Guter CPU Cooler

Du hast eine Intel CPU, was willst du mit einem AMD Kühler? Sind doch komplett verschiedene Sockel.

Ihr verstehts nicht oder?

"1. Ist dir der Lüfter auf dem Kühler zu Laut?"

Antwort darauf,"Wisst ihr wie Laut der AMD Ref. Kühler ist? Ca. die Lautstärke... "

Lesen hilft hab ich gehört

Würdest du dich mal verständlich ausdrücken, würden wir auch wissen worum es jetzt überhaupt geht!

Die ganze Zeit ist von einer Intel CPU die rede die einen größeren Kühler bekommen soll und auf einmal zauberst du einen AMD Kühler aus dem Hut, der genau wo zum Einsatz kommt?

Aber um auf deine Frage zu antworten, ob Intel oder AMD boxed Kühler macht lautstärkentechnisch keinen Unterschied.

Und sich verständlich ausdrücken auch.
Was genau bringt es dir die Lautstärke des AMD Ref. Kühlers zu wissen? Das ist doch völlig unerheblich für deine Problematik eines neuen Kühlers für deine Intel CPU. Und, nein, ich weiß nicht wie laut der AMD Ref. Kühler ist! Ich müsste mich da auch zuerst schlau machen...falls es dich interessiert kannst du das sicher irgendwo nachlesen.
Im Übrigen solltest du, meiner Meinung nach, ein wenig auf deine Wortwahl achten, wenn du noch weiter Hilfe bekommen willst.

Entweder stellt ihr euch so ungeschickt an oder ihr seits es..

Ich stufe dich mal als Troll ein...anders lässt sich das ganze rückblickend nicht mehr betrachten und für mich ist die Sache damit erledigt. Sieh zu, wo du deine Hilfe anderswo bekommst, aber ich habe jetzt keine Lust mehr.
Dass du nach all der Hilfe jetzt auch noch anfängst die Leute, die dir helfen wollen, als "Nichtversteher" und "ungeschickt" zu bezeichnen, wenn du selbst es nicht einmal hinbekommst, dir aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, einen Kühler aus einem bekannten Shop zu bestellen, setzt dem Ganzen echt die Krone auf.
Viel Spaß noch bei deinem weiteren Zusammenbau...ich hoffe nur, dass du in 3 Monaten nicht bei jeder deiner Komponenten so einen Thread aufmachst und Hilfe aus der Community erwartest!

Ich Troll? Eher Ihr.

Ich such mir ein Forum mit Hirn... es Stimmt doch was man so über die Community sagt... naja.. viel spaß noch ihr Trolle

Jo...viel Spaß bei der Suche!
Im Übrigen bitte nicht verallgemeinern...ICH habe dich als Troll bezeichnet, sonst niemand. Also brauchst du nicht über den Rest der Community herzuziehen.

Sehr schade, das du der Community dieser Website eine so magere Chance gibt.

Aber es stimmt leider. Wenn man wenig Informationen bekommt, kann man leider auch nur gering helfen. Anderes sollte man auch versuchen nicht direkt jeden der wenig Infos gibt an zu ranzen.

Aber Back to Topic
CSNrdnb schrieb:
Wisst ihr wie Laut der AMD Ref. Kühler ist? Ca. die Lautstärke...
45 Grad im Dekstop. Last 80-90 Grad.
VCore 0,960 V
Lüfterkurve will der Boxed irgend wie nicht annehmen egal was ich mache.

1. Wie Laut der AMD Ref. Kühler ist

Ich kann zu 100 prozentiger Sicherheit sagen, das der Kühler absolut leise ist.
Was du sicher wissen möchtest ist der darauf montierte Lüfter. Aber das passiert vielen Usern, das Sie diese Begriffe mit einandere Vertauschen. Nur ein kleiner Hinweis von mir.

Die Lautstärke des Lüfters kann unterschiedlich ausfallen.
Das liegt an diversen unterschiedlichen Bedienungen in deinen System vor.
-Gehäuse (Airflow gut/nicht gut)
-Be- und Entlüftung (Ja/Nein)
-Temperatur abgabe der GPU (Es gibt ja GPU die unter Last gern über 70°C gehen. Diese "Ablüft" ist erstmals auch im Gehäuse und muss abtranportiert werden)
-Zimmertemperatur
-Die qualität der CPU und der darauf sitzende CPU Kühlkörper

Da dies viel ist will ich es einfach machen.
Du kannst den besten Silentslüfter auf dem Mark auf einen Intelboxed Kühler installieren und wirst dann feststellen, das dieser garnicht mehr so Silent ist. Das liegt einfach dann an der Art des Kühlkörpers

Nicht das der Boxed Kühler schlecht ist. Er hat seine Vor und Nachteile
Vorteil: Er passt in jedes Gehäuse
Nachteil: Er kühlt eine CPU meistens schlechter und lauter als ein Alternativ CPU Kühler.

Wenn du die CPU gut und leise kühlen willst, brauchst du einen größeren und schweren Kühler.

2. Temperaturen
45°C im Idle ist selbst für einen Boxed kühler eine sehr schlechte Leistung und von deinen 80 - 90°C unter Last ist genau so mangelhaft.
Dein Gehäuse ist schon dauerhaft offen und trotzdem hast du solche Temperaturen.
Entweder der Kühler sitzt nicht richtig, oder dein System hat viel zu viel VCore unter Last auf die CPU.

3.VCore
Der Wert VCore 0,960 V ist für deinen Idle. Kannst du uns mal bitte sagen wie hoch die VCore unter Last ist?

Beispiel: Standard liegt bei mir eine VCore von 1.28V unter Last. Diese habe ich manuell auf 1.175 runter geschraubt ohne das es Probleme oder sonst was gibt. Was hat es mir gebracht, ca. 8°C unter Last weniger auf allen Kernen und das bei nicht mal 45% Lüfter Leistung.

Zurück
Oben