aber den klang der z523 als blecheimer zu beschreiben, ist definitiv so nicht richtig!

Dann hör sie im direkten Vergleich und Du wirst verstehen, was ich meine!
Bei den Logitech hört es sich nunmal nach Plastikbüchse an und der Sound löst sich nicht richtig von den Boxen.
Wenn man den Vergleich nicht hat, mag das nicht so sehr auffallen, aber spätestens Head-to-head trennt sich die Spreu vom Weizen... ;)

Es geht dabei nicht um Lautstärke! Krach machen können sie. Aber klingen eher nicht...

Ich kann dir das R600USB von Edifier empfehlen.
Es hat zwar keinen Kopfhörer-Anschluss und keinen Subwoofer, dafür eine enorme Qualität an Klang. Saubere Höhen, keine untergehenden Mitten und sogar nen schönen Tiefgang. Dazu wird nichts verzerrt, wenn man mal laut aufdreht und diese Lautsprecher kann man laut aufdrehen (und das bei einer Leistung, die von nur einem USB Steckplatz kommt)

Naja die alten boxen sind eigentlich echt noch einwandfrei gut :) bissl rauschen tun sie wenn man den Lautstärkeregler bewegt.
Aber ansonsten genau das was ich eig. will.

Da wir im Hause an einem anderen PC neue brauchten, wollte ich DIESE hier abgeben und mir neue holen.
Schaden kanns ja nicht.
Aber wenn das wirklich umsonst is?

So sehen sie aus:

2013-03-05 14.43.54.jpg

Zurück
Oben