Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
guter Quadcore zum zocken
- Ersteller Mobinator
- Erstellt am
rZx
Lt. Commander
zum zocken müsst deine jetzige cpu eigentlich noch gut reichen, zumindest für 80% der spiele Oo
für 200€ wär nen q9400/q6600/q8300 drin, wobei ich den q6600 nicht mehr nehmen würde (die neuen gehen schlechter zu ocen + hitze entwicklung hoch). würd eher zum q9400 raten.
persönlich würd ich noch ein wenig sparen+warten und dann nen q9550 (~250€) + ordentlichen kühler kaufen (noctua u12p zB.). oder is deine jetzige cpu schon sooo schwach dass nix mehr geht ?
für 200€ wär nen q9400/q6600/q8300 drin, wobei ich den q6600 nicht mehr nehmen würde (die neuen gehen schlechter zu ocen + hitze entwicklung hoch). würd eher zum q9400 raten.
persönlich würd ich noch ein wenig sparen+warten und dann nen q9550 (~250€) + ordentlichen kühler kaufen (noctua u12p zB.). oder is deine jetzige cpu schon sooo schwach dass nix mehr geht ?
R
ramdomuserxy
Gast
Hallo,
da kann ich dir den AMD Phenom II X4 940 Black Edition eindeutig empfehlen... P/L Top!
Kein Intel in seiner Preisklasse kann es mit ihm aufnehmen. Keiner!
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=4
Ein Nachteil wäre allerdings der Sockel AM2+, da jetzt AM3 voll im kommen ist.
Für ca. 220€ wäre schon der Phenom II 945 drin, der mit dem Sockel AM3 arbeitet.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26624&agid=1242
Achte auf "Black Edition", bei der Version kann man den Multiplikator frei einstellen.
Intel C2Q kann ich dir nicht empfehelen, da der Sockel 775 austirbt.
mfG
da kann ich dir den AMD Phenom II X4 940 Black Edition eindeutig empfehlen... P/L Top!
Kein Intel in seiner Preisklasse kann es mit ihm aufnehmen. Keiner!
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=4
Ein Nachteil wäre allerdings der Sockel AM2+, da jetzt AM3 voll im kommen ist.
Für ca. 220€ wäre schon der Phenom II 945 drin, der mit dem Sockel AM3 arbeitet.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26624&agid=1242
Achte auf "Black Edition", bei der Version kann man den Multiplikator frei einstellen.
Intel C2Q kann ich dir nicht empfehelen, da der Sockel 775 austirbt.
mfG
Commander Alex
Fleet Admiral
Bei welchem Spiel ist den die CPU zu lahm, außer GTA IV?
Dein Rucklerproblem, sollte ehr weniger von der CPU kommen wenn du daran denkst
Dein Rucklerproblem, sollte ehr weniger von der CPU kommen wenn du daran denkst
nene
ich überlege so und so mir iwann mal nen neuen Cpu zu kaufen^^
Amd kann ich net nehmen, da ich mir dan ja erst nen komplett neues Board
und bei core i7 brauch ich ja auch wieder nen neues Board, da spielen meine eltern glaub ich net mehr mit ^^
Amd kann ich net nehmen, da ich mir dan ja erst nen komplett neues Board
und bei core i7 brauch ich ja auch wieder nen neues Board, da spielen meine eltern glaub ich net mehr mit ^^
R
ramdomuserxy
Gast
Sehe grad, dass du schon das P5Q-Pro hast, deswegen hätte ein Intel C2Q noch ein Vorteil, dass du kein neues Mobo brauchst, wie wenn es im Falle von AMD wäre...
Ansonsten gäbe es für 230€ den Phenom II 955, der dann auch schon verschiedene C2Q Extreme Varianten und den Q9550 absägt...
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HD2A41&articleId=339766&baseId=340727
sry 2 late gesehen
Ansonsten gäbe es für 230€ den Phenom II 955, der dann auch schon verschiedene C2Q Extreme Varianten und den Q9550 absägt...
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HD2A41&articleId=339766&baseId=340727
sry 2 late gesehen
T
Tikonteroga
Gast
Hallo,
ich würde an deiner Stelle auf den Core i7 warten. Die bekannten Daten über diese Prozessoren sind sehr gut.
- HT Technologie
- Speichercontroller in der CPU
- Turbo Modus mit mehr als 2 Multiplikatorstufen
- 2.6, 2.8 und 2.93 GHz
- 95 Watt TDP
- Teile der Northbridge in der CPU (PCIe x16 2.0)
Gruß
Tikonteroga
ich würde an deiner Stelle auf den Core i7 warten. Die bekannten Daten über diese Prozessoren sind sehr gut.
- HT Technologie
- Speichercontroller in der CPU
- Turbo Modus mit mehr als 2 Multiplikatorstufen
- 2.6, 2.8 und 2.93 GHz
- 95 Watt TDP
- Teile der Northbridge in der CPU (PCIe x16 2.0)
Gruß
Tikonteroga
Omg wenn ich das hier alles lese...
Dann kommt da einer mit Amd. Da kann er sich auch gleich ein neues Mainboard kaufen.
Die Cpu reicht aus für alle Spiele die es grad gibt. Auf 3,6ghz ist die auch vllt sogar schneller als ein e8400 in Standardtakt.
Behalt deine Cpu und spar Geld.
Und dann auch noch nur für Spiele soviel Geld ausgeben? Ich glaub die Wirtschaftskrise muss noch etwas weiter mit dem Hammer ins Gehirn der Menschen reinschlagen. Den Schädel hat sie nämlich schon geknackt. Ein bisschen den Verstand einsetzen bitte.
Wenn du doch einen QuadCore kaufen willst, dann kommst du bei mir in die Sparte "Frauen mit 20 paar Schuhen, 30 Handtaschen und begehbaren Schrank in Männerform" rein.
Ist ziemlich hart formuliert aber bitte jetzt.
Dann kommt da einer mit Amd. Da kann er sich auch gleich ein neues Mainboard kaufen.
Die Cpu reicht aus für alle Spiele die es grad gibt. Auf 3,6ghz ist die auch vllt sogar schneller als ein e8400 in Standardtakt.
Behalt deine Cpu und spar Geld.
Und dann auch noch nur für Spiele soviel Geld ausgeben? Ich glaub die Wirtschaftskrise muss noch etwas weiter mit dem Hammer ins Gehirn der Menschen reinschlagen. Den Schädel hat sie nämlich schon geknackt. Ein bisschen den Verstand einsetzen bitte.
Wenn du doch einen QuadCore kaufen willst, dann kommst du bei mir in die Sparte "Frauen mit 20 paar Schuhen, 30 Handtaschen und begehbaren Schrank in Männerform" rein.
Ist ziemlich hart formuliert aber bitte jetzt.
Rollensatz
Admiral
wenn du definitiv nicht mehr als 200€ ausgeben willst, dann ist der Q9400 die Richtige.
Allerdings wirste im Vergleich zu deiner Jetztigen in sehr vielen Games keine Performancevorteile bekommen-
Allerdings wirste im Vergleich zu deiner Jetztigen in sehr vielen Games keine Performancevorteile bekommen-
GokuSS4
Rear Admiral
behalte deinen und gut ist, ist wirklich so. wofür unnötig geld für den gestorbenen sockel ausgeben.
irgendwann reicht dir der quad auch nicht mehr. ein dualcore reicht immoment aus. für manche spiele zwar nicht, die profitieren davon. aber solange deiner overclocked läuft ?
irgendwann reicht dir der quad auch nicht mehr. ein dualcore reicht immoment aus. für manche spiele zwar nicht, die profitieren davon. aber solange deiner overclocked läuft ?
Biggunkief
Fleet Admiral
Ganz ehrlich. Behalt dein Rechner so wie er ist. Deine CPU ist in den meisten spielen absolut gleichwertig gegenüber einem Quad. Spar lieber Taschengeld bis nächstes Jahr und schau dich dann nochmal um.
@Bene24: Du arbeitest nicht zufälig bei AMD?? Ist doch Schwachsinn ihm AMDs zu empfehlen wenn er inklusive neuem Mobo weit über nem Quad von Intel liegt. Und das bei maximal gleicher leistung und wie Tests zeigen eher schlechterer
@Bene24: Du arbeitest nicht zufälig bei AMD?? Ist doch Schwachsinn ihm AMDs zu empfehlen wenn er inklusive neuem Mobo weit über nem Quad von Intel liegt. Und das bei maximal gleicher leistung und wie Tests zeigen eher schlechterer
R
ramdomuserxy
Gast
Thema Core i7 kann ich nur sagen....überteuert.
Zwar kostet der 920er "nur" 250€, allerdings kostet das 1366er Board, wenn du ein einigermaßen gutes haben willst, >200€, womit i7 ein noch immer teures Vergnügen ist.
Außerdem ist der 1366 auch dem Tode geweiht, da die jetzigen i7 die einzigen 1366er bleiben werden. Selbst der i5 läuft auf einem anderen Sockel....1160
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ls-kommende-Mittelklasse-CPUs/Mainboard/News/
@Biggunkief: Hättest du meine Beiträge oben gelesen, dann würdest du wissen, dass ich mich verbessert hatte.
Zwar kostet der 920er "nur" 250€, allerdings kostet das 1366er Board, wenn du ein einigermaßen gutes haben willst, >200€, womit i7 ein noch immer teures Vergnügen ist.
Außerdem ist der 1366 auch dem Tode geweiht, da die jetzigen i7 die einzigen 1366er bleiben werden. Selbst der i5 läuft auf einem anderen Sockel....1160
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ls-kommende-Mittelklasse-CPUs/Mainboard/News/
@Biggunkief: Hättest du meine Beiträge oben gelesen, dann würdest du wissen, dass ich mich verbessert hatte.
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Bene24 schrieb:Außerdem ist der 1366 auch dem Tode geweiht, da die jetzigen i7 die einzigen 1366er bleiben werden.
Blödsinn. Die 32nm Gulftowns laufen mit BIOS Update in den selben X58er Boards und im selben Sockel 1366.
Aber deine AMD Empfehlung spricht ja schon Bände.