Guter PC für 700 €

Cartman123

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Habe echt quasi keine Ahnung, deswegen seit mir nicht böse, dass ich nicht alle Fragen beantworten kann.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Zum Spiele zocken.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

• Football Manager 2020, Fifa, Forza Horizon 4.

• Auflösung sollte schon mindestens HD sein
  • Hohe Qualität.
  • FPS: Kann ich leider nicht sagen.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Eigentlich keine besonderen Wünsche, aber wenn der PC leise ist, hätte ich nichts anzuwenden.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1 Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Würde gerne bis zu 700 € zahlen, aber wenn es den Anforderungen die ich habe nicht genügt, würde ich etwas mehr (900 €) zahlen.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So um die 4-5 Jahre wären nicht schlecht.

5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen oder falls möglich, einen fertigen PC kaufen.

Dankeschön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cartman123, AliMente, Cardhu und eine weitere Person
Cartman123 schrieb:
Auflösung sollte schon mindestens HD sein
Also 720p oder was? Oder 1080p?
Cartman123 schrieb:
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1 Monitor
:freak:
Du verstehst schon dass aus diesen Infos nicht ersichtlich ist ob der Monitor schon vorhanden ist, mit ins Budget soll oder welche Aufloesung es nun sein soll?

Wie wäre denn preislich der Unterschied zwischen 720p und 1080p ?

Zu 1.4
Ein Monitor ist nicht vorhanden, ich starte von 0.
Was den Preis angeht würde ich maximal 1000 € für PC, Monitor und was sonst noch dazu gehört zahlen.
Welche Auflösung würdet ihr mir denn empfehlen ? Da weiß ich nicht was gut genug wäre.

720 kannst vergessen, 1080 ist längst Standard (wundert mich, dass es überhaupt gefragt wurde).

Hol dir den PC für ~700 und nen WQHD-Monitor für ~300, dann haste sogar eine höhere Auflösung (1440). Reicht dann locker für die nächsten 4-5 Jahre, evtl. mehr. Warte noch bis BlackFriday/CyberMonday ab (in 12 Tagen) und achte bei Mydealz auf gute KomplettPC-Angebote.

Monitor den z.B: https://geizhals.de/iiyama-g-master....html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e (gibts auch im Angebot für 30-40€ günstiger)

Hab ich seit paar Monaten, bin zufrieden und auch G-Sync klappt prima!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cartman123
Danke erstmal an Allen für die Hilfe.
Ich werde wie Vorgeschlagen auf den Black Friday warten und werde mich dann wieder melden.

Zurück
Oben