guter CPU Kühler gesucht

cooling down

Lt. Junior Grade
Guten Abend an alle,

will mir demnächst einen CPU-Kühler kaufen, der nicht mehr als 30euro kostet.

hab mir den Thermaltake Sonic Tower Rev2 (passiv) rausgesucht, und wollte jetzt wissen, ob jemand mit dem schon Erfahrung gemacht hat.
Würde aber noch einen 120er ranschrauben.

Hab noch nen alten Pentium4 3,2Ghz:freak: ...wird aber bald aufgerüstet.

Danke schon mal für eure Bemühungen!:D

Hm, passt der überhaupt auf nen alten P4 478 Sockel? Der wird dort nich aufgelistet.
Ich hatte vorher, bis mein altes Asus Board mitm Netzteil abgeraucht ist, bei meinem Intel P4 3,2 Ghz einen Thermaltake BigTyphoon 120. Konnte noch mit dem knapp 300 Mhz rausholen, also sprich bis auf 3,5 Ghz. Die Montage ist aber etwas kniffilig.

Ich habe den Kühler bei mir selber im Einsatz (siehe Signatur). Viel Kühlleistung für wenig Geld. Du brauchst keinen Kühler zusätzlich, wenn über diesem das NT liegt oder ein Gehäuserückwandlüfter und im Gehäuse ein Luftstrom herrscht.
Die Montage ist zeitaufwendig, weil das Board ausgebaut werden m u s s , aber dafür kann man das Teil dann auch super fest anziehen. Beim Einbau selber kann man nichts verkehrt machen, da gibt es keine Unklarheiten. Der Kühler passt in fast jedes Miditowergehäuse.

@ Kandalf88

hab nen 775-Sockel. sollte also funktionieren!

@ThomasK_7

Danke für den Hinweis!

Wenn ihr meint, dass der gut ist, werd ich mir den jetzt bestellen!

ja ich würde auch zum Scythe Ninja Plus raten. Besonders in Sachen Kühlleistung ist der besser als der Coolemaster.

mfg
Tobi

Die Kosten alle über 40 euro (inkl. Versand) , das ist mir zu teuer für einen Kühler.

Und der Thermaltake Sonic Tower Rev2 (passiv) scheint ja auch seine Leistung
zu einem viel besseren Preis zu bringen.

nah du übertreibst doch...

exkl Versandkosten kostet der Ninja gerade mal 5€ mehr als dein Sonic, und hat dazu noch ein Lüfter , und Versandkosten sind bei beiden gleich...

Aber so wie sich das anhört willst du gar nichts anderen als den Sonic Tower, von daher nimm ihn ruhig, aber wundere dich nicht warum der reine passiv Kühler im Sommer nicht so cool ist wie du denkst ;)

@shaze

Ich werd aber bei Alternate bestellen, weil noch andere Sachen dazu kommen.
Der Scythe Ninja PLUS und der Scythe Infinity kosten beide 39 euro, also deutlich teurer. Und meine Grenze hatte ich ja bei 30 gesetzt.

Wenn es also noch einen besseren Kühler unter 30 Euro gibt, her damit:D!

bei dem Sonic Tower wird es aber ein Problem geben.

Da der nur passiv ist, hat der um einiges weniger Kühlleistung als die von Scythe.

mfg
Tobi

ps: die Pentium 4 werden alle ziemlich warm also von demher würde ich vom Sonic Tower abraten und besonders jetzt wos warm wird.

@XShocker22

Hatte mir den Scythe Mine auch schon angeschaut und schwanken jetzt ein bissel zwischen beiden Kühlern. Finde beide nicht schlecht!

@Tobi41090

Ich werde mir auch einen Lüfter an den Kühler raufschrauben, allein aus dem Grund, den du genannt hast.
Das ist aber nicht so tragisch,da ich mir eh bald eine neue CPU zulegen werde.:D

Bevor ich jetzt gleich wieder das Forum mit nem neuen Thread zuschei** ;) ,
frage ich lieber hier, da das schon sehr meiner Frage ähnelt.

Also,
da ich bald meinen Scythe Infinity abgeben werde, da er mir zu groß ist,
brauche ich einen neuen Kühler, er sollte nicht grad die größe des Infinity haben,
also maximal Scythe Mine mäßig.
Er sollte meine CPU auch bei 3,2Ghz noch unterhalb der magischen 60° beim C2D halten,
dabei max. 30€ kosten und jetzt kommt die große Auflage:

KEINE PUSHPINS ! :D
Verschraubung wär mir am liebsten.

Hatte überlegt, Scythe Mine mit Thermalright Retentionmodul,
aber wollt erstmal wissen, ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt?

mfG

Der Thermaltake wo du meinst ist sehr gut. Inder Preisklasse um 30 Euros würde ich mal die Scythe`s bei Alternate anschauen. Wenns noch ne nummer teurer sein soll dann die von Thermalright anschauen. Hab selber den Thermalrigt SI-128. Das ist so das maximum an Kühlleistung. Wobei ich sagen würde das die Flotte von Scythe genauso gut ist. Das schliest den von dir ausgewählten mit ein in diese Klasse. Schau dir aber auch mal genau die befestigungen an. Die neueren Generationen kann man ohne das MB auszubauen installieren.
Beim dem von dir musst das MB glaube ich ausbauen. Ich denke das der Ausbau des MB`s ein negatives Kaufkriterium ist.

also denn......

Übrigens - den Sonic Tower kann man sehrwohl mit Lüfter betreiben.

Wie ist der Sonic Tower beim S. 775 zu befestigen?
Mit Schrauben?
Sieht man auf keinem Bild und steht auch nirgendwo :(

mfG

Was soll mir das sagen?

Der liegt eigentlich nicht in der finanziellen Region ... :rolleyes:

Ich will keine 1000€ für nen Kühler ausgeben, vor allem bei dem Gedanken,
dass ich mir nächstes Jahr evtl. eine Wasserkühlung zulegen will.

mfG

Zurück
Oben