Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hab mich schon durch ein paar Beiträge hier durchgelesen und das ein oder andere daraus entnommen.
Meine Anforderungen:
- Benutzung als Office PC, CAD (Geograf und AutoCAD), Bildbearbeitung und ab und an mal ein kleines Spiel
- Leistungsfähiger Rechner, der die nächsten 4-6 Jahre halten sollte.
- möglichst keine laute Kiste
- es sollten kein High End Gamer PC werden
- Preislich so 700-800€ wären möglich
- 2 22 Zoll Monitorbetrieb (DVI) vorhanden
- Win 7/8 als Studentenversion vorhanden
- Speicherkartenleser
So nun zu dem was ich mir bisher gedacht habe:
- Cooltek CTC Antiphon Airflow
- Gigabyte GA-H97-HD3
- Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,lite retail oder gibt es da noch etwas leiseres mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss
- Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed oder reicht auch der i5-4460?
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- LG GH24NS bare schwarz
- be quiet! PURE POWER L8 400W
- Akasa AK-ICR-07 Interner 6-Port Card Reader mit USB 3.0, 8,89cm (3,5")
- Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel Prozessorlüfter
Hab ich noch was vergessen?
Preislich liege ich bei Hardwereversand bei 790€ plus Zusammenbau, also schon gut am Limit.
Gibt es da irgendwo noch Einsparungspotenzial, Verbesserungspotenzial oder leisere Komponenten?
Der PC sollte schon zusammengebaut werden, hab bisher an Hardverversand oder ähnliches gedacht. Ansonsten sind mir die Ankermann-PC`s in Auge gefallen, die Bauen die auch mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss zusammen, oder ist dort ehr von abzuraten?
Für konstruktive Kritik bin ich dankbar!
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hab mich schon durch ein paar Beiträge hier durchgelesen und das ein oder andere daraus entnommen.
Meine Anforderungen:
- Benutzung als Office PC, CAD (Geograf und AutoCAD), Bildbearbeitung und ab und an mal ein kleines Spiel
- Leistungsfähiger Rechner, der die nächsten 4-6 Jahre halten sollte.
- möglichst keine laute Kiste
- es sollten kein High End Gamer PC werden
- Preislich so 700-800€ wären möglich
- 2 22 Zoll Monitorbetrieb (DVI) vorhanden
- Win 7/8 als Studentenversion vorhanden
- Speicherkartenleser
So nun zu dem was ich mir bisher gedacht habe:
- Cooltek CTC Antiphon Airflow
- Gigabyte GA-H97-HD3
- Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,lite retail oder gibt es da noch etwas leiseres mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss
- Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed oder reicht auch der i5-4460?
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- LG GH24NS bare schwarz
- be quiet! PURE POWER L8 400W
- Akasa AK-ICR-07 Interner 6-Port Card Reader mit USB 3.0, 8,89cm (3,5")
- Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel Prozessorlüfter
Hab ich noch was vergessen?
Preislich liege ich bei Hardwereversand bei 790€ plus Zusammenbau, also schon gut am Limit.
Gibt es da irgendwo noch Einsparungspotenzial, Verbesserungspotenzial oder leisere Komponenten?
Der PC sollte schon zusammengebaut werden, hab bisher an Hardverversand oder ähnliches gedacht. Ansonsten sind mir die Ankermann-PC`s in Auge gefallen, die Bauen die auch mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss zusammen, oder ist dort ehr von abzuraten?
Für konstruktive Kritik bin ich dankbar!
Zuletzt bearbeitet: