Guter leiser PC bis 800€

PCTüftler schrieb:
Das hilft dem TE sicher weiter!

Edit: Da war ich wohl zu langsam :D

USB 3.0 hat einen anderen Anschluss als USB 2.0, deswegen ist nur ein USB 3.0 Gerät möglich.

Und vergiss das SATA Kabel nicht, sonst bleibt ein Laufwerk funktionsunfähig.

Sorry das ich da nun noch mal nachfrage, jetzt verwirrst du mich aber ein wenig, Kann ich nun den Cardreader und die USB 3 Buchse am Gehäuse parallel benutzen bei diesem MB benutzen, oder klappt das nicht? Wenn es nicht klappt, wie könnte es klappen?

Gibt so viele SATA Kabel, wäre dieses http://www.hardwareversand.de/S-ATA/112342/Delock+SATA+Kabel+50cm+gerade+gerade+Metall.article das richtige? Davon würde ich dann eins benötigen?

Danke noch mal für deine Hilfe!

Nein, entweder Cardreader oder Frontanschlüsse.

Nimm einfach einen USB 2.0 Cardreader und alles ist Bestens, ist dann zwar langsamer aber so oft braucht man den Reader ja nicht, ich jedenfalls nicht.

Das SATA Kabel ist ok, beim Board sind 2 dabei und du brauchst 3, also passts. :)

Ok, hab es nun verstanden... Hab mir auch noch mal die Technischen Daten des MB angesehen, intern 1xUSB 3 und 3x USB 2... der Cardreader wird ausgetauscht und gut ist, spart bestimmt auch noch 1-2€:cool_alt:

Schönen Abend noch! Wird so langsam Zeit ins Bett zu gehen!

So ich hab nun noch mal ein wenig an den Komponenten rumgefeilt, ich denke ich warte noch ein wenig und spare noch ein paar $ und dann werde ich folgendes System bestellen:
Unbenannt.jpg

Nur was ich nicht ganz verstehe, das die Prozessoren in seid dem Sommer um 10-20% teurer geworden sind, das ist doch eigentlich bei IT genau anders, die wird doch mit den Monaten eigentlich immer günstiger? vgl. Xeon

Aber ich denke so habe ich für meine Zwecke eigentlich sehr viel Leistung, sodass der Rechner die nächsten 5 Jahre in ruhe arbeiten kann. Oder gibt es an der Auflistung noch groß was dran auszusetzen?

Ja die Preise sind gestiegen, wundert mich auch ist aber eben so und muss man hinnehmen :)

Das sind aber nicht die Geizhalspreise oder?

Konfig sieht gut aus.

Nee, das sind nicht die Geizhalspreise, damit müsste ich noch mal 20-30€ sparen können... bin nun am Überlegen ob ich das in ein 500W Netzteil stecken sollte, oder wäre es raus geschmissenes Geld? Aufrüsten würde ich maximal den Arbeitsspeicher und Übertakten wollte ich weder CPU noch GPU. Würden mit dem Xeon und der R9 280 400W wirklich ausreichen?

Die 400 Watt reichen vollkommen, wäre also rausgeschmissenes Geld.

So jetzt muss nur noch ein wenig gespart werden, meine Wunschzusammenstellung steht nun endlich... muss nur noch bestellt werden und von hwv zusammengebaut werden. Den Lüfter sollten die direkt mit einbauen und ich hole den ganzen Rechner dann in Münster ab. Würdet ihr auch noch einen System und Belastungstest für 40€ bei denen machen lassen oder Testen die den Rechner ehe kurz, dass auch alle komponenten Funktonieren?

Zuhause müsste ich dann nur noch die Win7 DVD rein werfen und Istallieren, oder muss ich im BIOS noch was rumfuschen, da habe ich nun nicht so ganz die ahnung von? Müssen noch weitere Treiber installiert werden, oder erkennt Windwos soweit alles automatisch?

die bauen nur die teile zusammen,wenn du die 40€ investieren willst kannst du das machen. Theoretisch sollte im Bios das LAUFWERK direkt an Erster stelle stehen und dann kannst du ganz leicht Windows installieren. Du hast eineSSD und eine HDD eingebaut. Du musst drauf achten,dass du Windows auf die SSD installierst.Am besten schließtdu die HHD(Strom und datekabel oder nur datenkabel) ab bevor du den pc anschließt damit windows direkt auf die ssd installiert wird:)

MfG R4sh .

Die 40€ solltest du dir auf jeden Fall sparen. Falls du bei irgendwelchen Einstellungen nicht zurecht kommen solltest gibt's ja noch uns. :)

R4sh schrieb:
die bauen nur die teile zusammen,wenn du die 40€ investieren willst kannst du das machen. Theoretisch sollte im Bios das LAUFWERK direkt an Erster stelle stehen und dann kannst du ganz leicht Windows installieren. Du hast eineSSD und eine HDD eingebaut. Du musst drauf achten,dass du Windows auf die SSD installierst.Am besten schließtdu die HHD(Strom und datekabel oder nur datenkabel) ab bevor du den pc anschließt damit windows direkt auf die ssd installiert wird:)

MfG R4sh .

Ja das ist eine gute Idee vorher den entsprechenden Stecker der HDD ab zu ziehen, das bekomme ich wohl hin ;)

Jetzt steht nur noch der Finanzminister im Weg, und dann kann es los gehen :p

Tyrosh22 schrieb:
Die 40€ solltest du dir auf jeden Fall sparen. Falls du bei irgendwelchen Einstellungen nicht zurecht kommen solltest gibt's ja noch uns. :)

Ja das Forum hier ist echt top :)

Danke!

Zurück
Oben