Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe ich dich richtig, dass du unabhängigen Tests, die die ganze Materie auf mehreren Seiten aufschlüsseln nicht vertraust, aber du würdest dir ohne lange darüber nachzudenken einen Kühler kaufen, den dir irgendjemand hier im Forum rein postet? Das ergibt doch keinen Sinn!
Als Faustregel kann man aber sagen, dass so ziemlich jeder Kühler besser ist als ein Boxed Kühler, von daher kann man da nicht viel falsch machen, solange der Sockel passt und das Gehäuse groß genug ist. Zur Not kann man auf die meisten auch noch einen leiseren Lüfter draufschrauben wenn man es noch leiser haben will und man sich auf die Daten von Reviewartikeln nicht im Vorhinein verlassen möchte und gleich zu einem leisen Modell greift.
Vertrauen schon, aber keine große Meinung drauf geben. ohne Lang nachzudenken? Nein. Ich schaue schon dann ein bisschen wegen dem CPU-Kühler im Internet.
Wie lange hast du gebraucht um den zu finden?
Ich kenne die Marke nicht, aber vermutlich wird er für deinen Einsatz ausreichend sein. Aber was spricht gegen all die guten Kühler, die es auch nachweislich sind, die hier bisher gepostet wurden. Was stört dich beispielsweise an den EKl Kühlern? Die sind allesamt gut! Stattdessen kramst du aus den Tiefen des Internets irgendeinen Kühler raus, von dem ich noch nie zuvor gehört habe (keine Ahnung wie das bei den anderen aussieht).
Langsam macht sich in mir das Gefühl breit, dass dich unsere Meinung eigentlich nicht wirklich interessiert. Also kauf einfach was du für richtig hältst. Vorschläge wurden einige genannt, die allesamt gut zu deinen Anforderungen passen würden und du hast keinen einzigen Grund vorgebracht, warum du gerade die nicht willst.
Wie groß ist denn das Sortiment des Shops?
Wenn du nämlich nur dort etwas kaufen willst, dann würde ich dorthin gehen und mich einfach da beraten lassen. Könnte mir vorstellen, dass die Auswahl nicht besonders groß ist. In jedem Fall macht es dann aber keinen Sinn uns zu fragen, weil wir nicht riechen können, was der Shop in deiner Nähe im Sortiment hat.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit etwas einfach online zu bestellen und da bekommst du die hier angepriesenen Kühler.
Du hast oben was von einem "Shop in deiner Nähe" geschrieben. Also bin ich einfach mal nicht von einem Onlineversand ausgegangen, sondern von einem kleineren Händler, der seine Produkte auf seiner Webseite vorstellt.
Aber warum kannst du nur dort kaufen? Es gibt doch weiß Gott genug Adressen wo man sich Kühler bestellen kann...inklusive derer, die zuvor schon besprochen wurden. Einfach mal die Links anklicken und da siehst du etliche Shops die beispielsweise die EKL Kühler vorrätig haben.
Wenn du wirklich dein aktuelles System in drei Monaten ersetzten willst, würde ich das Geld sparen.
1. Ist dir der Lüfter auf dem Kühler zu Laut?
- Auslesen wie warm die CPU wird
- Auslesen welche VCore anliegt
- Sind die Temperaturen unter "normal" Last ok, kann man die Lüfterkurve neu definieren so das der Lüfter erst später auf volle Fahrt geht
- Deine CPU einen kleinen gefallen tuen und Sie Undervolten.
Das "spart" Temperatur, Lautspäre und Storm
Alle diese Dinge kann man vorher machen ohne auch nur einen Euro zubezahlen.
Wisst ihr wie Laut der AMD Ref. Kühler ist? Ca. die Lautstärke...
45 Grad im Dekstop. Last 80-90 Grad.
VCore 0,960 V
Lüfterkurve will der Boxed irgend wie nicht annehmen egal was ich mache.
@mac_skull
Ich würde gerne in dem Shop kaufen weil ich da max. 2 Tage warten muss auf die HW... nicht wie bei MF oder anderen Shop über 2 Wochen.
WIe kommst du dadrauf das du bei mindfactory 2 Wochen warten musst?! Wenn du morgen früh bestellst per Nachnahme bestellst und der Kühler lieferbar ist, dann kommt das Paket spätestens Donnerstag an. Da bin ich mir sehr sicher.
Dann hast du etwas bestellt, was nicht auf Lager war...da kann das schon mal passieren.
Allerdings würde ich mir bei einem einmaligen, oder von mir aus zweimaligem, Kauf kein allgemeines Urteil über einen Shop bilden, wenn viele andere positive Erfahrungen gemacht haben.
Du kannst auch bei Amazon bestellen...die liefern auch innerhalb von 2-4 Tagen.
Wenn du unbedingt bei deinem Shop bestellen willst musst du halt holen, was die haben...dann bringt aber deine ganze Fragerei hier herzlich wenig.
Und was du jetzt mit dem AMD Ref Kühler willst, weiß ich ehrlich gesagt nicht...aber mein Gefühl sagt mir, dass er nicht auf eine Intel CPU passen wird.
Ich würde sagen...kauf dir den Kühler den du gepostet hast, bei dem Shop deiner Wahl und gut ist. Alles andere ist nur eine Endlosdiskussion. Ich denke, dass hier alles zu dem Thema gesagt wurde. Selbst wenn ich diesen Kühler nicht kenne...schlechter als der Box Kühler kann er nicht sein...zumindest wäre mir ein solcher Kühler noch nicht untergekommen!
Ach wirklich? Ein AMD Ref. kühler passt nicht auf eine CPU? Bitte noch mal Lesen!
Die Teile waren Lagernd. Also wenn ich nicht bei MF oder so bestelle wollt ihr mich nicht Helfen?!