Guter Treiber für meine 6600GT?

dj_ibo

Ensign
hi leute,
hab mich lange nicht mit grakas beschäftigt und hab hab meine G4Ti gegen ne 6600GT getauscht.
nur weiss ich nicht so genau,welche version passend ist.
soll ich die 60er oder doch die 70 forcewares nehmen?

Bester Treiber= Omega 1.6693 auf Basis des Forceware 66.93. Leistung pur bei gleicher Bildquali wies Original. So geschehen auf meiner XFX damals.

Also ich habe den 169.09 Beta von NV installiert und fahre damit eigentlich ganz gut! Bislang lief alles dufte (na ja, für die schlechte Performance kann der Treiber ja nichts ;))

ist es nicht besser, die treiber zu nehmen, für die die karte entwickelt wurde.
sprich die 60er und 70er wurden ja nur für diese karten optimiert.

die neuen 169er wurden ja für die 8000er entwickelt und die 6000er werden halt eben nur unterstützt, aber nicht expliment für die 6000er optimiert.

also so langsam is die karte auch wieder nich Lotusbloom. wenn man nich grad die neusten ego-shooter zockt reicht die eigentlich für mittlere bis hohe settings mit nem guten treiber... mein kumpel zockt damit c&c tiberium wars und nfs most wanted auf maximalen einstellungen bei 1280 x 1024 flüssig. leider weis ich nich welchen treiber er dafür benutzt. ich meine es wär der 77.irgendwas gewesen...

Also meine reicht für GuildWars (1280x1024 2xAA) völlig aus. und HL2/CS:S lässt sich auf 1280x1024 wunderbar flüssig zocken.
Ich habe den aktuelen Vista-Treiber von nVIDIA.

Allerdings ist der hier genannte Omega-Treiber auf Basis des 66.xx für Source beispielsweise aufgrund mangelnder Optimierung völlig ungeeignet.

Auch in den jeweils aktuellsten Treibern ist immer auch die Optimierung der vorhergehenden Versionen enthalten. Die Treiber werden weiter und nicht neuentwickelt...

Du kannst also bedenkenlos zur jeweils aktuellsten Variante greifen, die NVidia grade anbietet... 168.xx (bin grad nicht auf dem laufenden^^)

früher hab ich jeden treiber mit 3dmark und einem fps-test getestet, aber ich hab darauf einfach keine lust mehr, dass ganze mir wieder anzutun.
brauche einen, der nicht bremst und gut ist es.
den rest hol ich mir aus dem tuning:freak:

nimm mal ruhig den FW-66.93 - damit läuft die Karte immer noch am besten - hatte jedenfalls kein
einzigen BS mit dem - und der ist auch nicht so aufgebläht wie die Neueren - und kannst das gute
alte ControlPanel nutzen und er ist auch der Beste für Video-Wiedergabe...

Hi,

nimm ruhig den aktuellsten, denn mit dem werden alle Karten ab der 6er Serie unterstützt, also auch deine Karte.:)
Etwas gewöhnungsbedürftig scheint mir die neue Menü-Anzeige und das einstellen der Optionen, aber wenn man sich da mal ein wenig mit befasst hat, recht sinnvoll. Auch die vielen vorgegebenen Game - Profile sind recht umfangreich und sinnvoll, wie ich meine.

Für Windows XP ist dies der aktuellste von nVIDIA (keine Beta):

nVidia FoceWare 163.75
http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html

Deinstallieren bei Nichgefallen, und ne ältere Vers. wie z.B. einen 77.er mit alter Menü-Anzeige ist ja immer noch möglich.;)

Viel Erfolg

oki doki
fuzzy

Lübke schrieb:
also so langsam is die karte auch wieder nich Lotusbloom

Tut mir leid ... aber ich spreche aus Erfahrung! Es hängt auch nicht von meiner CPU ab, die ich teilweise schon bei 3 GHz laufen ließ. Die Karte ist einfach alt ..

Bei C&C stimme ich deinem Freund zu. Das Spiel braucht vor allem CPU-Leistung. Ich kann es auch auf hohen Details zocken. NFS Most Wanted ist mittlerweile ein alter Schinken, ProStreet oder Colin McRae Dirt läuft nur auf 800x600 @ low annähernd flüssig!

Das mit Most Wanted kannste mir nicht erzählen, meine Sc hwester hat auch eine drin.
Mit der zocke ich MW auf 1280x1024 auf hohen Details ohne AA und AF.

@Topic
Nimm den neuesten, Die Performance hat sich seit den alten ja nicht verschlechtert, nur verbessert ;)

Richtig. Habe gerade selbst den Omega getestet.
Bei Source beispielsweise habe ich mit dem Forceware 66.xx übelste Framedrops.
Kein Wunder, da der Treiber eben noch nicht für neuere Spiele optimiert wurde.
Mit meinem jetzigen 81.98 läuft alles wie Butter.

ich hab mir ne neue neue karte geholt, weil meine G4Ti nicht mehr die neusten spiele darstellen kann, Colin Dirt, Timeshift, Assasins creed...
und endlich mal farcry auf high details spielen...:D

ich kann ja erstmal den 66er probieren und wenns probs gibt, dann eben den neusten.

Ich fürchte für FarCry wird der 66er in die Knie gehen.
Aber versuchen kannst du es ja.
Vor allen Dingen auch DirectX 9 aktualisieren auf Version 9c vom November!

Dann berichte mal.

oki doki
fuzzy

far cry läuft bombig auf ner 6600gt
1280*1024 auf high sind gar kein problem

colin mcrae dirt kannste knicken

@ bensen
Das bezweifel ich auch garnicht, es muss halt nur der richtige Treiber install. sein.
Dass die 6600er das bringt ist keine Frage.

@ dj_ibo
MS entwickelt den DirectX 9 ja auch immer noch weiter (neben dem 10er), zwar immer nur kleine Veränderungen, meist neueste GraKa einbindung, aber es sollte immer die aktuellste Version drauf sein.

grEEtz
fuzzy

*+.:Betzler:.+* schrieb:
Das mit Most Wanted kannste mir nicht erzählen, meine Sc hwester hat auch eine drin.
Mit der zocke ich MW auf 1280x1024 auf hohen Details ohne AA und AF.

Ja, wie gesagt ... NFS MS ist ein alter Schinken. Das packt eine 6600GT locker. Ich habe nie etwas anderes erwähnt!

Sapphire Forum
Zurück
Oben